Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Allzeit gute Fahrt!

  • in den letzten drei Monaten ging es bei mir 6 Wochen nach hinten mit dem ULT. X( aber besser als andersrum... :/

    jetzt also ULT in KW34 / 2023

    bestellt: 12/21 ULT: 08/22 | 7.12.2022 eine Einplanung!!!: KW 23/2023)

    25.10.22: ULT KW 28 /2023 |24.01.23: neuer ULT KW 34 /2023

    28.02.23: ULT wieder auf KW 28 ... :/ | 21.04.23: ULT KW 40 :thumbdown: 06-23 in Verzug gessetzt.

    600er Club am Tag 628 geliefert!

    Einmal editiert, zuletzt von Mji ()

  • So, ich habe es nun auch auf diese ominöse Verzugsliste geschafft. Gleichzeitig steht immer noch die Einplanung für die KW1.

    Bedeutet dass jetzt Banking?

    Oder einfach nur wieder verschoben?

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Servus,


    nach wochenlangen "anonymen" Lesen, reihe ich mich hier Mal ein. Bestellt habe ich meinen 80x am 11.11.21 - somit warte ich nun 438 Tage.


    Zur Causa Wärmepumpe habe ich von meinem 😎 die Aussage bekommen, dass dies nur Neubestellungen betrifft. Ob dies stimmt oder mein bestellter Enyaq doch darunter leidet, werden wir sehen... Auslieferung beim Händler soll in der KW16 erfolgen.


    Beste Grüße!

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • So, ich habe es nun auch auf diese ominöse Verzugsliste geschafft. Gleichzeitig steht immer noch die Einplanung für die KW1.

    Bedeutet dass jetzt Banking?

    Oder einfach nur wieder verschoben?

    Herzlich willkommen.

    Geht mir genauso.

    Mein 8) hat im System keine Infos und der Bezirksverkaufsleiter hat auch keine Ahnung warum.

    Skoda Kundenbetreuung Tschechien gibt keine Auskunft.

    Bei mir ist es ein IV 60 ohne WP.

    Das kann also nicht das Problem sein.

    500er Club

  • Zur Causa Wärmepumpe habe ich von meinem 😎 die Aussage bekommen, dass dies nur Neubestellungen betrifft.

    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich heute ein Auto bestell, wird es eh erst in 1,5 Jahren gebaut. Was bis dahin ist weiß der Himmel.... Und die WP fehlen ja heute....

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Langsam glaube ich das es bei der Wärmepumpe demnächst eine bessere Version gibt die dann erstmal bei VW und Audi verbaut wird ... die noch vorhandenen Restbestände/-Bestellungen werden jetzt eben noch zwangsweise im Enyaq verwurstet. :D

  • Hallo,


    ich hätte ein Update was allerdings nciht so wirklich hilft und der freundliche harkt noch einmal nach, folgendes hat die Dispo ihm wohl geantwortet:


    die Bestellung wurde mit Komm. 22.../ 2022 belegt


    Mal schauen was er dazu noch herausbekommt.


    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn ich heute ein Auto bestell, wird es eh erst in 1,5 Jahren gebaut. Was bis dahin ist weiß der Himmel.... Und die WP fehlen ja heute....

    Ich kann es mir auch nicht so ganz vorstellen. Aber eventuell bezieht er sich auf die eher kurzfristigen Bestellungen, die bald produziert werden...

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Hallo,


    auf Nachfrage bzgl. der nicht mehr konfigurierbaren Proteus Felgen habe ich heute von meinem 8) folgende Auskunft erhalten:


    "Sie werden folgende Felgen bekommen: Die Option 20" Leichtmetallfelge Vega Silber (PCD) ist in den Spezifikationen enthalten."


    Auf erneuter Nachfrage, ob diese Umstellung ohne Mehrkosten für mich erfolgt, wurde mir mitgeteilt:


    "Alles deutet daraufhin, dass Sie diese ohne Aufpreis erhalten werden. Sie dürfen ja keinen Nachteil erfahren, nur weil es bei Skoda Veränderungen gibt. Im Regelfall erhält der Kunde dann immer eine kostenlose Besserstellung."


    Ich habe geantwortet, dass ich von eine Umstellung ohne zusätzliche Kosten ausgehen (ob das bei nicht erfolgtem Widerspruch rechtlich wirksam ist, weiß ich aber nicht).


    Hat jemand von Euch auch etwas von der Umstellung 19'' Proteus --> 20'' Vega durch Skoda gehört?

    ENYAQ iV 80

    Race-Blau Metallic - 19" Proteus Silber (Umstellung auf 19" Regulus durch Skoda) - Design Loft - Infotainment BASIC - Fahrassistenz BASIC - Wärmepumpe - AHK; Bestellt 22.03.2022 - Gebaut am: 21.08.23 - Ausgeliefert am: 20.09.23; Privatleasing,

    Wallbox: go-eCharger Homefix 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9115 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)