Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vielleicht reden wir auch aneinander vorbei was Bestätigung angeht. Ich habe eine Vertragsnummer etc. Das wird halt ausgedruckt und wird unterschrieben nachdem die Anfrage von der Leasing genehmigt wurde, vorher wird der Antrag gar nicht gedruckt. Das Dokument heißt: Geschäftsfahrzeug -Leasing Bestellung für Großkunden.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Den Leasingvertrag habe ich bei Bestellung erhalten...

    Das ist das was ich ja meine.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • ist ja auch ein Geschäftsleasing, sicher wird es da etwas anders laufen...

    Das tut mir echt Lied, da kannst du nur deinem Verkäufer vertrauen...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • 500er Club HALLO!!


    Vor 2 Wochen habe ich ein LKW mit Enyaqs (auch in meiner Farbe Energy Blue) in Richtung meines Händler fahren sehen. Hab mir schon Hoffnung gemacht, aber da war wohl keiner für mich dabei.

    Teufelsclub 666

  • Allerdings hat mir mein Händler und auch der Anwalt immer wieder bestätigt, dass anders als bei Barkauf oder Finanzierung, bei Leasingverträgen der Vertragspartner immer die Skoda Leasing ist.

    Diese Auskunft wurde mir auch so durch meinen Verkäufer gegeben. Ist bei mir allerdings Privatleasing.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Kinder wie die Zeit vergeht. Bin ab heute im Club 365. Auf geht's zur 400!

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • crazy ... mal aus Spaß den Enyaq RS konfiguriert, wie unseren bestellten (ok CrystalFace haben wir nicht und es fehlen 30 Ponys) ... locker 10 kilo Euro mehr und "nix" Förderung ... da bin ich ehrlich fast der Meinung, dass das kaum noch verkauft wird oder? 70 t€ für einen Skoda :| 8|

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Es ist kaum zu glauben, aber - ich verlasse den Wartesaal.


    Ab Freitag, dem 13.1.23 stand unser ersehnter Enyaq beim Händler abholbereit, am Samstag haben wir ihn in Empfang genommen (nein, nicht aus Aberglaube, nur aus praktischen Gründen! :D )


    Es waren nur 646 Tage (oder 21,5 Monate), die Zeit verging wie im Flug. ;)

    Jetzt hat er rechtzeitig noch ein paar Winterschuhe bekommen und alles ist soweit prima. Mal schauen, wann uns die ersten Kinderkrankheiten nerven. Aber bisher sind wir selig.


    An alle Wartenden: ich fühle mit Euch! Aber es gibt Hoffnung - nur nicht aufgeben!!!

    Skoda Enyaq iV 60

    Race-Blau Metallic

    Fahrassistenz PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Drive BASIC

    Panoramadach

    Ladeleistung 100kW

    --

    Bestelldatum 04.2021

  • Bei der Wartezeit... Konntest du noch in DM bezahlen? ^^

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • Bei der Wartezeit... Konntest du noch in DM bezahlen? ^^

    Gefühlt ja. :D


    War noch ne ganz andere Zeit: die Mutti hat uns regiert, der Jogi hat uns trainiert, und es gab keinen Krieg in Europa. Kann sich noch jemand erinnern? ;)

    Skoda Enyaq iV 60

    Race-Blau Metallic

    Fahrassistenz PLUS

    Klimatisierung PLUS

    Drive BASIC

    Panoramadach

    Ladeleistung 100kW

    --

    Bestelldatum 04.2021

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)