Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo die Runde!

    Da ich hier schon eine Zeitlang leise am Mitlesen bin und mich schon für eine lange Wartezeit vorbereite, wollte ich auch mal "Hallo an alle!" sagen...

    Meine Firma hat Anfang August 22 ca. fünfzehn Eniyaqs (in allen möglichen Ausstattungen) sowie fünf ID.4 bestellt.

    Vier ID.4 sind schon gekommen, der letzte soll noch im Jänner geliefert werden, die Eniyaqs sind alle für Q4 23 versprochen was ich persönlich jedoch für ein reine Schätzung halte.

    Trotz manchem neidischen Blick auf die ID.4 bereue ich dennoch nicht den Eniyaq bestellt zu haben, Geschmack ist ja wie bekannt subjektiv, mir wird jedoch leider beim Anblick des ID.4 schon Übel und erst recht beim reinsetzen.

    Jetzt bin ich gespannt, zwei meiner Kollegen und ich haben jeweils einen 80er ohne AHK, 60er mit AHK und ich einen 80er mit AHK bestellt, bin gespannt welcher als erster geliefert wird.

    LG

    Markus

    iV80 - Sportline

    Race-Blau

    Bestellt am 9. August 2022

    Lieferung voraussichtlich Q4 2023


    Anhänger Kupplung schwenkbar (1M6)

    Design Selection SPORTLINE ($WS)

    Drive-Paket Sport Plus (PFC)

    Fahrerassistenz-Paket Plus (PSB)

    Family-Paket Basic (PX1)

    Komfort-Paket Plus (PDBYOM)

    Memorysitz-Paket Basic (PB0) Soundsystem CANTON (9VS)

  • wie heißt das Tool wo das Autohaus / Dispo schauen kann was der Status macht?

    Nadin

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Hallo zusammen

    Mein 😎 meinte am Samstag der iv80 sei gebaut, sollte in 3-4 Wochen in der Schweiz sein.. Wenn ich hier eure Berichte lese, scheint dies doch sehr optimistisch. Schaun mer mal. Heute installiert der Vermieter immerhin die Zaptec Pro Wallbox.

  • Hallo zusammen,

    Mein 😎 hat sich heute einmal selbstständig gemeldet.

    Was soll ich sagen mein ENYAQ , der in KW 01/2023 gebaut werden sollte, steht seit gestern auf der Verzugsliste. Warum auch immer.

    So bin ich dann auch bald im Club der 500er.

    500er Club

  • Hallo zusammen ..... nach dem Trichter KW5 hat der Freundliche nun die fixe Einplanung KW 5 bekannt gemacht :thumbup:


    ich hoffe also KW 7 übernehmen zu können ......

    Enyaq Sportline 80x Graphit Grau ...... Convenience plus, Drive Sport Plus, Assi Plus, Family Basic, Info Plus, Klima Plus, Licht+Sicht Plus, Parken Plus, Sitz Plus ,Wärmepumpe

    Bestelldatum: 12.09.2021

    ULT KW 24 / 43 / 47/ 49/ 03 / 06 ..... aktuell 05/2023 ... Übergabe SOLL 03.03.2023


    538 Tage ..... =O

  • Hallo,

    Morgen 380 Tage Wartezeit, dann aber vorbei, kann ihn Morgen abholen.

    Fotos kommen später!

    Immer sehr zufrieden mit meinem 8) !!!

    Skoda Enyaq IV60, Arctic-Silber-Metallic, Ausstattung: Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft),

    Pakete: Convenience Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Wärmepumpe

    Bestellt: 03.01.2022, ULT: ..., ZP8: 50/22 (Stand: 14.11.22), gebaut am 20.12.2022, Angekommen im AH, 11.01.2023 :) Übergabe beim 8) am 18.01.2023 nach genau 380 Tagen!


    Mitglied im 350er Club

  • Da Selenium hier etwas von seinen Berechnungen erwähnt hat, habe ich mich gefragt ob es einen gescheiten E-Autokostenrechner gibt. Leider wurde ich durch eigene Onlinesuche nur bedingt fündig.


    Meine Frage in die Runde: Hat jemand einen selbstgebastelten oder kennt einen vernünftigen Onlinerechner (bevorzugt CHF)?

    In diesem kann man idealerweise die jährlichen, monatlichen und Ladekosten zusammenrechnen.

  • Verdammt, hatte auch das Coupe konfiguriert und hatte bedenken wegen unserem Hund. Aber das sieht ja echt entspannt aus. ;(

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)