Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war einer von denen und kann dir/euch hoffentlich Freitag was neues vermelden. Da werde ich nämlich meinen :) aufsuchen und fragen, ob es Neuigkeiten gibt.

    Ich bin auch einer von denen wo mir Februar zugesagt wurde. hoffentlich das auch fix. Bin ja auch schon seit ein paar Tagen im Club der 500er. :)

    IV80X Sportline in Race Blue Metallic, 21" Betria schwarz-glanzgedreht, Drive Sport plus, Fahrassistenz plus, Infotainment plus, Kilmatisierung plus, Parken plus, Sitzkomfort Basic, Wärmepumpe


  • Wie fahren sich die Michelin Crossclimate 2 SUV GJR auf dem Enyaq? Genau die wollte ich mir auch anschaffen.

    Schau dir mal die Good Year Vector 4 Seasons (50er) und die Conti Allseasons (60er) als Alternative an. Wir haben beide an den Enyaqs und sind sehr zufrieden. Die Good Year fahren wir seit Jahren auf diversen Fahrzeugen. Die Testberichte zu denen waren auch immer gut.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hast du hier schon Antwort vom Support? Ich bekomme den Fehlercode auch :rolleyes:

    Habt Ihr Firmenleasing? Das Portal ist nur für Privatleasing

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Brillant-Silber Metallic, Firmenleasing

    AHK, Family Basic, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort PLUS,Pano,Transport, Wärmepumpe

    Bestellt: 25.08.2021

    Voraussichtliches Lieferdatum: Q2/2022

    Ende Juli -> Lieferdatum kw 08/23

    Seit Oktober-> keine Einplanung, keinen Termin

    Seit Dezember-> Lieferdatum kw 24/23

    Seit Februar-> Einplanung kw 21/23

    Seit April-> Einplanung kw 17/23

    Wallbox: Easee Home

  • Habe doch tatsächlich meinen Eintritt in den "Club 400" vor 2 Tagen übersehen... :huh:

    Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich so aufgeregt bin, weil ich den Wartesaal ohnehin in 4 Tagen ganz verlassen darf ... 8) :love:



    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • Habt Ihr Firmenleasing? Das Portal ist nur für Privatleasing

    Ich habe Privatleasing. Habe das hier noch in den FAQs gefunden: "Bitte beachten Sie, dass Sie sich erst einloggen können, sobald Ihnen die Erstberechnung vorliegt. Dort finden Sie ebenfalls Ihre Vertragsnummer"

    Liegt also möglicherweise daran. Was auch immer die Erstberechnung ist :/

    Btw auch mal ein kurzes Update zu meiner Bestellung. Letzte Woche meinem 8) ein frohes Neues gewünscht und mal vorsichtig nach dem Status gefragt - tadaaaaa - was zu erwarten war: keine Einplanung.

  • Wie fahren sich die Michelin Crossclimate 2 SUV GJR auf dem Enyaq? Genau die wollte ich mir auch anschaffen.

    Ich bin noch nicht so viel gefahren, aber bislang habe ich nichts Negatives bemerkt. Das Laufgeräusch ist relativ ruhig und die Kurven nimmt das Auto sicher.

    Ursprünglich wollte ich die CC2 ohne SUV-Kennung, aber im Autohaus wurde mir gesagt, wegen der Traglast seien die SUV nötig.

    https://www.michelin.de/auto/t…chelin-crossclimate-2-suv Hier wird der Reifen von (insgesamt 5) Kunden sehr gut bewertet. Die Variante ohne SUV hat wohl Probleme mit Sägezahnbildung https://www.michelin.de/auto/t…climate-2#ratings-reviews. Wobei hier auch 32 Bewertungen hinter stehen.

    Es wird sich zeigen.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • War es tatsächlich ein unverbindlicher Liefertermin? Das wäre ja was ganz Neues wenn die Differenz schon bei Überschreitung des ULT übernommen wird.

    Ich habe nur den ULT auf meinem Vertrag. Was anderes habe ich bis gestern nicht bekommen. Es ist das erste mal das der Händler mir überhaupt Infos geben konnte.


    Laut meinem 😎 musste das Autohaus für jeden Kunden einzelne verhandeln. Andere die vor mir bestellt haben und einen ULT im 23 haben, bekommen das Geld nicht. Mir wurde gesagt, dass ich auch gut dabei weg komme. Aktuell würde mein Auto 8000€ mehr kosten und die Lieferzeit beträgt 24 Monate. Seit drei Monaten haben die keine Bestellung mehr aufgenommen.

    Enyaq 80 Sportline Graphite-Grau

    21" Betria, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Parken Plus


    #1 erstmalige Einplanung KW.10 2023

    #2 gebaut am 15.03.2023

    #3 Transport 12.04.2023

    #4 Übergabe 21.04.2023


    Nun im Club der 450er :S

  • Hallo Zusammen,


    ich habe heute nochmals mit meinem Händler gesprochen weil ich ihn bitten wollte eine nachträgliche Änderung der Bestellung vorzunehmen. Ich wollte das Fahrzeug noch um das Panoramadach ergänzen. Laut seiner Aussage ist das wohl nur möglich wenn ich damit auch gleich die Preisanpassung für das komplette Fahrzeug übernehme. Ich habe hier aber auch schon gegenteiliges gelesen. Ich bin mir unsicher, wie ich mich da nun verhalten soll. Gibt es da Unterschiede bei den Händlern? Das hätte für den Händler doch keinen negativen Effekt wenn ich das nachträglich noch ändere,oder? Oder versucht er mich einfach nur zu bewegen neu zu bestellen und er würde mein ursprünglichen Auto irgendwann gut zu verkaufen? Klar, unterschrieben habe ich wie er ist aber ich verstehe nicht warum er da nicht einlenken kann/will.


    Viele Grüße

    Enyaq IV 60 MAXX Sportline, graphit grau, schwenkbare Anhängerzugvorrichtung + Wärmepumpe von Skoda geschenkt

    >>>Forensticker<<<

  • Hallo in die Runde,


    Anmeldung im Wartesaal.

    Firmenleasing - Bestellt KW 12/21 aktuelle Produktionseinplanung KW 04/23

    Bin sehr gespannt, das Warten ist schon hart aber die Vorfreude ist immer das schönste. :)

    Bei jedem der schreibt, dass sich das Warten lohnt, muss man doch direkt grinsen.


    Viele Grüße

    Firmenwagen IV80 black magic ; Bestelldatum: 17.12.21 ; Einplanung : KW44/22, KW50/22, Stand 18.01.2023 -> KW04/23 Termin zur Übergabe: 27.03.23 -> 465 Tage.

    Loft, 21"Betria,Fahrassistenz Basic,Infotainment Basic, Klima Plus, Gepäcknetztrennwand, Universal Charger, Wärmepumpe

  • Servus Meister_Eder


    bekommt Dein zukünftiger Firmenwagen auch eine Aussenfarbe ? :whistling:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9185 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)