Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe heute mein Einjähriges. Bisher keine Statusänderung (habe keine weiteren Infos bisher erhalten) X/ . Also weiter warten.

    Gruß

    Rainer

  • Ich melde mich auch mal wieder bezüglich meinen bestellten Enyaq.

    Laut meinen Händler ist meiner von 16/23 auf keine Einplanung gesprungen. Allerdings probiert er mir eine Alternative zu suchen.(bin mal gespannt)

    Ich muss ehrlich sagen so langsam verliert man auch die Lust auf das Kfz aber stornieren werde ich nicht da man erstmal nicht wieder so ein Angebot bekommt.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Möchte meinen Status auch kurz mit Euch teilen...


    Aussage unseres Großkundenbetreuers vom letzten Freitag nach meiner Frage zu einer möglichen Einplanung und ggf. Lieferzeitpunkteinschätzung:


    Ihr Fahrzeug wird nicht vor Juni diesen Jahres geliefert, einen genauen Termin kann ich Ihnen nicht nennen.


    Dann warten wir mal weiter.... ;(

  • Frohes Neues an alle.

    Gestern mal mit dem 8) gemailt, um ihm auch ein gutes Jahr zu wünschen, da er ein Guter ist. Zudem war letzte Woche mein Bestellgeburtstag und ich wollte ihm zeigen, dass ich noch da bin.


    Meine aktuelle Vorplanung sieht die Anlieferung beim Händler für die 18. KW (1. Maiwoche) vor. Das wären dann 16 Monate. Beim Kauf war eine Wartezeit von 10 - 13 Monaten avisiert worden. Also wäääre ich nur drei Monate drüber. Das geht doch :D ;( :D

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


  • Zitat

    Oberleinsiedler ich bin dann jetzt blau 🤣


    Auto vorhin abgeholt, der Händler hat sich ewig Zeit gelassen (45 Min) bis wir das Fahrzeug in Empfang nehmen durften.


    Keine große Übergabe, da wir Kleinkind dabei hatten und die nächsten Kunden schon im Anmarsch waren -.-

    @ vdeejay erstmal Glückwunsch zum neuen Fahrzeug. Mir fällt auf, dass du die Beschriftung hinten zum Teil hast entfernen lassen. Das IV hast du bewusst stehen lassen? Oder sollte das auch noch entfernt werden.

    01.12.2021 - **.**.2022 - Kokel - Skoda Enyaq IV 80 Sportline, Brilliant-Silber met, WP, AHK, Klima Family Fahrassistenz und Infotainment Basic, Parken Plus, Drive Sport Plus, Licht und Sicht Plus, Transport, IV Universal Charger, ULT Q4/2022


  • Bin mal gespannt ob das Problem jemand gelöst bekommt.

    Es kann ja niemand die Hersteller zwingen die Autos billig zu produzieren (Die ausgehandelten Gehaltserhöhungen müssen ja auch gegenfinanziert werden, Materialverteuerungen etc.) und zu verkaufen. Da das nicht funktioniert, gibt es ja die E-Prämie. Ich denke die macht einen ganz guten Job, aber das abschmelzen und abschaffen wird das Problem wohl verschärfen.

    ... oder es kaufen sich halt alle billige(re) China Autos, ist ja auch eine Option (Für einige).

  • Mir fällt auf, dass du die Beschriftung hinten zum Teil hast entfernen lassen. Das IV hast du bewusst stehen lassen? Oder sollte das auch noch entfernt werden.

    Moinsen,

    meines Wissen nach, muss die Beschriftung IV zur Kenntlichmachung für ein BEV stehen bleiben. Ist aber nur "Halbwissen". :/

    iV80 Sportline

    Mitglied im 300, 400, 500, 600'er-Club!

  • Ich hatte meinen 8) auch mal auf die Entfernung der Schriftzüge angesprochen. Hier die entsprechende Antwort aus der EMail:


    "....die Schriftzüge dürfen bei E-Fahrzeugen nicht entfernt werden, daher bieten die Hersteller hier auch keinen Entfall der Schriftzüge an und auch wir Händler dürfen diese nicht entfernen.


    Die Schriftzüge sind lediglich geklebt und könnten nach Erwärmung mit einem Heißluftföhn vorsichtig abgezogen werden. Zulässig ist das aber nicht.

    Es geht hier um die Kennzeichnung, dass es sich um ein E-Fahrzeug handelt, was im Falle eines Unfalls für Feuerwehr und Rettungsdienste von höchster Wichtigkeit ist."

    Gruß

    Rainer

  • ... zum Glück wusste das mein Freundlicher nicht ... ich lasse schon immer alle Beschriftungen am Heck abmachen, das war nie ein Thema.

    Falls mich das JEMALS die Rennleitung fragen sollte, sind die durch die Erderwärmung abgefallen :D

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)