Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,

    ich habe im Mai 22 das Angebot bekommen auf die Pakete A,B oder C umzusteigen.

    Habe Paket A genommen

    Für mich bedeutete das, dass ich auf Area View verzichten musste.

    Dafür hab ich IPA und die seitlichen Sensoren bekommen, inkl. automatischem Spurwechsel!

    Und ich habe meinen Enyaq seit September obwohl ich einen Tag später als Selenium ein fast identisches Auto bestellt habe.

    Gruß, Quaxx

  • @Skullz101  HPC83 & warhammer


    Danke füer Eure Erläuterungen. Das Forenleben ist offensichtlich deutlich komplexer, als ich es mir vorgestellt habe. Ich bin da aber auch Laie.


    und on-topic:

    Ich bin doch sehr überrascht, das selbst Leute wie umer, die auf eine der "Varianten"-Konfigurationen gewechselt haben, trotzdem noch lange Wartezeiten ertragen müssen. Das würde mich tatsächlich sehr abnerven.


    Zumal es auch in Artic-Silver ein schönes Auto ist. :)

  • Hier kommt noch das obligatorische Foto. Übergabe war bereits Mittwoch, da stand er aber nur in der Auslieferungshalle zwischen Verbrennern. Ich hatte noch auf ein Foto mit ein bisschen Sonne gehofft. Naja hat nicht geklappt, daher mal anders.

    Auto.JPEG


    Ansonsten tolles Auto! Der Akku ist einmal leergefahren und wir lernen uns kennen :love:

    So wie es aussieht hat dieser vorne am Radlauf aber einen US Sensor.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • So wie es aussieht hat dieser vorne am Radlauf aber einen US Sensor.

    Sieht so aus … ist nen Variante A Enyaq laut Signatur … also mit Parken Plus oder wie war das? Bei den Varianten sehe ich nicht durch, hat mich nicht betroffen. Weiß nur, dass A die beste der Optionen war

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Sollten die Varianten nicht schon im September 2023 kommen?


    Wenn da jetzt noch immer welche ausgeliefert werden, dann war das ja mal nen riesen Schuss in den Ofen.


    Das würde doch so kommuniziert, dass die Leute ihr Auto früher bekommen, weil es mit den Varianten einfacher zu planen ist usw usf.


    Und jetzt kommen in 2023 noch immer welche beim Kunden an? WTF?


    Stand der ewig im banking?

  • Sollten die Varianten nicht schon im September 2023 kommen?

    Hier wäre wohl erst richtig und nicht schon 🙈

    Na ja, wahrscheinlich meintest du 2022 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Das wundert mich auch (wobei ich davon ausgehe, du meinst 2022). Auch das widerspricht der Theorie einiger hier, wonach die ganze Misere die Schuld der unehrlichen Händler ist, denn das Angebot zum Wechsel auf eine der Varianten kam ja direkt von Skoda Deutschland. Warum sollten die jemand für diesen Wechsel mir versprochener Lieferung in 2022 auswählen, wenn dessen Fahrzeug ausserhalb der Quote bestellt wurde. Für die Verzögerungen gibt es sicherlich auch noch andere maßgebliche Faktoren als nur die bösen Händler...

  • äh ja... 2022 natürlich..

  • Sieht so aus … ist nen Variante A Enyaq laut Signatur … also mit Parken Plus oder wie war das? Bei den Varianten sehe ich nicht durch, hat mich nicht betroffen. Weiß nur, dass A die beste der Optionen war

    Ja, ist eine Variante A und damit Parken BASIC + IPA und TP.

    Der Umstieg auf die Variante war für mich so semi-optimal. Ich zitiere mich da mal selber:

    Da hast du durchaus recht. Zum Ende hin hat sich Skoda aber auch noch mal richtig ins Zeug gelegt, damit ich auch wirklich das volle Wartezeiterlebnis genießen kann. FIN hatte ich seit September, was für Variante A auch schon spät war, dann ZP8 Anfang Oktober und Transportfreigabe Anfang November. Banking und irgendwelche Qualitätskontrollen ließen grüßen. Im Dezember waren dann die Winterreifen nicht rechtzeitig lieferbar, aber da konnte dann Skoda nix für.

  • umer das heißt aber du bist da wahrscheinlich ein unglücklicher Ausreißer :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)