Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • An alle, die die OT-Diskussionen hier nerven: Man kann die immer gleichen Streithähne mitsamt ihrer Sandkastendiskussionen einfach blockieren.

    1. Auf den Avatar klicken.
    2. Die Profil-Seite des Mitglieds erscheint.
    3. Auf der rechten Hälfte werden eine schematisierte Person und daneben eine Lupe angezeigt.
    4. Auf die Person klicken > blockieren.

    Die Beiträge werden dann zu einem blauen Balken zusammengedampft. Man bekommt also mit, wenn eine der blockierten Personen etwas geschrieben hat, und ist nicht völlig verwirrt, wenn darauf Bezug genommen wird.

    (Ich bin gerade nur zufällig hier: Ich warte immer noch, aber ich habe den Wartesaal schon vor geraumer Zeit wegen der schlechten Stimmung verlassen. Es scheint sich nichts geändert zu haben.)

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • warhammer schön das du es so besser findest. Es gibt aber so was, das nennt sich Netiquette und nach der macht man in Foren nicht x posts nacheinander sondern editiert seinen letzten.


    Ist wie Popeln in der Nase am Tisch. Es schadet niemanden, aber man muss sich nicht wundern, wenn sich andere gestört fühlen. Ist halt Common sense das man das nicht macht.


    interessiert dich halt nur nicht.


    Genau wie es dich nicht interessiert, das man sich über Skoda und die Händler berechtigt aufregen kann, auch wenn man keine Geschäftsbeziehung mit denen hat.


    Dich interessiert halt nur was genau in deine Lebenswirklichkeit passt und nichts rechts oder links. Das ist halt sehr verengt.


    Und als Sahnehäubchen kommt halt noch, das du dich berufen fühlst Skoda und die Händler aufs Blut zu verteidigen.


    Da muss man sich in Summe nicht wundern nicht gut an zu kommen. Man tut ja auch echt einiges dafür...


    Und nochmals. Warum schmeißt Skoda wie die anderen Autohersteller Millionen und Abermillionen von Euro für Kommunikation mit mir und den anderen Käufern raus. Auch bekannt als Werbung, wenn Sie doch eh keine Geschäftsbeziehung mit uns haben und wir denen doch eigentlich total egal sein können...


    Den Widerspruch erkennst du nur leider nicht. Wobei ich eher den Eindruck habe du willst den nicht erkennen...

  • Rasio richtig, der automatische Spurwechsel benötigt die zusätzlichen seitlichen Sensoren. Wenn die deiner nicht bekommt dann kann er das nicht.

    Ach krass, wie schade. Ich lese hier nicht jeden Tag mit und bisher war ich eigentlich fest davon ausgegangen, das unser das Können wird. Und auch mit der Perspektive, dass ich ja damals bezüglich der Assistenten die damals maximal mögliche „Vollausstattung“ gewählt hatte. Ich meine auch, dass es zu Beginn die Kommunikation von Skoda war, dass der Enyaq mit dem vollen Travel-Assi auch einen „automatischen“ Spurwechsel vollziehen kann…

    In der Broschüre war das schwammig formuliert, aber in allen Reviews wurde das doch damals so gesagt oder nicht?


    Wie ist es bei denen von Euch die das Feature haben, nutzt ihr das?

    ____________________

    iV60 | Moon-Weiß | Bestellt KW 46 / 21 | Geliefert KW 6 / 23

  • Ja, leider sind die Versprechen in den Broschüren von Skoda nicht selten mehrere Monate, teilweise sogar mehr als 1 Jahr der Realität voraus.

    Beispiel: Parklenkassistent, beworben ab Oktober 2020, tatsächlich bestellbar ab Frühjahr 2022 :rolleyes:

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Wenn ich zu bestimmten Zeiten vor dem Rechner sitze wo sonst niemand anderes schreibt, stehen dann eben ein paar Beiträge von mit hintereinander. Das jemand mit solchen Sachen Probleme hat, wäre mir in der Tat nicht eingefallen.


    Unfassbar, wirklich unfassbar X/ Dies sind die Forenregeln,

    inkl. Link zu der allgemein, im Netz gültigen Netiquette:



    Dort findest Du unter Anderem:


    6.) Bitte nur wenn nötig Full-Quotes/Vollzitate verwenden, besser: Im Idealfall das Zitat auf den wesentlichen Teil beschränken.
    (...)
    7.) Bitte auf Doppelpostings bzw. mehrere aufeinander folgende Postings verzichten!
    Folgende 3 Ausnahmefälle: Start von Erklärungsthreads, Treffenorganisation und Userfahrzeugthreads.

    (...)


    Zwischenzeitlich ist es soweit, dass ein größerer Anteil der

    User Deine Beiträge "erfolgreich" blockiert hat, mit den

    daraus folgenden entsprechenden Konsequenzen.


    Aber Du hast ja für Dich eine Lösung gefunden.


    Unter dem Strich erhalten wir regelmäßig, vorzugsweise

    am Wochenende, mehrere Moderationsmeldungen :/ mit

    Bezug auf Deine Regelverstöße / Netiquette-Missachtungen


    Verwarnt wurdest Du bereits, mehrfach! Ich möchte dringend

    darum bitten, die Netiquette/Forenregeln endlich zu lesen und

    wichtig: Deine Teilnahme danach auszurichten.


    Andernfalls droht (leider?) irgendwann der Ausschluss :!:

  • Ach krass, wie schade. Ich lese hier nicht jeden Tag mit und bisher war ich eigentlich fest davon ausgegangen, das unser das Können wird. Und auch mit der Perspektive, dass ich ja damals bezüglich der Assistenten die damals maximal mögliche „Vollausstattung“ gewählt hatte. Ich meine auch, dass es zu Beginn die Kommunikation von Skoda war, dass der Enyaq mit dem vollen Travel-Assi auch einen „automatischen“ Spurwechsel vollziehen kann…

    In der Broschüre war das schwammig formuliert, aber in allen Reviews wurde das doch damals so gesagt oder nicht?


    Wie ist es bei denen von Euch die das Feature haben, nutzt ihr das?

    Bestellt habe ich es aber mein Fahrzeug ist erst für die Produktion Q1-2023 geplant. Eine Änderung meiner ursprünglichen Konfiguration ist bisher nicht kommuniziert und somit gehe ich von allen Funktionen aus die bestellt wurden.

    "Your work is going to fill a large part of your life, and the only way to be truly satisfied is to do what you believe is great work. And the only way to do great work is to love what you do. If you haven’t found it yet, keep looking. Don’t settle. As with all matters of the heart, you’ll know when you find it. And, like any great relationship, it just gets better and better as the years roll on. So keep looking until you find it. Don’t settle. " (Steve Jobs)


    Club 500+

  • Während ich hier auf meinen Enyaq warte...


    Kann mir mal einer erklären, wieso jemand nicht mehrere Posts hintereinander machen soll, wenn er denn von verschiedenen Leuten angesprochen wird oder auf deren Posts reagiert?

    Die Texte werden ja nicht kürzer, wenn man sie in einem Post zusammenfasst.


    Geht es da um den Inhalt oder doch eher um die Person?

  • Geht es da um den Inhalt oder doch eher um die Person?


    Es geht um die bestehenden Regeln dieser Gemeinschaft:



    Wer sich damit nicht anfreunden kann, muss ein anderes Forum finden / aufsuchen :!:

    Da die Netiquette allerdings praktisch überall gültig ist, wird es vermutlich schwer.

    Die Akzeptanz der Regeln unseres Forums ist wünschenswert,

    im Gegensatz zum Auslösen von x Moderationsmeldungen || :/


    Kann mir mal einer erklären, wieso jemand nicht mehrere Posts hintereinander machen soll, wenn er denn von verschiedenen Leuten angesprochen wird oder auf deren Posts reagiert?


    Nun, 1. Netiquette und 2. sind Reaktionen auf x verschiedenen Arten möglich, z.B. Nutzung von Teilzitaten oder aber bspw. die

    direkte Ansprache mit "@" vor dem Usernamen wurmstich .


    Eines steht fest: 4, 5, 6 oder mehr Postings hintereinander sind absolut unnötig.


    Bitte BTT, siehe: Blauer Kasten, über dem Editorfenster.

    Weiterer OT wird kommentarlos entfernt, in den altbekannten OT-Thread.

    Es ist Niemand zur Teilnahme gezwungen. Danke.


    Danke. Schönen Rest-Sonntag.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)