Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da ist man endlich heute im 400er Club angekommen und dann sind dort auch nur Stühle😵‍💫.

    Gut immerhin besser gepolstert aber ich hatte ja wenigstens auf Massagesitze gehofft.

    Mal sehen was evtl. der elitäre 500er Club so zu bieten hat😅🙈

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Oh ich habe gerade in der Liste gesehen, das ich seit heute im Club der :!: 400er :!: bin. 🥳

    Skoda Enyaq iV 80 Sportline|Moon-Weiß-Perleffekt|Convenience Plus|Drive Sport Plus|Infotainment Plus|Fahrassistenz Plus|Sitzkomfort Basic|Klima Basic|Family Basic|Parken Plus|WP|AHK|Transport|bestellt 11/21|ULT 08/22:/

  • Es geht um den bestätigten Liefertermin an den Händler,zum 100 sten mal :cursing:

  • Jetzt muss ich aber mal nachfragen.

    Was ist für euch das Bestelldatum? Der Zeitpunkt an dem ihr bestellt habt oder das Datum der Auftragsbestätigung?

    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

  • Jetzt muss ich aber mal nachfragen.

    Was ist für euch das Bestelldatum? Der Zeitpunkt an dem ihr bestellt habt oder das Datum der Auftragsbestätigung?

    Für mich ist es das Datum der Bestellung, dass in der Auftragsbestätigung genannt wird .

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

  • Nach 398 Tagen kam der Anruf des 8) . Das Auto ist da.

    Am 408. Tag wurde er in Starnberg zugelassen und heute am 411. Konnte ich den Wagen in Castrop abholen.

    Gibt es noch blaue Farbe oder soll ich etwas abkratzen??

    Der Händler hat in auf 95 % voll gemacht und ich wollte schon nach der 1. Fahrt nicht mehr aussteigen.

    Der Wagen macht einfach Spaß und der Rest der Familie hatte mindestens ebenso ein grinsen im Gesicht.

    Probleme gab es mit der connect app - der freundliche Servicetechniker konnte den Verkäufer schnell weiterhelfen.

    Somit wird mein Platz frei und ich danke für die informative Zeit in diesem Saal. Jetzt werden andere Räume besucht. Fotos kommen später, habe gerade soooo viel auszuprobieren😉

    Skoda Enyaq iV80 / Energy-Blau / Suite / AHK / Convenience BASIC / Drive SPORT Basic / Fahrassistenz Basic / Infotainment BASIC /Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht Basic / Parken PLUS / Sitzkomfort BASIC / Transport / Wärmepumpe / Panoramadach / Erhöhte Ladeleistung / Firmenleasing / Bestellt 04.11.2021 ULT: ??? 51/22 45/22 06/23

  • Und das 80x Warte-Spiel geht auch 2023 in die nächste Runde, aus KW5 wurde KW10. ?(

    Ich hatte ja aufgrund der paar mehr 80x-Auslieferungen gehofft, dass da jetzt ein wenig mehr Schwung reinkäme, aber…

  • Jetzt muss ich aber mal nachfragen.

    Was ist für euch das Bestelldatum? Der Zeitpunkt an dem ihr bestellt habt oder das Datum der Auftragsbestätigung?

    Bei mir war das so,

    Leasingvertrag wurde von der Firma am 25.10. oder 27.10 unterschrieben (muss ich nachschauen ist zu lange her). Auf dem anschließenden Schreiben des AH stand

    Ihre Bestellung vom 4.11.21. Die AB kam 2 Wochen später zusammen mit einem Anruf dass es Ostern 22 aber vielleicht Auch schon schneller gehen kann. Danach fing das Warten an Welches nun endlich vorbei ist.

    Skoda Enyaq iV80 / Energy-Blau / Suite / AHK / Convenience BASIC / Drive SPORT Basic / Fahrassistenz Basic / Infotainment BASIC /Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht Basic / Parken PLUS / Sitzkomfort BASIC / Transport / Wärmepumpe / Panoramadach / Erhöhte Ladeleistung / Firmenleasing / Bestellt 04.11.2021 ULT: ??? 51/22 45/22 06/23

  • Bei mir war das so,

    Leasingvertrag wurde von der Firma am 25.10. oder 27.10 unterschrieben (muss ich nachschauen ist zu lange her). Auf dem anschließenden Schreiben des AH stand

    Ihre Bestellung vom 4.11.21. Die AB kam 2 Wochen später zusammen mit einem Anruf dass es Ostern 22 aber vielleicht Auch schon schneller gehen kann. Danach fing das Warten an Welches nun endlich vorbei ist.

    Dann ist es auch bei mir schon mehr als 365Tage her. Bestellung war am 6.12. AB vom Händler kam erst Anfang Februar.

    Heute wurde mir mitgeteilt, dass es wohl Juli wird.

    Unglaublich! Und die Modellpalette wird weiter ausgebaut. Alles auf einer Produktionslinie. Läuft da nicht auch noch der Octavia vom Band?

    06.12.2021 - **.06.2022 (KW25) - Feb 2023

    Mai Juli März August X( Auslieferung September 2023 Skoda Enyaq iv80 Sportlline Raceblau mit Convenience Plus, Fahrassi plus, family basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Licht & Sicht plus, Parken plus, Sitzkomfort plus, Parken Plus, Drive Sport Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, 20" LM Vega

  • Gibt es noch blaue Farbe oder soll ich etwas abkratzen??

    Aber klar hab ich immer frische Farbe auf Lager ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9079 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)