Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich am 10.11.21 Bekannt bei Skoda seit 25.5.21 bis jetzt keine Einplanung

    Das heisst, Du hast eine Instant-Bestellung gemacht: die war bereits im System erfasst, bevor Du sie beim Händler aufgegeben hast. 8o


    Das sollte wohl der 25.5.22 sein.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bin ggf. ein paar Tage ausser Gefecht.

    Melde: aus ein paar Tage wurden keine 30 Stunden - Glück gehabt ...


    Alle Eintragungen sind wieder aktuell.

  • Melde: aus ein paar Tage wurden keine 30 Stunden - Glück gehabt ...

    Freut mich!!!

    Gruß

    Rainer

  • Hallo,

    habe mir im Dez. 21 einen Skoda Enyaq iv60 bestellt. Nun nach einem Jahr Wartezeit habe ich die Nerven verloren und mir ein verfügbares E-Auto bei der Konkurrenz gekauft. :S Hat jemand Interesse an einer 1 Jahr alten Bestellung?

    Mit welcher Ausstattung?


    Seit 03/23: Photovoltaik 12,6kWp mit 16kWh Speicher

    Aktuell ENYAQ IV 80 (ich) und E-Golf 300 (Frau) mit Go-E Charger

  • Soeben hat sich mein "Freundlicher" telefonisch gemeldet (übrigens seit meiner Bestellung in 11.21 das erste Mal, ... ich dachte schon, ihm sei meine Nummer abhanden gekommen) und mir ist in seiner flapsigen Art und Weise mitgeteilt worden, dass der Enyaq in diesem Jahr nicht mehr kommen wird und die 1500€ Prämie somit auch futsch wären (O-Ton!). Einplanung sei lt. System für die 14. kW vorgesehen, aber natürlich unverbindlich und nichts in Stein gemeißelt.


    Habe mir kurz die Frage gestellt, wer von uns beiden der Kunde ist... (egal anderes Thema).


    Ich habe mich für den Anruf bedankt und ihm mitgeteilt, dass ich bzgl der vergangenen Prämie mir rechtliche Schritte vorbehalten werde.

    Ihm sei übrigens in seinem AH von 20 Bestellungen in grad mal zwei Fällen bekannt, dass die Prämie Skoda seitig übernommen wird, bei denen handele es sich um Fahrzeuge mit einem bestätigten(!!) Liefertermin in 2022... Ich sag Mal so, wers glaubt, ... der glaubt auch an den Weihnachtsmann... Wer bitte hat einen bestätigten LT für 2022 bekommen?


    Mal schauen, was meine Rechtschutz dazu sagen wird, den die rechtlichen Schritte würde ich schon gern in Anspruch nehmen. Nach dem Motto: Machste nix, haste jetzt schon verloren.

    Mit ziemlich deprimierten Grüßen...


    Ach Quatsch, ist ja nur ein Auto 😉

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • bestätigter LT in 2022 vorhanden, soll also welche geben

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Jep, meiner einer auch... ;)


    pasted-from-clipboard.png


    Und der lag schon echt früh in 2022...

  • Nach der Info über den Baubeginn am 28.11. kam heute vom 8) die Info das der Traumwagen jetzt in der Endkontrolle ist. Also "Nur" 22 Tage Warten auf Teile! Voraussichtliche Übernahme ab Mitte Januar.

    Und dieser Betrag hat(te) die Glückszahl 111 (vergessen, dass die Nummer sich ja ständig überall aktualisiert :saint:)

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-Kodiaq-Fahrer ()

  • Nach der Info über den Baubeginn am 28.11. kam heute vom 8) die Info das der Traumwagen jetzt in der Endkontrolle ist. Also "Nur" 22 Tage Warten auf Teile! Voraussichtliche Übernahme ab Mitte Januar.

    Und dieser Post hat die Glückszahl 111.

    Wer weiß ob ich die 400 Tage im Wartesaal noch voll mache?

    Enyaq IV80 Arctic-Silber-Metallic, Loft, AHK, WP, 125KW, Fahrerassistenz Basic, Sitzkomfort Plus und Licht & Sicht Basic, iV Universal Charger, 19" Protheus, bestellt 17.12.2021, unverbindlicher Liefertermin 08/22 (wahrscheinlich nicht zu halten . ULT 12/22:(. Endkontrolle in KW51 begonnen, am 09.01. beim AH abgeladen, Übernahme am 13.01.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9194 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)