Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... und das passt jetzt zu Deiner Aussage: "So sorgt man jedenfalls nicht für zufriedene Kunden. Vlt. ist die Limitierung der Produktionskapazität durch Teileunterversorgung auch beabsichtigt im VW Konzern, damit Skoda nicht zu erfolgreich und damit zur Gefahr für die anderen Konzernmarken wird." gleich wie?

    Denn da geht es ja z.B. um Verteilung weg von der Volumengruppe (Sprich Skoda, VW und Seat) hin zu Audi. Also nichts was Dein Verweis irgendwie in die Nähe der Vermutung "Skoda ist zu erfolgreich" bringen würde.


    Das Lieferbestände je nach Bedarf hin- und hergeschoben werden, ist ja nun mal so. Spannend ist, das es nicht einmal die mächtige Frau Krawallo schafft mit lautem Geschrei genug Teile nach Wolfsburg umzuleiten.

  • Darauf habe ich auch spekuliert. Das Navi-Upgrade wäre nett gewesen, aber zum Zeitpunkt der Bestellung musste man damit rechnen, dass es bis zur Lieferung wohl Navi-lose Enyaqs gibt. Deshalb ärgere ich mich nicht darüber.


    Worüber ich mich aber ärgere ist die Bafa-Geschichte, weil das eben keine Spekulation war, sondern damals als quasi sicher galt, dass man die in voller Höhe bekommt. Hat mein Verkäufer mündlich damals auch so kommuniziert, obwohl ja noch nicht offiziell war, wie es zum Jahreswechsel 21/22 weitergeht.

    Unser Händler war genau gleich. Selbst bei Übergabe vom 60er im Oktober 2022 hat er es felsenfest behauptet.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Hallo Herr ....



    unter der Gefahr, dass es langsam lächerlich wird,


    hier mal die interne Historie zu Ihrer Bauwoche:



    pasted-from-clipboard.png



    Ihre Bauwoche springt fast schon täglich umher.


    Bei KW51 wäre der Wagen jetzt im Trichter. Das


    Werk schiebt und schiebt- inzwischen steht der


    Wagen wieder auf KW12/2023. Es ist unfassbar..



    Unsere komplette Verkaufsleitung + Geschäftsführung


    hat sich bei Skoda Deutschland massiv beschwert, wie


    viele (nicht alle) Bestellungen aus 2021, die 1.500 EUR


    BAFA Ausgleich nicht bekommen -leider ohne Ergebnis.



    So schwer es mir fällt, zu fragen:


    Sie bleiben bei Ihrer Bestellung?

  • Leider schlechte Nachrichten. Aber ein Händler der scheinbar sehr gut ist

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Laut der Historie hatte dein Auto zumindest einmal belegbar eine Einplanung in 2022. Damit sollte doch der Bafa-Ausgleich gesichert sein, oder?

  • Meiner ist laut 😃 seit letzter Woche in Produktion. FiN hat er, fertig ist er noch nicht. Es fehlt wohl der Soundgenerator. Auf meine Frage ob das Auto ein Radio hat, war er sehr verwirrt. Ich schlug ihm vor den Soundgenerator weg zu lassen und ich fahre bis 50 Km/h immer mit voll aufgedrehtem Radio. Alternativ könnte ich auch immer mit durchdrehenden Rädern losfahren...😆 Er hat schnell verstanden, dass ich mein Auto gerne hätte!🤣 Es geht in den Endspurt. Mal schauen wie lange es jetzt noch dauert. Schönen Abend euch!

    Skoda Enyaq IV 80

    Sportline

    Black Magic Perleffekt

    Convenience Plus, Sitzkomfort Basic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Transportpaket, AHK, WP


    Bestellung 03.11.2021 / ULT Q3/22 / Eingeplant KW 30/2022 / KW 41/2022 / ZP8 KW 48/2022

  • Das Navi ist bei mir im Webshop für 690€ verfügbar. Die Online Dienste müsste man extra kaufen gemäß Beschreibung. Zu meiner Bestellung kam das Navi 790€ aber inkl. Online Dienste für glaube ich 3 Jahre.

  • Laut der Historie hatte dein Auto zumindest einmal belegbar eine Einplanung in 2022. Damit sollte doch der Bafa-Ausgleich gesichert sein, oder?

    Anscheinend aber kein bestätigter Liefertermin, Einplanung ist da nicht ausreichend. Keine Ahnung =O

  • Laut der Historie hatte dein Auto zumindest einmal belegbar eine Einplanung in 2022. Damit sollte doch der Bafa-Ausgleich gesichert sein, oder?

    Nein da geht es um den ZP8 nicht um den bestätigten Liefertermin!

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9050 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)