Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • :thumbup: Ausgewogene Darstellung zur Bafa Prämie.

    Die wollen zwar auch ihre Dienste verkaufen, versprechen aber nicht das problemlose Einklagen - wie einige hier erhoffen oder von ihren Anwälten erzählt bekommen.

    Verjährung wird einer erfolgreichen Klage in den meisten Fällen entgegenstehen. Darauf spekulieren wohl auch die Händler.

  • Jop. Da hatten wir uns schon zu ausgetauscht. Ich glaube jedenfalls, dass Du das warst. :)

    Durchaus möglich, waren ja doch mehrere hier im Forum vertreten die bei Heinrich bestellt haben

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • :thumbup: Ausgewogene Darstellung zur Bafa Prämie.

    Die wollen zwar auch ihre Dienste verkaufen, versprechen aber nicht das problemlose Einklagen - wie einige hier erhoffen oder von ihren Anwälten erzählt bekommen.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Nachdem gestern wie abgesprochen mit dem 8) telefonisch Kontakt aufgenommen um vielleicht noch eine vorweihnachtliche Überraschung zu erleben, gab es von diesem eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die Produktion des Autos wurde von KW 4 auf KW 10 verschoben ;(.

    Skoda will die verminderte Innovationsprämie ausgleichen- wenigstens etwas :).

    Nach Aussage des 8)wären wir die Einzigen bei allen seinen Bestellungen, für die es eine solche Ankündigung gibt.

    iV 80 bestellt am 25.11.2021, Arctic Silber, Convenience Plus,Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus, Regulus Aero, WP, Seitenairbags hinten, Eco Suite, Sitzkomfort Plus, Parken Plus, Licht und Sicht, PK

    uvbtl. Lieferung Juli '22, seit August Einplanung 3.KW, Sept. 7. KW, seit 10.11. Einplanung 4. KW, seit 13.12. Einplanung 10. KW, 25.01.23 Einplanung 11. KW, 24.02.23 Einplanung KW12, 28.03.23 gebaut und im Auslieferungslager angekommen, 30.03. im AH eingetroffen, Übergabe am 05.04.23

  • Verjährung wird einer erfolgreichen Klage in den meisten Fällen entgegenstehen. Darauf spekulieren wohl auch die Händler.

    Die Verjährung steht einer erfolgreichen Klage nicht im Wege, wie auch? Man beauftragt zum Zeitpunkt des Schadeneintritts (also Auslieferung oder Storno) seinen Anwalt und schon verjährt nichts.


    Ein paar Jahre auf die relevante Rechtsprechung in gleichartigen Fällen warten und dann nachträglich risikolos auf den Klagezug aufspringen geht halt nicht.


    Aber es gibt alternative Methoden, sich die Chancen einer Klage auszumalen:

    Gibt es Internet-Anwälte, die uns mit "Wir treiben ihre Bafa Prämie ein, garantiert und kostenlos!" zuspammen? Falls ja, ist das ein sicheres Ding. Falls nein, kann man es wahrscheinlich vergessen.

  • Ich war heute beim AH kurz vor einjährigen Jubiläum. Kleines Update

    Mein Verkäufer hat Abteilung gewechselt. :rolleyes:

    Dürfte in die Liste reinschauen wegen BaFa Prämie. KEINE PRÄMIE für mich. <X

    Produktionstermin KW 33/23 =O <X

    Andere Verkäufer sagte mir das es länger dauert mit Spotline. Dann fahr ich mein Ford S-MAX ST weiter 8)

  • Ich war heute beim AH kurz vor einjährigen Jubiläum. Kleines Update

    Mein Verkäufer hat Abteilung gewechselt. :rolleyes:

    Dürfte in die Liste reinschauen wegen BaFa Prämie. KEINE PRÄMIE für mich. <X

    Produktionstermin KW 33/23 =O <X

    Andere Verkäufer sagte mir das es länger dauert mit Spotline. Dann fahr ich mein Ford S-MAX ST weiter 8)

    Vor einem halben Jahr waren die Sportline sogar schneller als die anderen

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • heute Update vom 8) bekommen, Eny ist von KW28/2023 auf KW21/2023 nach vorne gerutscht. Das Ganze jetzt bitte noch so 2-3 mal und ich bin zufrieden ;)

  • Ein paar Jahre auf die relevante Rechtsprechung in gleichartigen Fällen warten und dann nachträglich risikolos auf den Klagezug aufspringen geht halt nicht.

    Wäre Verjährung ausgeschlossen, würde genau dieses Szenario nach einigen Jahren eine Vielzahl weiterer Klagen induzieren. Das wissen auch die Händler. Daher wird keiner auf die Einrede der Verjährung verzichten. Somit dürften durch die Verjährung eine Vielzahl erfolgreicher Klagen entfallen.

  • Moin!


    Eben mit meinem 8) telefoniert und es ist tatsächlich passiert: der Wagen ist produziert worden!! So recht fassen kann ich das nicht, aber mit der FIN weiß ich nachher dann mehr.


    In diesem Sinne, ich stehe mal so langsam von meinem Stuhl auf und schaue mich um, wo genau noch mal der Ausgang war.

    Zum Ausgang solltest Du vor 19:00Uhr losmarschieren, denn danach wird der Strom abgeschalten und es wird dunkel und kalt (Heizung - SPAREN).

    Und irgendwo nähe Ausgang wurde der defekte Wasserspender abgestellt. Also Vorsicht :P

    Viel Glück und gute Fahrt.

    IV80x, race blue, AHK, Conven Plus, Fahrassi Plus, Infotain Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, Transportpaket, Canton, DWA, Gepäcknetz, Airbag hinten, Sportline, WP.

    Bestellt 25/11/21, ULT 8/22, KW41/22 eingeplant I Neu: KW9/23. I Tel 10.10.22: Keine Einplan mehr, evtl. Ende 2023!! ;(;

    Mail 11.11.22: Keine Einplan. Ab 9/23 Ersatzmobil. <X

    18.01.23: nichts Neues.// 7.2.23: KW35/23 Prod?// :/

    Mitglied im 400er Club.

    Storno Feb 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9111 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)