Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • zum Wochenende noch eine gute Nachricht!

    Die Übergabe wurde heute auf den 09.12.2022 terminiert.



    @Oberleinsiedler: mach Dich schon mal warm, nicht das Du bei mir eine Zerrung holst. 8o

  • und wieder der obligatorische 80X in die Schweiz ... als 80X Besteller wäre ich richtig angefressen, ABER die 60er Besteller (so wie ich) sind ja auch nicht besser dran

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • und wieder der obligatorische 80X in die Schweiz ... als 80X Besteller wäre ich richtig angefressen, ABER die 60er Besteller (so wie ich) sind ja auch nicht besser dran

    Ja, hier ist halt Allrad sehr hoch im Kurs. Hat damals mit de quattros Einzug gehalten und die Subarus haben die Allrad Fahne hoch gehalten bis Skoda mit schönen und relativ preiswerten Modellen übernommen hat. Du bist auch am warten lese ich in deiner Signatur. Ich hatte zur Überbrückung einen 500e. Ein feines Wägelchen …

  • und wieder der obligatorische 80X in die Schweiz ... als 80X Besteller wäre ich richtig angefressen, ABER die 60er Besteller (so wie ich) sind ja auch nicht besser dran

    Naja, wenn ich das richtig wahrgenommen habe, würden in den letzten Wochen 60er ausgeliefert.


    Und als 80x Besteller bin ich "angefressen". Ich hoffe nur, das ich zumindest bald eine Einplanung bekomme. Ewig werde ich mir das nicht ansehen und verliere die Freunde am Enyaq. Vielleicht orientiere mich mich doch noch um.

  • Naja, wenn ich das richtig wahrgenommen habe, würden in den letzten Wochen 60er ausgeliefert.


    Und als 80x Besteller bin ich "angefressen". Ich hoffe nur, das ich zumindest bald eine Einplanung bekomme. Ewig werde ich mir das nicht ansehen und verliere die Freunde am Enyaq. Vielleicht orientiere mich mich doch noch um.

    mein 60er steht seit Anfang Nov. im Banking und ist nicht der einzige seiner Art

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • interessant ist eher Softwareverbund 10, dass sollte doch 3.2 ab Werk heißen. zumindest hab ich das bei den IDs mal irgendwo so gelesen.

    Interessant. Sollte er dann mal da sein werde ich berichten.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • und wieder der obligatorische 80X in die Schweiz ... als 80X Besteller wäre ich richtig angefressen, ABER die 60er Besteller (so wie ich) sind ja auch nicht besser dran


    Ich glaube das verzerrt etwas, in der Schweiz werden bestimmt überdurchschnittlich viele 80x bestellt. Logischerweise werden dann auch gefühlt mehr dort ausgeliefert. Oberleinsiedler Gibt die Liste her wie hoch der Anteil 80x an schweizer Bestellungen ist, im Vergleich zu den deutschen Bestellungen?

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Interessant. Sollte er dann mal da sein werde ich berichten.

    Das habe ich auf die Schnelle gefunden:


    Ein spannender Punkt ist der sogenannte Softwareverbund, dort steht mit welcher Software das Auto ausgeliefert wird.

    • Softwareverbund 4 = ID. Software 2.3
    • Softwareverbund 5 = ID. Software 2.4
    • Softwareverbund 6 = ID. Software 3.0
    • Softwareverbund 7 = ID. Software 3.1
    • Softwareverbund 8 = ID. Software 3.2

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)