Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ob und wie das eindeutig ist oder was da raus kommt... Darf die Rechtsschutzversicherung klären und mich dann ggf. an einen Vertrags-Rechtsanwalt verweisen.

    Sofern die Frist (6 Wochen bzw. 4 Monate bei höherer Gewalt) ab ULT verstrichen ist und mit Nachfrist gemahnt wurde ist das eindeutig und klar geregelt, s. §280, $286 BGB & NWVB. Keine Rechtschutzversicherung wird sich da weigern.

  • Hallo zusammen,

    hier noch das versprochenen Bild.

    Somit ist meine Zeit im Wartesaal nun beendet.

    Viel Spaß allen mit dem neuen ENYAQ.

    Schöne Grüße

    2.jpg

  • Ich bitte alle, die noch befragt werden, diese Chance des Feedbacks an Skoda zu nutzen. Auch wenn es etwas Mühe macht und man selber kaum noch etwas davon hat. Aber vielleicht bringt seriöse, konstruktive Kritik den noch Wartenden etwas, falls Skoda überhaupt Lehren aus den Rückmeldungen zieht.

    Also darauf kannst Du Dich verlassen, dass ich mich hieran beteilige. Ich könnte mir aber vorstellen, das ich erst gar nicht mehr gefragt werde. ^^

  • Hallo Forum,


    ich fühle mich nun "würdig" in diesem Forum zu sein und nicht nur stiller Mitleser.
    Bestellt im August 21, Übergabe wurde auf den 7.12. vereinbart.


    iV 80 in Energy Blau

    AHK, Convenience Basic, Assistenz Basic, Familiy Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, erhöhte Batterieleistung, Gepäcknetztrennwand (von Firma vorgeschrieben)


    Ja, ich gebe zu, für mich ist das Auto ein Transportmittel und daher bin ich bei der zusätzlichen Ausstattung und der Farbe eher knauserig.


    Die Info zum Liefertermin kam sehr kurzfristig diese Woche. Vor 3 Wochen bei der Inspektion meines aktuellen Octavias konnte der Händler nichts zum Status sagen.

  • So gerade die endgültige Absage meines Händlers bezüglich des Ausgleichs der 1500€ bekommen: "Leider qualifiziert sich der von uns bestellte Enyaq nicht dafür. Der Bestätigte Liefertermin bis liegt hier bei November 2023."


    Naja was Solls, war abzusehen und ich werde es überstehen. Zumindest kann ich sie auf die 48 Monate Leasinglaufzeit verteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von glovis2793 ()

  • Gestern wieder mal aus Vertragsgründen beim 8) gewesen. AreaView wurde gestrichen, dafür Trainiertes Parken jetzt drin. das heisst laut ihm sicher mit den seitlichen Sensoren.


    Bei ihm im System steht er nun für KW 16/2023, also mit Lieferung und allem rechnet er mit dem 20.05.2023. Das wären dann satte 422 Tage...


    Selenium und Oberleinsiedler Signatur ist entsprechend angepasst.

  • AreaView wurde gestrichen, dafür Trainiertes Parken jetzt drin.

    Wer hat das bei dir gestrichen? Du oder wurde es von Skoda gestrichen?

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Wer hat das bei dir gestrichen? Du oder wurde es von Skoda gestrichen?

    Skoda hat meinem 😎 gemeldet, dass es nur entweder TP oder AV gibt. Somit musste ich eines davon streichen.

  • Skoda hat meinem 😎 gemeldet, dass es nur entweder TP oder AV gibt. Somit musste ich eines davon streichen.

    Was ist das denn für ne neue Aktion? Da bin ich ja mal gespannt wer da noch alles von seinem Händler kontaktiert wird. Müsste ja einige hier betreffen.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Oberleinsiedler melde vollzug


    Wegen 50er Display anbei ein foto.


    Dies ist das kleinere erkennbar an den home und Menü Tasten an den Seiten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9131 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)