Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute angeliefert und gleich übernommen.

    Herzlichen Glückwunsch zur kürzesten Wartezeit nach dem Eintritt in den 400er Club ;)

  • Melde mich auch ab. Heute angeliefert und gleich übernommen.

    Danke für die Zeit mit euch!

    Gruss aus der Schweiz

    Hi, sind diese die Crystal 19 Zoll Felgen? Lg Csati

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • ich bin ja schon dankbar wenn ich einen 80x sehe der innerhalb der nächsten 3 Monate produziert werden soll. Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass meiner auch irgendwann in Produktion geht...

    Um das äußerst zarte Lichtlein der Hoffnung noch ein winziges bisschen heller leuchten zu lassen: Ich habe auch Januar 23 als neue Aussage erhalten.

  • Ganz genau. Ich habe in genau die selbe Kerbe gehauen und bin völlig deiner Meinung. Jedoch finde ich es schon unbefriedigend, dass der 1.500 Euro Prämienentgang einzelne Skoda Autohäuser ausgleichen und (mein AH) sich nichts davon annimmt.

    Beste Grüße

    Addi-Peter

    IV80 Sportline schwarz

    EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

    Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

  • An alle die Foristen die Ersatzmobilität bekommen haben. Was wurde Euch angeboten?

    Bei mir beläuft sich das Angebot auf einen neuen Superb der etwa so viel kostet wie die Verlängerung meines jetzigen, also komplett sinnlos! Auf Nachfrage teilte man mir mit das sei die einzige Möglichkeit, was ich stark bezweifle!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ich glaube da will dich jemand über den Tisch ziehen. Das wird wohl eher der Anteil sein denn der Händler übernehmen soll.

    Ist aber nur Spekulation meinerseits

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Also mein Händler hat mir per Mail bestätigt, dass Skoda und Händler die 1500€ ausgleichen sofern überhaupt ein Schaden entsteht (Gesetz wohl noch nicht durch alle Instanzen durch). Hat von euch noch niemand darüber hinaus bei überschrittenem unverbindlichen Liefertermin eine „Entschädigung“ von Skoda / dem Händler bekommen?

  • Das habe ich gestern auf Nachfrage an meinem "Jahrestag" bekommen:


    Hallo Herr .....,

    derzeit ist Ihre Bauwoche auf KW 05/2023 gewandert.

    Leider hat das Werk Ihren Wagen erst für 2023 bestätigt und

    wird daher die Differenz nicht übernehmen. Das dies bei Ihrer

    Bestellung aus dem Jahre 2021 völlig unangebracht ist, darüber

    brauchen wir gar nicht erst sprechen.


    Wir werden das Thema hausintern nochmal besprechen, aber

    derzeit planen Sie bitte nur mit 4.500 EUR staatlicher BAFA-

    Prämie in 2023. Alternativ werden wir Ihnen auch eine Storno-

    möglichkeit im Dezember anbieten.


    Ich hätte wirklich gerne bessere Nachrichten für Sie.

  • An alle die Foristen die Ersatzmobilität bekommen haben. Was wurde Euch angeboten?

    Bei mir beläuft sich das Angebot auf einen neuen Superb der etwa so viel kostet wie die Verlängerung meines jetzigen, also komplett sinnlos! Auf Nachfrage teilte man mir mit das sei die einzige Möglichkeit, was ich stark bezweifle!

    Mir wurde zur Stornoabwehr ein Leon ST FR angeboten...

    340 € monatl. bei taggenauer Abrechnung mit 4ooo km / Monat inkl


    Das klingt jetzt vielleicht etwas teuer - allerdings bekam ich den Leon bereits zwei Wochen nach Ablauf des ULT und somit weeeeiiit vor einer Möglichkeit der gesetzlichen Verzug-Setzung

    (wirksamer Verzug wäre unter Berücksichtigung aller Fristen erst 6-7 Wochen später möglich gewesen)


    Bin damit jetzt 8 Monate gefahren und hab' währenddessen 20 tkm drauf gespult
    Verbrauch im Mix über die gesamte Dauer: 5 l Diesel auf 100 km

    damit passte alles und war für mich absolut in Ordnung


    Montag wird getauscht und ich bekomme meinen Enyaq

    das bedeutet der Leon wird frei... Interesse?

    Wenn ja, dann stimmt die Aussage deines Freundlichen nicht mehr, dass es keine Alternativen gäbe

    iV 80 moon white / 20" anthrazit / selection suite / reserviertes zugeteiltes Kennzeichen: BGL IV 80 E / 400er Club aber steht seit 17.11. beim Händler auf'm Hof - Übernahme am 21.11. :S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)