Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • „Morgen Kinder wird‘s was geben, morgen werde ich mich freuen…“ 😊 13 Uhr ist die feierliche Übergabe.

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

  • naja so einfach nun auch nicht ... wenn du die Ersatzmobilität in Anspruch nimmst und später nen anderes Auto nimmst (also den Enyaq stornierst) dann musst du die Kosten der Ersatzmobilität selbst tragen


    alles andere müsstest du dann wohl oder übel per RA durchsetzen

    Ich habe einen "Kostenlosen Werkstattleihwagen wegen Lieferverzug", der Vertrag dazu ist ein besserer Dreizeiler (nicht rauchen, bei Rückgabe tanken, etc). Da kann er gerne versuchen, von mir Geld zu fordern, das wird nicht klappen.



    Aber will ich ja gar nicht, eigentlich soll der Enyaq ja demnächst geliefert werden.

  • An alle Wartenden und @Oberleinsiedler

    „Dreht Euch nicht um, der Enyaq geht rum. Wer wegfährt und lacht, kriegt den Eintrag blau gemacht.“


    Gestern am 16. November 2022, nach 398 Tagen, konnten wir um 18:28 Uhr vom Hof des 8) rollen.

  • An alle Wartenden und @Oberleinsiedler

    „Dreht Euch nicht um, der Enyaq geht rum. Wer wegfährt und lacht, kriegt den Eintrag blau gemacht.“


    Gestern am 16. November 2022, nach 398 Tagen, konnten wir um 18:28 Uhr vom Hof des 8) rollen.

    Wir wollen Beweisfotos. Wir gieren doch danach ;)

  • Hi Matthias

    bitte beim Datum auch und immer das Jahr angeben. Ansonsten ist es schwer zu verstehen.

    Gruss Csati

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • Zitat

    Um noch möglichst vielen Kunden eine Auslieferung im Jahr 2022 zu ermöglichen, hatte Skoda in den vergangenen Monaten Deutschland bereits bevorzugt mit Neuwagen beliefert.

    das klingt für die 80xler aus Deutschland schon wie blanker Hohn oder?


    Und das mit dem bestätigten Liefertermin für 2022 ist auch nen Witz... Skoda hat ja, laut meinem Händler einfach kein Datum angegeben. Und das schon VOR dem Ukrainekrieg....


    Da werden also wohl auch genug Leute mit Bestellung 2021 leer ausgehen. Ich fände es echt gut, wenn wir hier im Forum sammeln könnten, wer etwas bekommt und wer nicht. Ich denke da werden so manche Händler in Erklärungsnöte kommen....

  • Guten Tag

    ein update von mir -

    unser 80x wird geliefert.

    Übernahme geplant für 29-11-2022. :love:

                                                                                                                                                  

    Enyaq iV 80x, Race Blau, ecoSuite Leder cognac, Klima Plus, Assisted Drive Basic, Infotainment Basic
    Bestelldatum: 15.12.2021 (Schweiz)
    ULT: xx.xx.2022 - Produktion voraussichtlich KW41/2022 dann KW28/2023 dann wieder KW46/2022

    Update 26/10/2022 - keine Änderung

    Update: 17/11/2022 - Fahrzeug wird geliefert, Übernahme 29/11/2022 :love:

    Fahrzeug wurde am 29/11/2022 geliefert!

    Ex-Mitglied 347er Club

  • "bei einem von Skoda Auto Deutschland bestätigten Liefertermin für 2022" - Das interpretiere ich mal als den ULT, der auf der Auftragsbestätigung steht. Darauf deutet auch hin, dass von einem durch Skoda Deutschland bestätigten Liefertermin die Rede ist. Kommen die Nadin Daten nicht direkt von Skoda CZ?


    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Skoda von einer "sehr kundenorientierten Lösung" spricht, die sogar bereits für Zulassungen nach dem 1.12.2022 greift und dann aber Altbesteller ohne entsprechenden 2022er Termin im Nadin im Regen stehen lässt.

  • Unglaublich, aber ich habe tatsächlich endlich eine FIN erhalten 8| - also zumindest hat die Produktion schon mal begonnen. Ob (und ggf. wann) sie abgeschlossen wurde, weiß ich aber nicht.


    Also falls hier heute zufällig jemand plant, eine ErWin-Session durchzuführen (oder sogar "regulär" Zugriff auf die Plattform hat), kann er/sie mich vielleicht direkt anschreiben :S Ansonsten warte ich, bis ich mehr weiß. Möchte nämlich nicht unnötig ErWin buchen, solange ich nicht weiß, ob du überhaupt schon Daten verfügbar sind.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)