Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Sowas müsste Skoda im Jahr 2022 eigentlich von sich aus anbieten, das ist ja nicht allzu schwer umzusetzen.


    Aber bei dir fehlt die Info, für wann der Wagen derzeit eingeplant ist, wenn sie vorliegt. Dass der Händler also keine weiteren Infos hat, stimmt nicht. Denn genau die Info will man ja haben. Wann Skoda die Anlieferung plant interessiert einen nicht, weil das eine reine Willensbekundung ist. Mir wollten sie den Wagen auch im Juni anliefern, nur bis heute ist er nicht produziert...


    ... die Anlieferung ist genauso ein errechnetes Datum auf Basis der aktuellen Prämissen wie die derzeitige Einplanung.

    Der Informationsgewinn ist bei beiden ungefähr gleich - Nämlich nahe 0 aktuell.

  • So jetzt trage ich mich auch mal ein.


    17.12.2021 - **.**.2022 Skoda ENYAQ iV 80 (ab MJ22.2) 82 kWh Batterie Elektromotor 150 kW 1-Gang-Automatik 150 kW

    Graphite-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) (Barkauf mit Ankauf Gebrauchtwagen)

    19" Leichtmetallfelge Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

    Ausstattungspaket Convenience PLUS

    Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC

    Ausstattungspaket Infotainment BASIC

    Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC

    Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC

    Ausstattungspaket Parken PLUS

    ZUBEHÖR - M4700 K&K Marderabwehrgerät - 000054650F (WLTP) Preis inkl. Einbau


    Liefertermin unverbindlich 30.09.22 bisher keine Einplanung. Ab 12.11.22 in Verzug gesetzt, der Händler beruft sich auf höhere Gewalt und akzeptiert den Verzug erst ab März 2023 (Wegen 6 Wochen


  • Ab nächsten Montag noch einer mehr. Allerdings in Versmold... das GT passt aber

    Das ist ja schön zu hören.
    Haste den vom PS-Zentrum?

    Sag denen mal ich möchte meinen auch haben ^^

  • Vergiss höhere Gewalt. Seit Chipmangeö und Krieg wurden Autos ausgeliefert die nach dir bestellt wurden. Dazu der öffentliche Auftritt von Herrn Öljeklaus . Wo gesagt wird Teile fließen in die Konzernmarken.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...


  • Hast Du kein Angebot bekommen die Bestellung auf die neuen Pakete umzustellen?

  • Bei mir kam ein Email von Skoda (mit einem Bild vom Storch, der den Enyaq bringt), dass der Enyaq unterwegs ist und dass sich der Händler XYZ demnächst bei mir meldet.


    Ob das nur in der Schweiz so ist, weiss ich leider nicht.

    Hast du die Mail auch am Samstag Mittag erhalten?

    mein Fabelwesen: ENYAQ Sportline IV 80X 4x4, Moon Weiss, Metallic, Comfort Seat, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Transport-Paket, Parking Plus 1.0 mit Area View ( im April 22 geändert worden von SKODA ), Assisted Drive Basic, Klima Plus, Infotainment Plus, Panorama-Schiebedach, Sommer 21'' BETRIA ( müssten aber Supernova sein ), Winter 19'' Crystal Black

    Historie:

    Bestellt am 22.11.21 in der Schweiz

  • Vergiss höhere Gewalt. Seit Chipmangeö und Krieg wurden Autos ausgeliefert die nach dir bestellt wurden. Dazu der öffentliche Auftritt von Herrn Öljeklaus . Wo gesagt wird Teile fließen in die Konzernmarken.

    Das habe ich denen auch gesagt und auf die Skoda Storyline verwiesen dass seit April die Lieferkettenprobleme behoben sind und täglich über 700 Enyaqs gebaut werden. Hat den Händler wenig gejuckt und er bekommt auch von skoda noch keine Einplanung mitgeteilt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)