Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ... wer hat Dir denn die Lieferzeiten zugesagt? Skoda oder der Händler? Zwei völlig unabhängige Sachen. Ich kenne NIEMANDEN der eine Zusagen von Skoda für einen Liefertermin X bekommen hat wenn er ein Auto bestellt hat.


    In Schutz nehmen? Vielleicht weil es hier Leute gibt die wissen was hinter den Kulissen so läuft und das es relativ wenig Gründe gibt auf Skoda rumzuhacken weil die schon ein ziemlich gutes Ergebnis bei den Rahmenbedingungen hinbekommen.


    Du weißt also wie die erwarteten Bestellungen bei Skoda aussehen um bewerten zu können ob es Sinn macht eine weitere Variante zu bringen und weitere Käufer zu gewinnen?




    Ich verstehe jeden der sein Auto haben will, aber jeder der in 2022 einen Enyaq bestellt hat im festen und überzeugten Glauben den 2022 zu bekommen - Der hat sich nicht informiert. Selbst als ich meinen 08/21 bestellt habe, war mein Händler schon vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen und hat sich auf nichts vor Sommer 2022 eingelassen und auch das nur mit "vielleicht".

  • Bei mir: aktives Nachfragen in der Woche nach dem geplanten Produktionsdatum.

    dito

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Genau darum geht es. Probleme kann man haben, auch wenn man sie noch nicht nachhaltig gelöst bekommt , muss man versuchen offensiv damit umzugehen und offen zu kommunizieren. Mit der Intransparenz und Tauchstation-Mentalität wird das sehr schwer. Wie hat das jemand hier vor 300 Seiten genannt... das Auto muss dann schon sehr gut sein, wenn man das dann bei der nächsten Order vergessen will. Viele Verbraucher, nicht alle, sind da Elefanten. Aber man erinnert sich auch gerne an den Kümmerer / Problemlöser.

    ENYAQ IV 80 150 KW, weiss, Loft, AHK, Convenience Plus,Fahrassistenz Basic, Family Basic, Info Basic, Parken Plus, Transport, Wärmepumpe

    bestellt 17.12.21 ULT Q3/22 , 04.08.22 : KW 07/23 19.09.22: ohne 14.11: KW 25/23 :cursing: 10.01.23: KW 24/23 :cursing:


    Mitglied im 365'er-Club!

  • ... schaut mal viel viel weiter vorn (Vielleicht ist das auch irgendwo noch angepinnt), da hatte ich mal beschrieben wie so eine Bildung der Fertigungssequenzen abläuft und warum es keinen Sinn macht sich regelmässig ändernde Termine zu kommunizieren.

  • Ab Freitag einer mehr😉. Allerdings in Harsewinkel aber gehört ja schließlich zum Kreis GT

    Ab nächsten Montag noch einer mehr. Allerdings in Versmold... das GT passt aber

  • Ich lese hier immer wieder von mangelnder Kommunikation seitens der Händler. Ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen brechen, um zu zeigen, dass nicht alle so sind. Da hat nämlich der Chef höchstselbst ein kleines Addon für die Webseite gebastelt, auf der ich den Status des Auftrags sehen kann. So sieht das aus:


    Screenshot verpixelt.png


    Ich rechne zwar nicht wirklich damit, dass ich das Auto im Dezember sehen werde, aber ich kann es täglich prüfen, ob sich was ändert. Ich muss nicht dauernd anrufen oder E-Mails schreiben (auf die aber immer schnell geantwortet wurde) und ich freue mich auf den Tag, an dem der grüne Balken etwas länger wird.

    Sowas müsste Skoda im Jahr 2022 eigentlich von sich aus anbieten, das ist ja nicht allzu schwer umzusetzen.


    Aber bei dir fehlt die Info, für wann der Wagen derzeit eingeplant ist, wenn sie vorliegt. Dass der Händler also keine weiteren Infos hat, stimmt nicht. Denn genau die Info will man ja haben. Wann Skoda die Anlieferung plant interessiert einen nicht, weil das eine reine Willensbekundung ist. Mir wollten sie den Wagen auch im Juni anliefern, nur bis heute ist er nicht produziert...

    09.12.2021 - 27.01.2023 - iV60 Graphit-grau, Regulus Aero 19", Loft, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Seitenairbags hinten, AHK, Gepäcknetztrennwand, Garantieverlängerung + Infotainment Basic kostenlos - ULT bei Bestellung 01.06.2022. Gebaut 30.11.2022, dann Banking, fertiggestellt 03.01.2023.

  • Die siebte Stelle der Fin ‚N‘ ist doch MJ 22 oder bin ich da an der falschen stelle?

    Ja da bist du falsch, die 10 Stelle ist das Produktionsjahr.Aber ich schreib gerne das 11o 12 mal😒😎

  • Relativ wenig Gründe ^^ ^^ ^^ .Der war gut

  • Zwischenruf aus der Menge: Wie erfährt man, dass man eine FIN hat? Aktives Nachfragen oder melden sich die 🙂 dann von selbst?

    Bei mir kam ein Email von Skoda (mit einem Bild vom Storch, der den Enyaq bringt), dass der Enyaq unterwegs ist und dass sich der Händler XYZ demnächst bei mir meldet.


    Ob das nur in der Schweiz so ist, weiss ich leider nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9201 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)