Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • na das er anhand der FIN das passende Handbuch finde und in Erwin du genau sehen kannst was jetzt im Auto alles enthalten ist.

    Sorry, ich muss noch mal fragen: was sagt die Glaskugel, wenn ich anhand der FIN das passende Handbuch finde?


    Mein 60er hat seit dem 09.11. eine FIN. Die MySkoda-App akzeptiert sie noch nicht, aber das richtige Handbuch wurde gerade schon gefunden. Laut System hatte ich am Samstag noch den Status "interner Transfer".


    wenn man über die FIN die passende Bedienungsanleitung angezeigt bekommt weiß man, dass die Produktion gelaufen ist und das Fahrzeug sich auf dem Weg zum Händler befindet ... aktuell kommt bei der FIN halt eine Fehlermeldung

    Ah, danke! Hatte sich überschnitten, daher überarbeite ich meinen Beitrag.

  • Sorry, ich muss noch mal fragen: was sagt die Glaskugel, wenn ich anhand der FIN das passende Handbuch finde?


    Mein 60er hat seit dem 09.11. eine FIN. Die MySkoda-App akzeptiert sie noch nicht, aber das richtige Handbuch wurde gerade schon gefunden. Laut System hatte ich am Samstag noch den Status "interner Transfer".

    Das das Auto fertig gebaut ist, funktioniert jetzt noch der kostenlose Tarif in der power pass app, dann befindet sich das Fahrzeug auf dem Transportweg.

    My skoda funktioniert erst wenn das Fahrzeug aufbereitet bzw aktiviert wurde vom Händler und man muss dann auch später etwas im Infotainment scannen oder so

  • Die MySkoda-App akzeptiert sie noch nicht

    Das kann erst funktionieren, wenn der Händler das Auto freigeschaltet hat, also NACHDEM es dort auf dem Hof steht.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ab Freitag einer mehr😉. Allerdings in Harsewinkel aber gehört ja schließlich zum Kreis GT

    Ja guck, so füllt sich unser schönes Örtchen auch so langsam. Bei meinem dauerts aber wahrscheinlich noch ein bisschen länger.
    Darf ich fragen bei welchem :) du bestellt hast?

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club


  • Darf ich fragen bei welchem :) du bestellt hast?

    In isselhorst, der damalige Verkäufer arbeitet dort jedoch nicht mehr

  • In isselhorst, der damalige Verkäufer arbeitet dort jedoch nicht mehr

    Da bekomme ich meinen auch her. Bin mal gespannt wie lange ich noch warten darf. Dir aber dann schon mal viel Spaß mit dem neuen Auto.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Zwischenruf aus der Menge: Wie erfährt man, dass man eine FIN hat? Aktives Nachfragen oder melden sich die 🙂 dann von selbst?

    Bei mir: aktives Nachfragen in der Woche nach dem geplanten Produktionsdatum.

  • Das das Auto fertig gebaut ist, funktioniert jetzt noch der kostenlose Tarif in der power pass app, dann befindet sich das Fahrzeug auf dem Transportweg.

    My skoda funktioniert erst wenn das Fahrzeug aufbereitet bzw aktiviert wurde vom Händler und man muss dann auch später etwas im Infotainment scannen oder so

    Danke! Ich hatte es mir genau falsch herum gemerkt, dass MySkoda zuerst und Powerpass erst später klappt. Powerpass akzeptiert die FIN auch schon, er ist also unterwegs! :D

  • Ich lese hier immer wieder von mangelnder Kommunikation seitens der Händler. Ich muss jetzt mal eine Lanze für meinen brechen, um zu zeigen, dass nicht alle so sind. Da hat nämlich der Chef höchstselbst ein kleines Addon für die Webseite gebastelt, auf der ich den Status des Auftrags sehen kann. So sieht das aus:


    Screenshot verpixelt.png


    Ich rechne zwar nicht wirklich damit, dass ich das Auto im Dezember sehen werde, aber ich kann es täglich prüfen, ob sich was ändert. Ich muss nicht dauernd anrufen oder E-Mails schreiben (auf die aber immer schnell geantwortet wurde) und ich freue mich auf den Tag, an dem der grüne Balken etwas länger wird.

    Kommunikation mit dem Händler läuft bei mir auch einwandfrei,leider bekommt er von Skoda aber fast nichts und das was kommt sehr spät.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)