Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe eine Zusage für 20€ / Tag von meinem Händler erhalten und damit ein ID.4 Autoabo abgeschlossen. Wurde dann auch 7 Monate pünktlich bezahlt und ich durfte mich schon mal an Elektro gewöhnen. Der Wagen war innerhalb 2 Wochen verfügbar und wurde zu mir nach Hause gebracht (und nächste Woche auch wieder abgeholt -> Enyaq steht beim Händler auf dem Hof).
    Nachteil: Vertrag läuft mindestens drei Monate, danach innerhalb 30 Tagen kündbar. Falls der Enyaq doch früher kommt, muss man das Abo selber zahlen... aber das Risiko ist wohl eher überschaubar.

    Habe auch seit Montag einen ID4 aus dem Abo. Hat den bisherigen Ersatzwagen abgelöst. Ist natürlich jetzt was deutlich anderes. Endlich elektrisch und wieder mehr Platz. So lässt sich die Zeit bis der Eny kommt gut überbrücken.

    Mir wurde aber gesagt, die Rechnungen können erst nachträglich eingereicht werden, wenn der Eny abgeholt wird.

    Bei dir klingt es so, dass die monatlich erstatten?

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Naja, bestellt wie geliefert. Wird unserer wohl auch wie bestellt ohne Navi kommen.
    Auch wenn ich die wirtschaftliche Seite dahinter nicht ganz verstehe. Aber wie der Angelsachse so sagt: Penny wise & pound foolish

    Es ärgert mich auch nicht wenn es so ist. Dann wird ABRB genutzt mit einem Dongle. Der IV50 wird eh nur auf kürzere Distanz verwendet. Schauen wir mal wenn er hier steht, dann weiß ich mehr.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Angeblich soll das Navi ja inzwischen mit 3.0 / 3.1 ganz ordentlich funktionieren. Ich kenne noch das aus dem ersten Enyaq, und dafür wollte ich kein Geld ausgeben.
    Vielleicht kaufe ich das noch nachträglich, sollte ja eigentlich per InCar Shop gehen.

  • Naja, bestellt wie geliefert. Wird unserer wohl auch wie bestellt ohne Navi kommen.
    Auch wenn ich die wirtschaftliche Seite dahinter nicht ganz verstehe. Aber wie der Angelsachse so sagt: Penny wise & pound foolish

    Kommt drauf an. Ich habe ohne Navi bestellt, aber Anfang des Jahres eine aktualisierte Auftragsbestätigung bekommen, in der das Navi mit 0 € hinzugefügt wurde.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Habe auch seit Montag einen ID4 aus dem Abo. Hat den bisherigen Ersatzwagen abgelöst. Ist natürlich jetzt was deutlich anderes. Endlich elektrisch und wieder mehr Platz. So lässt sich die Zeit bis der Eny kommt gut überbrücken.

    Mir wurde aber gesagt, die Rechnungen können erst nachträglich eingereicht werden, wenn der Eny abgeholt wird.

    Bei dir klingt es so, dass die monatlich erstatten?

    Mir wurden sogar drei Monate im Voraus erstattet. Und das zwei Mal. Plus dann der letzte Monat nochmal einzeln.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Heute mal durch einen Bekannten in den Fertigungsauftrag von unserem IV 50 schauen lassen. Der soll ja ZP8: KW48-1 durchlaufen. Er hat wohl nur die Navivorbereitung wie bestellt. Skoda hat es wohl endlich in den Griff bekommen ohne Navi zu bauen. Wenn die FIN vorliegt weiß ich mehr und werde informieren.

    Bei mir stand auch noch nie etwas vom kostenlosen Navi im System, obwohl ich noch vor der Ankündigung bestellt hatte, dass das Navi kostenlos zugesteuert wird. Seitdem habe ich auch noch von keinem Fall gehört, in dem ein Enyaq ohne Navi ausgeliefert wurde. Insofern vermute ich, dass sich Skoda einfach nicht die Mühe gemacht hat den Optionscode anzupassen. Für die Produktion ist der ohnehin unerheblich, weil er ja nur eine nicht existente Softwareoption beschreibt.


    Anders sieht es beim kostenlosen Upgrade auf 100kW Ladeleistung aus. Das steht bei mir im System. Vermutlich, weil es die 50kW Softwareoption ja tatsächlich mal gab und somit in der Produktion eine Fehlkonfiguration passieren könnte.

  • Angeblich soll das Navi ja inzwischen mit 3.0 / 3.1 ganz ordentlich funktionieren. Ich kenne noch das aus dem ersten Enyaq, und dafür wollte ich kein Geld ausgeben.
    Vielleicht kaufe ich das noch nachträglich, sollte ja eigentlich per InCar Shop gehen.

    Ist der Bildschirm gleich groß bei ohne oder mit Navi?

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Hab mir gestern quasi zum einjährigen nochmal neue Infos holen wollen, gab aber leider keine Einplanung.

    Auch zur Übernahme der 1500€ konnte mir nichts gesagt werden.

    Interessant dabei, dass die zwei 80X, die nur ein paar Tage nach mit bestellt wurden, eine Einplanung für das Q1 2023 hatten. Also sind doch noch irgendwo 80X in der Planung.

    Enyaq 80x iV Sportline in Moon-weiß mit nen paar Extras und AHK, bestellt am 10.11.2021 Voraussichtliche Lieferung Q2/Q3 2022

    600er Club

  • Ist der Bildschirm gleich groß bei ohne oder mit Navi?

    Ich meine mich erinnern zu können, das im Konfigurator beim iv50 Serienmäßig das 10 Zoll Display verbaut werden sollte.

    Das Standard Navi Display ist 13 Zoll groß.


    Hier nochmal ein Screenshot aus dem Innenraum des iv50 ohne Navi:

  • Oberleinsiedler


    Meiner darf auch gerne in die Statistik aufgenommen werden.


    IV60, Bestellt 07.09.21, ULT 02/22, Privat Leasing, Energy Blue, AHK, Fahrassistenz BASIC, Parken BASIC, Sitzkomfort BASIC


    Danke ;)

    Teufelsclub 666

    Einmal editiert, zuletzt von Marty7 ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9123 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)