Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • also bei mir steht im system jetzt Montagebeginn. Mal sehen wie schnell es dann jetzt geht.

    450er (480)

  • Wenn du was Offizielles,willst bist hier falsch.🤣🙊

    Aber wenn man behauptet es gib einen Batterie Zellen Mangel,zweck Coupé u Rückrufaktion,liegt man nicht falsch. MmN

  • Update zur Skoda-Lotterie:


    die Komponentenversorgungssituation ändert sich von Tag zu Tag und die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten. Der Produktionstermin kann also sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, über den genauen Termin der Produktion sowie der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner rechtzeitig informiert. Ihr Händler steht auch Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung.


    Da weiß man doch direkt Beschied! 8)

    Mitglied im 500'er-Club

  • Neues von mir. Gerade eine email erhalten. Die macht mich aber nicht glücklich. Fahrzeug ist geleast und ich hatte mit Haustürlieferung bestellt. Jetzt kommt es. Fahrzeug steht beim Händler ( wo weiß ich nicht). Brief wurde bereits vor einer Woche oder so angefordert. Jetzt soll ich auf den Brief warten. Der wird natürlich zu meinem SVA geschickt. Dann soll ich zulassen und Fahrzeugschein, Schilder und grüne Plakette zum Händler schicken. Erst wenn das alles angekommen ist, wird eine Spedition beauftragt. Und die haben einen Vorlauf von derzeit ca. 3 Wochen. Super. und natürlich ist telefonisch niemand zu erreichen. Das nervt so dermaßen. Wäre bereit das Teil selbst abzuholen. Hauptsache es geht schneller. ;( :rolleyes: :cursing: :thumbdown:

    400er Club

  • KW44 stand als Produktionswoche im System. Jetzt steht dort *trommelwirbel* nichts mehr.


    Es ist ja nur ein Auto... X/

    Mit den 80x scheint es (zumindest beim deutschen Markt) aktuell leider nicht mehr Vorwärts zu gehen ... ||


    Bei der Prognose liege ich mittlerweile im April :cursing:

  • hab die Zoe letztes Jahr auch allein von Achern (Nähe Straßburg) zur polnischen Grenze überführt ... Spedi sollte 650 Euro kosten und so hatten wir die Zoe noch vor dem 31.12.2021 daheim

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Mit den 80x scheint es (zumindest beim deutschen Markt) aktuell leider nicht mehr Vorwärts zu gehen ... ||


    Bei der Prognose liege ich mittlerweile im April :cursing:

    April ok, aber welches Jahr??? 8o

    Mitglied im 500'er-Club


  • Wenn Du etwas Offizielles erfahren möchtest, frag doch einmal Deinen Händler. Wenn Du uns dann an Deine Erkenntnisse teilhaben lassen würdest, wäre dir der eine oder andere sicherlich dankbar.


    Und wenn wir dann Offizielles wüssten, bräuchten wir nicht mehr zu spekulieren. ;)


    Ich konnte jedenfalls bisher beim Händler nichts erfahren und Skoda war leider auf meine Anfragen auf den verschiedenen Kanälen arg zugeknöpft.

  • ... der Flughafen ist wieder angemietet und läuft langsam voll mit Fahrzeugen in denen Teile fehlen(steht auch hier schon mehrfach im Thread) es gibt also wieder banking der Transport sollte da das kleinenre Problem sein...

    Nein, das ist nicht der Fall.
    Im Banking war er vorher schon - fast den ganzen September.

    Gemäss den Daten, welche durch meinen Händler eingesehen werden können, ist er seit 7. Oktober komplett fertig gebaut..
    Er bewegt sich einfach nicht aus Tschechien weg.

  • Update zur Skoda-Lotterie:


    die Komponentenversorgungssituation ändert sich von Tag zu Tag und die Produktionsplanung basiert auf der Verfügbarkeit kritisch knapper Produktionskomponenten. Der Produktionstermin kann also sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben werden, über den genauen Termin der Produktion sowie der Fahrzeugübergabe werden Sie von Ihrem SKODA-Partner rechtzeitig informiert. Ihr Händler steht auch Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung.


    Da weiß man doch direkt Beschied! 8)

    Diese Aussage ist von Olga?

    Würde sie jetzt gleich wieder mit einer neuen Frage beschäftigen!😀👍🙊

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)