Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen

    Gemäss meinem Händler steht meiner seit Wochen fertig gebaut in Mlada Boleslav herum und findet den Weg in die Schweiz nicht.
    Mein Händler versteht auch nicht woran das liegt.


    Frage an die Runde:
    Weiss jemand, ob Skoda nicht nur mit dem Teile-Mangel nach wie vor Probleme hat, sondern auch mit der Logistik nach der Produktion?
    Gibt's da aktuell keine LKW-Fahrer die Autotransporter fahren können? Oder woran kann das liegen?

  • Den kannst wirklich nicht ernst nehmen. ;( Mein 8) Sagt immer ich schau mal im System nach oder in einem Rundschreiben.

    ja ich nehme ihn auch nicht mehr Ernst, wir hatten ULT 09/22, und hatten noch nie eine Planung oder ähnliches. Meine charmante Frage, ob er das Fahrzeug bei Skoda überhaupt bestellt hat beantwortete er mit: Herr ... Ich verstehe durchaus mein Handwerk. Habe dann nur gesagt wenn das so der Fall wäre wüssten Sie mehr :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • ... der Flughafen ist wieder angemietet und läuft langsam voll mit Fahrzeugen in denen Teile fehlen(steht auch hier schon mehrfach im Thread) es gibt also wieder banking der Transport sollte da das kleinenre Problem sein...

  • Das wäre ja schön. Skoda-Leasing sagt aber sie sind nicht Ansprechpartner. Bei anderen Fahrzeugen haben wir trotz Leasing eine AB bekommen.

    Noch zur Info. Wir haben die AB vom Autohaus bekommen

  • ... der Flughafen ist wieder angemietet und läuft langsam voll mit Fahrzeugen in denen Teile fehlen(steht auch hier schon mehrfach im Thread) es gibt also wieder banking der Transport sollte da das kleinenre Problem sein...

    Woher die Infos. Die Webcam ist seit dem 01.09.2022 nicht mehr erreichbar.

  • um welche Webcam handelt es sich denn??

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • um welche Webcam handelt es sich denn??

    Die hier: https://www.windy.com/de/-Webc…KHK-CZ/webcams/1531372286

  • Komischer Zufall, dass genau diese Webcam seit 2 Monaten nicht mehr aktualisiert wurde ^^

  • Ich habe meine Auftragsbestätigung nach ca. 5 Wochen aktiv angefordert, da man ja sonst nicht davon ausgehen kann, dass der Kaufvertrag nach 3 Wochen automatisch gültig ist. Die Bestätigung kam dann auch umgehend. Nebenbei wurde erwähnt, dass die erste Auftragsbestätigung wohl auf dem Postweg verlorengegangen ist. Wer´s glaubt... , ohne aktive Anforderung hätte ich wahrscheinlich auch keine Erhalten. Dies war mir zu unsicher, da zwischenzeitlich die neuen Pakete und Preise in Kraft getreten waren.

    Bestelldatum: 10.06.2022, UVL: Q01/2024

    Enyaq iV 80 / Graphit-Grau Metallic / Proteus 19"/ Design Selection Loft / Fahrassistenz Plus / Infotainment Plus / Convenience Basic / Klimatisierung Plus / Licht & Sicht Basic / Drive Sport Basic / Wärmepumpe / Transport / Seitenairbags hinten / Anhängervorrichtung / Gepäcknetztrennwand

  • Ich habe meine Auftragsbestätigung nach ca. 5 Wochen aktiv angefordert, da man ja sonst nicht davon ausgehen kann, dass der Kaufvertrag nach 3 Wochen automatisch gültig ist. Die Bestätigung kam dann auch umgehend. Nebenbei wurde erwähnt, dass die erste Auftragsbestätigung wohl auf dem Postweg verlorengegangen ist. Wer´s glaubt... , ohne aktive Anforderung hätte ich wahrscheinlich auch keine Erhalten. Dies war mir zu unsicher, da zwischenzeitlich die neuen Pakete und Preise in Kraft getreten waren.

    hast du dein Fahrzeug gekauft? oder als Leasingfahrzeug bestellt? Thema AB ist bei mir, ich habe eine Leasingbestätigung erhalten, zu einer Vertragsnummer, aber mehr auch nicht :D Würde aber sagen das reicht aus

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)