Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • pasted-from-clipboard.png


    Antwort von meinem Händler zum Thema BAFA

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Hallo Michael,

    Du kannst mit der fin schon ein bisschen was anfangen ua. Die Ausstattung etc bei Erwin skoda abfragen, dazu benötigst du ua 8€ und eine Visa oder Mastercard. Des Weiteren kannst du dir schon die powerpass app einrichten und wenn du den kostenlosen Tarif angezeigt bekommst ist dein Fahrzeug fertig. Wenn du jetzt noch das Handbuch auf deutsch hast ist der Wagen auf dem Transportweg. Zusätzlich kannst du mit der Myskoda app überprüfen ob dein Fahrzeug beim Händler angekommen ist, denn zeigt diese keinen Fehler ist das Fahrzeug da.

  • Frage mich nicht. Gehe mal davon aus um sich nicht mit Stornos, Anfragen zu Bafa Übernahme uns sonstigen herumschlagen zu müssen

    Es kann aber durchaus auch sein das tatsächlich noch kein bestätigter Liefertermin im System steht und die der Händler diesbezüglich auch nichts sagen kann. Bei mir kam der bestätigte Liefertermin auch erst nach dem ULT

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, meinen 😎 in Verzug zu setzen. Im gleichen Zug frage ich mich,was das bringt. Dadurch wird das Fahrzeug auch nicht schneller fertiggestellt. (Hab privat bestellt und meinen Shary, den ich in Zahlung gebe, fahre ich bis zur Auslieferung des Enyaqs)

    Du hast handlungsoptionen. Und sei es auch nur stornieren weil plötzlich irgendwas ist

  • Moin an alle


    Habe heute auch mal wieder beim Händler nach gefragt.

    Auto ist aus der Planung leider wieder raus geflogen.

    Da habe ich auch mal zum Thema BAFA nachgefragt. Seine Aussage war da wird was kommen aber Skoda berät noch welche Kunden den Ausgleich bekommen und welche nicht.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Es kann aber durchaus auch sein das tatsächlich noch kein bestätigter Liefertermin im System steht und die der Händler diesbezüglich auch nichts sagen kann. Bei mir kam der bestätigte Liefertermin auch erst nach dem ULT

    Der Händler sagt es gibt keine bestätigten Liefertermine von Skoda, nicht das es in meinem Fall noch keinen gibt.

    Selbst den Screenshot der hier kursierte ignoriert er.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Graphite-Grey

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, AHK, Wärmepumpe, Seitenairbaigs hinten, RS Suite bestellt am 12.03.2022 - unverb. Liefertermin: Oktober 2022

    ZP8 Zieltermin: KW40/22, KW51/2022 KW05/2023 KW12/2023

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_TR ()

  • aber Skoda berät noch welche Kunden den Ausgleich bekommen und welche nicht.

    Ich habe schon eine schriftliche Bestätigung von der Skoda Leasing, dass der fehlende BAFA Anteil übernommen wird. Gilt aber anscheinend nur bei bestätigtem Liefertermin in 2022! Ich würde den Händler damit konfrontieren!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Dienstag ist bei mir Übergabe.

    Oberleinsiedler : Du kannst am Wochenende den blauen (arctic-silbernen) Farbtopf aus dem Keller holen.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Hallo Michael,

    Du kannst mit der fin schon ein bisschen was anfangen ua. Die Ausstattung etc bei Erwin skoda abfragen, dazu benötigst du ua 8€ und eine Visa oder Mastercard. Des Weiteren kannst du dir schon die powerpass app einrichten und wenn du den kostenlosen Tarif angezeigt bekommst ist dein Fahrzeug fertig. Wenn du jetzt noch das Handbuch auf deutsch hast ist der Wagen auf dem Transportweg. Zusätzlich kannst du mit der Myskoda app überprüfen ob dein Fahrzeug beim Händler angekommen ist, denn zeigt diese keinen Fehler ist das Fahrzeug da.

    Horst-Kevin,

    noch mal ein schriftliches Danke für Deine Infos und mein Statusbericht:


    Powerpass App installiert:

    - VIN wurde angenommen und und die App weiß welchen Enyaq ich bestellt habe!

    - Es läuft aber kein "Tarif"

    => Auto noch nicht fertig


    MySKODA App installiert:

    - VIN wurde mit grünem Haken versehen -> Fortsetzen -> "Ihr Fahrzeug ist mit den Technologien ... " -> Fortsetzen -> "Wichtige Warnung ..."
    => Fahrzeug noch nicht beim Händler

    (;) wie sollte es auch, ist ja noch gar nicht fertig)


    Ok, damit kann ich arbeiten. Kann ich nun ja werktäglich checken (Hab' ja sonst nichts zu tun :)).

  • Ich bin mir nicht wirklich sicher was welches Merkmal aussagt. Kann auch sein dass dein Auto fertig ist aber noch nicht auf dem Transport. Hier haben es mehrere Leute erklärt was was bedeutet aber ich kann mir nur unnötige Sachen merken 🙃

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)