Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mein Händler war bisher Recht fair zu mir

    Deinen Enthusiasmus im allen Ehren. Aber der Händler kann da leider überhaupt keinen Einfluss nehmen.

    Mein Händler z.B. hat an mir schon einige Euro an Provision verdient, da ich schon mehrere Freunde an ihn verwiesen habe und in unserer Firma auf mein Zutun schon einige Fahrzeuge über ihn bestellt wurden. Meine Frau hat ihren Wagen auch bei ihm gekauft.

    Long Story short: Mein Verkäufer kommt aus dem Kotzen gar nicht mehr raus. Der Händler wird von Skoda am langen Arm verhungern gelassen. Ich weiß nicht, ob ich genervter bin oder der Verkäufer. Und ich bin schwer genervt.

    Aber ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir klappt. Immerhin hast Du ja keinen Allradler bestellt.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Joa die Hoffnung stirbt zuletzt ;)


    Im April hätte ich trotz Forum nicht am solch einem Krimi geglaubt.


    Aufjedenfall halte ich Skoda erstmal noch die Treue,aber dieser Lauf geht in die Geschichte ein :)


    Was die Lotterie angeht...


    Ich kann devinitiv bestätigen das Skoda keiner Reihenfolge nachgeht, mein Händler hat nächsten Donnerstag eine Vergabe eines iV80X welcher im Mai geordert wurde,ist wohl keine Sonderausstattung verbaut.


    Sollte der jenigen welche hier angemeldet sein,gerne melden.

    Ich weiß ein paar Sachen über dein Auto :P

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Woher hast du diese Info? LG Chem sollte für die Hecktriebler sein, CATL für die Performance/Allradler. Aus dem Speicher Video geht leider nicht genau hervor was welcher Hersteller liefert.

    Allgemeiner Tenor war immer LG war zuerst im Boot, dann kam CATL dazu und die Zellen kommen seit diesem Sommer aus dem Thüringer Werk.

    Was sein kann, dass CATL mittlerweile auch für die Hecktriebler eingesetzt wird?

    Im Batterie Video sieht man die Aufkleber auf den Zellen er sagt was dazu.

    Und im Video wo er Ladeversuche macht mit Me3.0 sagt er ganz offen das sein X die Zellen von Lg Chem hat.

    Ja die ersten hatten alle Lg,nur wann genau der wechsel war bei den Hecktriebler auf Catl , April bis Sep 2021 alles Spekulatius

  • Er muss die Bestellung für die Quote 2023 übermitteln sagt er sonst würde die wegfliegen. Alles sehr undurchsichtig.

    Wer ist dein Leasingpartner? Bei mir ist es bei SIXT so, dass die das Auto bei einem Händler kaufen/bestellen und es dann weiter verleasen. SIXT bekommt dann die Auftragsbestätigung vom Händler und bestätigen mir mittels der Leasingbestätigung die Bestellung. Die geben die AB vom Händler nicht weiter, da das ein Vertragsteil zwischen SIXT und Händler ist.

    Am Telefon sagten die mir, dass sie den Leasingvertrag nur bestätigen, wenn sie einen Händler haben, der die Bestellung direkt platzieren kann (=Quote?).

  • Hi, Thema Auftragsbestätigung, mir wurde gesagt das man die erst bekommt wenn Skoda das Auto eingeplant hat. Ich habe mit Quote 2023 bestellt. Bis Dato habe ich nur den Leasingvertrag, ist dem so?

    Nein, ich hatte eine AB ohne ULT und ohne Einplanung. Aber ich bin auch nicht das Maß aller Dinge.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Leasingpartner ist ein "normales" Autohaus mit 16 Standorten, also wohl nicht so klein :) und bis Dato habe ich nur den Leasingvertrag den ich unterschrieben habe. Es wurde halt gesagt das die AB erst nach fester Einplanung von Skoda kommt. Wiederum ein Kollege aus dem Forum hat 2 Wochen vor mir dort bestellt und hat eine AB, das irritiert mich daran halt :)

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Leasingpartner ist ein "normales" Autohaus mit 16 Standorten, also wohl nicht so klein :) und bis Dato habe ich nur den Leasingvertrag den ich unterschrieben habe. Es wurde halt gesagt das die AB erst nach fester Einplanung von Skoda kommt. Wiederum ein Kollege aus dem Forum hat 2 Wochen vor mir dort bestellt und hat eine AB, das irritiert mich daran halt :)

    Habe auch nie eine AB erhalten, Lediglich den Leasing Vertrag unterschrieben

    IV 60 - Loft - Graphite-Grau Metallic- Wärmepumpe - Parken Plus - Diebstahlwarnanlage - 36 Monate Leasing 10000km -

    Bestellt am 14.01.2022 - unverbindlicher Liefertermin September 2022, geändert in Verbindlich, zwischen 01.02. - 31.03.2023 , mir egal, Stornierung läuft

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meinen Enyaq abgeholt. Das warte hat sich auf jeden Fall gelohnt. Wirklich ein super Auto!


    ME 3.1 war installiert, keine seitlichen Sensoren.


    Daher kann mein Eintrag gerne blau eingefärbt werden Oberleinsiedler

    ENYAQ IV 80 - Graphite-Grau - Proteus Felge - Wärmepumpe - Anhängevorrichtung - Gepäcknetztrennwand - Klimatisierung PLUS - Family PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Sitzkomfort BASIC - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS - Licht & Sicht BASIC - Transport - Parken PLUS - Erhöhte Batterieladeleistung - Bestellt 10/2021 - Abgeholt: 27.10.2022

  • Daher kann mein Eintrag gerne blau eingefärbt werden Oberleinsiedler

    Done deal


    Herzlichen Glückwunsch :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)