Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin zusammen

    Ich hab dann auch mal die 400 Marke geknackt!

    Heute Mittag bekam ich aber einen Anruf von meinen 😎

    Auto steht auf dem Hof und ich kann ihn mir schon einmal ansehen und Probesitzen.

    Hab ich auch gleich gemacht !

    Jetzt heißt es noch einmal 5 Tage warten bis zur Übergabe!

    Ich begebe mich dann schon mal langsam zum Ausgang und @Oberleinsiedler

    Bitte schon mal ein wenig blaue Farbe bereithalten!

    Lg Timo

    Enyaq i V 60

    Moon Weiß

    AHK,WP

    Bestellt 9 2021

    ULT 30.05.2022!?!?

    NeuerULT 02,2023

    Neue Einplanung 39 Kw

    Übernommen am 26.10.2022

  • Wie verifizierst du diese eigentlich? Denn die beiden Knöpfe hat jeder Enyaq. Schon getestet?

    Naja - die Abfrage über erWin zeigt zumindest als Bestandteil "Kindersicherung, elektrisch betätigt", das halte ich für relativ stichhaltig ;)

    Enyaq iv80 - Race Blau - Loft, AHK, Drive-Paket Sport, Fahrerassistenz-Paket & Komfort-Paket Basic, Family-Paket & Klima-Paket & Parkhilfe-Paket Plus, 125 kw Ladeleistung, Seitenairbags, Wärmepumpe (Österreich)

    Bestellt 15.06.2021 - ULT 06/2022.

    Produziert am 10.10.22, Übergabe am 21.10.22

  • Woche oder Monat?

    Oh mein Gott ich hoffe Woche. Er schrieb was von wegen "Licht am Ende des Tunnels" xD Hoffentlich hab ich das nicht falsch interpretiert

    Club 500+

  • Hab heute bei meinem :) mal wieder nachgefragt, der arbeitet nicht mehr da, jetzt habe ich eine :), auch gut, immerhin hat sie gleich geantwortet. Die Antwort allerdings ernüchternd- noch immer keine Einplanung. Ich zweifle langsam daran, dass der Händler im 1. Quartal 2022 noch Quote hatte. Allerdings hatte er mir vor zwei Monaten schon mitgeteilt, dass er von Skoda für Mai 2023 einen bestätigten Liefertermin hat. Noch immer nicht mal ne Einplanung, aber bestätigter Liefertermin im Mai 2023- kann das zusammenpassen?

    Alles nur Rumgeeier.
    Mein 80er hatte direkt nach Bestellung in 11/21 einen ULT für 07/22. Das war entsprechend der damals im Netz geposteten Lieferzeit-Listen von Skoda, die stehen hier auch noch irgendwo.

    Kurze Zeit später gab es von Skoda CZ einen bestätigten Liefertermin für 08/22. Dann kam lange Zeit gar nichts (oder doch, zwei Änderungen: Farbe nach Einführung Graphit Grau und das Canton Soundsystem).


    Nach Fristsetzung & Verzug kam spontan die erste Einplanung für KW47 / 21. Wobei ich nicht glaube, dass der Händler da was gedreht hat, eher Olga /Skoda CZ oder Skoda D.

    Das wäre dann die inzwischen weitgehend akzeptierte Lieferzeit von ca 1 Jahr, oder ca 3-4 Monate Verzögerung zum ursprünglichen ULT.



    Wenn deiner bei 9 Monate früherer Bestellung einen einen 9 Monate späteren LT hat, dann stinkt da was zum Himmel. Da wird der 8) wohl erst in 2022 wieder Quote gehabt haben.

  • Mir ist es halt völlig unbegreiflich, A könnte der Händler das Auto teurer und weiterverkaufen. B hätte ich sogar einen sofort verfügbaren bei ihm gekauft.

    Meine Vermutung ist, dass einige weitsichtigere Händler gerade Muffensausen bekommen wegen der Stornowelle, die anrollt. Die Leute halten die Kohle zusammen, und eine warme Bude ist wichtiger.

    Die Händler können sich nicht mehr sicher sein, dass ein erst in 2023 ausgelieferter Enyaq aus einem Rücktritt sich verkauft wie geschnitten Brot.


    Im traditionellen Autohandel und speziell bei ewigen Lieferzeiten passiert das langsam - bei Tesla aufgrund des anderen Vertriebsweges im Zeitraffer (Problemloser Widerruf bis zur Zulassung)



    Wer Zugang zum Eignerbereich des Tesla Forums hat sollte sich mal die Verkaufs-Threads (Bafa Karussel) anschauen. Da herrscht -zu recht- Panik. Wo es im August noch Rekordpreise gab sind die Autos seit September unverkäuflich.


    Viele hatten für das einträgliche Bafa-Karussel 2-3 Autos parallel, gerne auch auf Pump, und nochmal einige auf Termin vorbestellt. Die verschieben oder widerrufen ihre offenen Bestellungen nun, kostet bei Tesla ja nur eine Email. Effekt: Vorgestern tauchten erstmals seit Monaten wieder einige sofort verfügbare Model Y auf der Tesla Website auf.

  • Info vom 8) , nichts neues zur Einplanung, aber aktuell laufen wie wir hier schon merken wohl mehr 60er vom Band.

    Er meinte allerdings auch das aktuell garkeine 50er produziert werden :|

  • Glückwunsch.

    Sehe ich das richtig das trotz Parken Plus keine seitlichen Sensoren verbaut sind?

  • Info vom 8) , nichts neues zur Einplanung, aber aktuell laufen wie wir hier schon merken wohl mehr 60er vom Band.

    Er meinte allerdings auch das aktuell garkeine 50er produziert werden :|

    ist hier nicht diese Woche nen 50ziger ausgeliefert worden oder auf dem weg zum Händler?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • ist hier nicht diese Woche nen 50ziger ausgeliefert worden oder auf dem weg zum Händler?

    Hier

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Glückwunsch.

    Sehe ich das richtig das trotz Parken Plus keine seitlichen Sensoren verbaut sind?

    war ja auch zum Zeitpunkt der Bestellung nicht Bestandteil des Pakets

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)