Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich habe noch nie einen bestätigten Liefertermin bekommen. Der letzte Stand war Einplanung 40.KW und voraussichtlicher Liefertermin Dezember 22.


    Mach dir nichts draus.

    Den bekommt auch nur der Händler vom Hersteller. Und der hat keine bindende Wirkung auf den die zugesicherten Liefertermin, also kannst du dich da keinen verbindlichen Liefertermin draus machen.


    bestätigter Liefertermin (vom Hersteller) != verbindlicher Liefertermin (an dich)

  • Herr Tenhagen ist so ziemlich alles - nur nicht fundiert und seriös.... ;)
    Natürlich mag da auch mal etwas Richtiges stehen. Meist kann man aber wirklich nur den Kopf schütteln.

    Ein zwinkerndes Smiley und schon wirkt eine völlig haltlose Kritik an einem realen Menschen total lieb ....


    Meine Aussage zu Finanztip entspricht meiner persönlichen Meinung, deshalb werde ich hier keine Diskussion anfangen. Einen Journalisten ohne Grundlage zu diskreditieren ist aber schlicht nicht in Ordnung.

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ich finde die Zusammenstellung auf Finanztipp schön und halte die Quelle für fundiert.


    https://www.finanztip.de/kaufrecht/lieferverzug-auto/

    Ja. Daher hatte ich mein Musterschreiben.

    400er Club

  • Hat jemand eine Quelle für die Aussage, dass Bauteile innerhalb des Volkswagenkonzerns priorisiert an die andere Marken als Skoda verteilt werden?

    Info von intern dazu aber nichts offizielles, wirst du auch nicht finden.

  • südlich von Berlin könnte Ferch (Neu Seddin) sein, da gibt es einen Umschlagplatz für Autos


    https://www.egerland.de/standorte/neuseddin.html

    Die Fahrzeuge gehen von Mlada Boleslav nach Falkenberg (auch südliches Brandenburg).

    Neu Seddin ist für die Weiterverteilung zuständig:


    Auf der richtigen Spur | BLG LOGISTICS (blg-logistics.com)

    Sehr interessanter Artikel.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Hat jemand eine Quelle für die Aussage, dass Bauteile innerhalb des Volkswagenkonzerns priorisiert an die andere Marken als Skoda verteilt werden?

    Ja, hier:


    Skoda-Vorstand: „Wir fertigen permanent am Kapazitätslimit“
    Produktionschef Michael Oeljeklaus im Interview über Skodas Wandel zur E-Mobilität, die Region Indien und die enge Verzahnung mit den Schwestermarken
    www.automobil-produktion.de

  • Info von intern dazu aber nichts offizielles, wirst du auch nicht finden.

    Die Aussage der Quelle oben ist direkt vom Skoda-Vorstand

  • iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Ein zwinkerndes Smiley und schon wirkt eine völlig haltlose Kritik an einem realen Menschen total lieb ....


    Meine Aussage zu Finanztip entspricht meiner persönlichen Meinung, deshalb werde ich hier keine Diskussion anfangen. Einen Journalisten ohne Grundlage zu diskreditieren ist aber schlicht nicht in Ordnung.

    Der Typ macht solche Aussagen wie: Man soll sein Konto überziehen um seine Versicherungen jährlich zu bezahlen da man dann Geld spart. Das sagt alles.

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Der Typ macht solche Aussagen wie: Man soll sein Konto überziehen um seine Versicherungen jährlich zu bezahlen da man dann Geld spart. Das sagt alles.

    Eben! Und das ist sicher nicht seriös!

    Zu FinanzTest-Zeiten sollte man Lebensversicherungen kündigen und stattdessen Altersvorsorge mit Festgeldanlagen betreiben, da Aktien ein Ding des Teufels sind. Heute empfiehlt er ETFs. Unfassbar der Mann!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)