Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die Rückleuchten sind immer LED!

    Allerdings ist bei der Serienausstattung nur der Teil in der Karosserie eingebaut (sind auch andere als bei Matrix). Im Kofferraumdeckel sind dann nur "Attrappen". Außerdem hat in der Serie nur eine Seite den Rückstrahler, was wiederum zur schlechteren Ausleuchtung beim Rückwärtsfahren führt ;)


    Btw. ich dachte irgendwie ganz lang, dass die Serien Halogen-Scheinwerfer wären und nicht LED :S

    Das einzige Nicht-LED-Leuchtmittel beim Standardlicht ist das orangene Glühobst der vorderen Blinker. ;)

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Das einzige Nicht-LED-Leuchtmittel beim Standardlicht ist das orangene Glühobst der vorderen Blinker. ;)

    Vielleicht dachte ich daher am Anfang, der gesammte Scheinwerfer wäre noch Halogen :/

    Bestellt: 17.09.2021 Übernommen: 28.02.2023 -> 529 Tage Lieferzeit überstanden

  • Hat eigentlich jemand von den Firmenwagenfahrern schon mal vom Autohaus eine kostenlose Ersatzmobilität bekommen? Wie ist das zu versteuern wenn es ein Gebrauchtwagen ist? Meine Buchhaltung stellt sich tot :(

    Club 400

  • Hat eigentlich jemand von den Firmenwagenfahrern schon mal vom Autohaus eine kostenlose Ersatzmobilität bekommen? Wie ist das zu versteuern wenn es ein Gebrauchtwagen ist? Meine Buchhaltung stellt sich tot :(

    Ich habe mich dagegen entschieden, weil der geldwerte Vorteil genauso greift, wie beim Leasing. Egal ob neu oder alt, der BLP ist entscheidend

    Bestellt 20.08.2021 –

    ULT KW2.23 - KW7.23 - KW9.23 KW39.22

    Skoda Enyaq 80 Sportline -

    Arctic-Silber Metallic |Design Selection Sportline | 20" Leichtmetallfelge Vega Anthrazit-glanzgedreht | Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW |Wärmepumpe | Parken PLUS |Drive SPORT PLUS | Sitzkomfort BASIC | Infotainment PLUS | Transport | Klimatisierung BASIC |Family BASIC | Fahrassistenz PLUS |Convenience PLUS

  • Hat eigentlich jemand von den Firmenwagenfahrern schon mal vom Autohaus eine kostenlose Ersatzmobilität bekommen? Wie ist das zu versteuern wenn es ein Gebrauchtwagen ist? Meine Buchhaltung stellt sich tot :(


    Wie beim Neuwagen: Bruttolistenpreis vom Tag der Erstzulassung.

  • Gibt es aktuell auch Einplanungen von Kunden des IV 50 (so wie ich)?

    Habe seit 10.2021 noch nichts bzgl. Einplanung gehört.... :(

    Ja, mein iv50 sollte letzte Woche (KW40) produziert werden. Laut Aussage von meinem Freundlichen war das Auto letzten Freitag noch nicht fertig gebaut, aber angeblich immerhin angefangen. Bin mal gespannt, ob das Auto diesen Monat noch das Werk gen Deutschland verlässt.

    iV 50

    Bestellt: 28.05.2021 - ULT: 01.12.2021 - ZP8: KW42/2022KW40/2022

    Comfort 50, Klima Basic, Family Plus, Brillant Silver, 18" Stahlfelgen

  • Ja, mein iv50 sollte letzte Woche (KW40) produziert werden. Laut Aussage von meinem Freundlichen war das Auto letzten Freitag noch nicht fertig gebaut, aber angeblich immerhin angefangen. Bin mal gespannt, ob das Auto diesen Monat noch das Werk gen Deutschland verlässt.

    Dann sollte ich also in ca. 5 Monaten auch mal was positives vom Händler hören...

    Bestellt 18.10.2021; Unv. Liefertermin 07.2022; Produktion geplant für KW27/2023; Auslieferung geplant für September 02.Juni 2023;

    Skoda Enyaq iV 50, Energy-Blau, Interieur Loft, Stoff/Kunstleder Dunkelgrau, Comfort 50, Design Selection Loft, Infotainment BASIC Mitglied im 590er Club <X


    MG4 Luxury 64kWh in Schwarz, bestellt am 27.10.2022, ausgeliefert am 14.12.2022 8)


    Wartezeit anzeigen

  • Heute am Tag 366 nach Bestellung und unserem Hochzeitstag als Geschenk eine FIN bekommen. Fahrzeug ist auf dem Status Transport. Im Powerpass wird mir schon der kostenfreie Tarif angezeigt.

    Gleich vor lauter Vorfreude ERWIN befragen.

    Sollte es also nicht mit dem Teufel zugehen bekommen wir das Auto noch in diesem Jahr zugelassen.

  • Heute am Tag 366 nach Bestellung und unserem Hochzeitstag als Geschenk eine FIN bekommen. Fahrzeug ist auf dem Status Transport. Im Powerpass wird mir schon der kostenfreie Tarif angezeigt.

    Gleich vor lauter Vorfreude ERWIN befragen.

    Sollte es also nicht mit dem Teufel zugehen bekommen wir das Auto noch in diesem Jahr zugelassen.

    Gratuliere! Hattest du eine Produktionswoche vorab mitgeteilt bekommen?

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)