Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Klar geht das. Mache ich mit Outlook seit 25 Jahren so und es ist auch heute immer noch möglich die Zustellbestätigung wegzuklicken (aktuelles Outlook von Office 365). Eben gerade zwischen der Email von mir und meiner Frau ausprobiert. War wie immer problemlos möglich. Outlook fragt, ob man die Lesebestätigung verschicken will und man kann dann "Nein" wählen. Muss vorher natürlich in den Einstellungen so ausgewählt werden.

    Die Lesebestätigung kannst du wegklicken, die Zustellbestätigung aber nicht.

  • In einer Facebook Gruppe zum Enyaq haben das mehrere User bestätigt. Die haben nach eigenen Angaben eine Bestätigung vom Händler bekommen. Demnach würde das für Besteller mit einem Bestelldatum in 2021 und einem ULT 2022 gelten.


    Gibt es hier im Forum jemand, der das auch bestätigen kann?


    Ich selber habe erst vor 2 Wochen beim Händler nach dem akteullen Stand gefragt und werde erst in 2 bis 3 Wochen wieder anrufen. Dann werde ich das Thema ansprechen.

    Ich habe die Woche mit dem 😎 telefoniert. Er hat mir in dem Gespräch gesagt, dass es letzte Woche eine Telefonkonferenz mit Skoda Deutschland gab. Skoda hat bestätigt, dass für alle Bestellungen die einen verbindlichen LT in 2022 haben, die Lieferung aber erst in 2023 erfolgt, die auslaufende Förderung von Skoda erhalten.

    Skoda ENYAQ iV 80, Black-Magic Perleffekt, Lounge, 20" Neptune Anthrazit

    Plus - Convenience, Family, Klimatisierung, Licht & Sicht, Parken

    Basic - Fahrassistenz, Infotainment,

    Anhängerkupplung (schwenkbar, elektronisch), Transport, erhöhte Batterieladeleistung, iV universal Charger, Airbags (vorn, hinten, center und Kopf)

    Firmenleasing

    bestellt: 09/2021🇩🇪, unverb. LT: 02/2022, best. LT: 06/2022 - aktueller Status: ZP8: KW 40, am 11.11.2022 beim Händler eingetroffen -> Übergabe am 17.11.2022✅

  • ja, ein verbindlicher Termin ist ziemlich Banane.


    Das wird wenn dann ja Leute mit ULT in 2021 oder vor dem Ukraine Krieg gewesen sein.


    Danach werden die wohl nicht so blöd gewesen sein und sich so ein Ei ins Nest gelegt haben.

  • Meiner ist beim Autohaus eingetroffen am 30.9.2022, streite mich jetzt mit denen, wann ich den übernehmen soll aus steuerlichen Gründen. Kannst mich blau machen.

    Skoda Enyaq iV80, MJ23, Graphite-Grau, Loft, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, AHK

    Serie: Batterieladeleistung 125 kW, Drive Basic, Parken Basic

    Aktuelle Software: 3.2 (0561)

    Bestellt: 06/2021, Auslieferung: 12/2022

    ID Charger Connect mit 11kW / PV mit 9,02 kwp + 10 kwh Speicher

  • ja, ein verbindlicher Termin ist ziemlich Banane.


    Das wird wenn dann ja Leute mit ULT in 2021 oder vor dem Ukraine Krieg gewesen sein.


    Danach werden die wohl nicht so blöd gewesen sein und sich so ein Ei ins Nest gelegt haben.

    Naja alles ist möglich. Ich hatte ULT 03/22.

    Auf Nachfrage im Juni war es dann immerhin verbindlich Oktober/November.

    Letzter Stand Ende August war Produktion KW 4/23

    Wir werden sehen 🙈

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Hoffe ich bin hier richtig, um mein Auto in die Warteliste aufnehmen zu lassen.


    Enyaq 60, Bestellt: 18.11.2021, unverbindlicher Liefertermin: 11/2022, auf aktuelle Nachfrage : bisher nicht zur Produktion eingeplant, Race-Blau, Selection Lounge, WP, erhöhte Batterieleistung AHK, Convenience Plus, Info Basic, Klima Plus, Parken Plus

  • Habe gestern ein Mail von Skoda Schweiz bekommen:


    IHR NEUER ENYAQ iV IST AUF

    DEM WEG ZU IHNEN

    Schon bald können Sie Ihren neuen ŠKODA ENYAQ iV abholen. Ihr Verkaufsberater,, wird sich bald bei Ihnen melden, um einen Übergabetermin zu vereinbaren.


    Im August hatte mich mein Freundlicher noch aufgefordert Area View zu entfernen, dann könne ich eventuell mit einer LIeferung im Q4/2022 rechnen. Meine Frage, was passiert wenn ich Area View drin lasse, konnte er mir nicht beantworten.

    Mein Gedanke war dann, wenn alle auf dieses Angebot eingehen und Area View abbestellen, hat es genügend Komponenten für meinen Enyaq. Sieht so aus, als ob dieser Poker aufging.

    Enyaq Sportline iV 80x 4x4 , Moon Weiss, 20" VEGA Sportline, Sportline Leder/Alcantara, Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Transport Paket, Parking Plus mit Area View, Assisted Drive Plus, Klima Plus

    Bestellt am 27.09.2021

    Übernahme: 24.10.2022

  • Die nicht vorhandene Kommunikation ist der entscheidende Grund, der für Missstimmung sorgt. Wenn man bei Rindt und Gaida Infos bekäme, die man nicht erst erfragen müsste, auf Nachfrage nicht belogen würde und zugesagte Kommunikation nicht einfach unterbleiben würde...

    ...dann könnte man eventuell etwas entspannter mit angesagten 30 Monaten Lieferzeit umgehen.

    Aber wahrscheinlich ist der Grund für diese Lieferzeit genau der Grund, weswegen man mit dem Kunden lieber gar nicht redet.

    ich hatte dort ebenfalls bestellt, weil das Angebot über Carwow super war. Da es scheinbar über MeinAuto auch noch viele Bestellungen hab, gehe ich davon aus, dass die Quote um ein Vielfaches überschritten worden ist. Wie von mir bereits geschrieben, habe ich gesagt bekommen, dass mein bestellter Enyaq noch eine Weile keine Einplanung erhalten würde. Ich habe kostenfrei stornieren können und bin froh, es getan zu haben.

  • Ich würde wenn es sich um wichtige Sachverhalte handelt auch IMMER eine Zustellbestätigung anfordern. Die kann der Empfänger nämlich nicht wegklicken und man hat - genau wie bei einem Einschreiben - den Nachweis, dass die Mail in die Verfügungsgewalt des Empfängers gelangt ist.

    ich will mich nicht in Eure Diskussion einmischen, aber diese Aussage ist technisch leider falsch!

    Der Empfänger kann immer wählen, ob er die Empfangsbestätigung senden will oder nicht. Mein Email-Account ist so konfiguriert, dass Anforderungen von Empfangsbestätigungen automatisch ignoriert werden! Sprich ich sende die NIE.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)