Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja schade, aber manchmal fühlt man sich einfach besser. Nicht vergessen, es ist nur ein Auto, mehr nicht. Ein glückliches Leben wird nicht durch ein Auto bestimmt.

  • ach schade

    Moin,


    ja danke.


    Hätten so ein Heidekreis Treffen machen können, aber hey Elektro kommt also noch möglich ☺️


    Fühle mich hier in dem Forum auch extrem wohl und es gefällt mir sehr gut.


    Der Abschied ist eigentlich schlimmer als der Rest 😬


    Wünsche allen andern viel Kraft und eine schnelle Lieferung.

  • Bei mir ist das Storno jetzt auch raus.

    Denke darauf werde ich eine Reakion bekommen :D nicht wie das letzte Jahr (fast, fehlen nur noch ein paar Tage).

    Darf man fragen was Du als Alternative zum stornierten Enyaq nehmen wirst?

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | Graphite-Grau Metallic | 21" Betria Schwarz-glanzgedreht | AHK | Transport | Canton | Wärmepumpe |

    Plus Pakete | Convenience | Fahrassistenz |

    Basic Pakete | Family | Infotainment | Klima | Sitz |

    Bestellung: 20.02.2022 | ULT: Q4/2022 | 02.10.2023 abgeholt

  • Bin jetzt auch Mitglied im 400'er-Club =O


    habe das Gefühl, mit den 80x geht's im Moment nicht voran. Vermutlich werden die Kabelbäume für die Produktion der Ausstellungsfahrzeug vom Coupe verwendet :(

  • Darf man fragen was Du als Alternative zum stornierten Enyaq nehmen wirst?

    Ja klar


    Bei mir gibt es ein Tesla Y

  • Ja klar


    Bei mir gibt es ein Tesla Y

    Haste schon bestellt? Denn der soll ja frühestens auch erst im März kommen, wenn der nicht weiter nach hinten geschoben wird.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Guden,


    Ja meine Signatur ist noch nicht geändert :P wurde aber nicht vergessen!


    Vor gefühlt 10 Lichtjahren sagte mir mein Händler auch das eine frühere Lieferung möglich ist

    Begründet hat er das wie folgt:

    Das Autohaus gibt die Bestellung an Skoda weiter.

    Daraus ergibt sich ja der ULT.

    Der ULT ist der Letzte Zeitpunkt der Lieferung für den Händler.

    Aus der Erfahrung des Autohauses heraus sind die Lieferungen (stand Juni 22) immer etwa 4-6 Wochen vor der ULT.

    Mein Händler hat im selben Atemzug gesagt sollte die ULT überschritten werden,wird man mit mir sofort verfügbare Fahrzeuge durch gehen.


    Ob das alles so eintritt bleibt abzuwarten

    Abgesehen von der Lieferzeit bemüht sich das Autohaus in meinem Augen schon sehr.


    Bleibt Mal alle entspannt,jeder Hersteller hat momentan seine Lieferzeiten.

    Jetzt wegen der Wartezeiten auf einen minderwertig gefertigten Amerikaner umzusteigen kann nicht die Alternative sein. :P

    Skoda ENYAQ Schwarz IV80,

    EcoSuite /\ Anhängerkupplung /\ Licht und Sicht Basic /\ Convenience Basic /\ Klima Basic /\ Family Basic /\ DriveBasic /\ 21" Betria Felgen /\ Infotaiment Plus

    Wärmepumpe /\ 3 Jahre Infotaiment /\ Universalcharger /\ 125KW Laden /\ Bestellt am 1.4.2022 /\ Unverbindlicher Liefertermin April 2023/\Zp8 Kw13

  • Bleibt Mal alle entspannt,jeder Hersteller hat momentan seine Lieferzeiten.

    Jetzt wegen der Wartezeiten auf einen minderwertig gefertigten Amerikaner umzusteigen kann nicht die Alternative sein. :P

    Nur mit dem Unterschied, dass Skoda im VW-Konzern derzeit ganz unten auf die Prioliste der Teileverfügung gestellt wurde, weil der Konzern mit der Knappheit und den hohen Margen der anderen Marken satte Gewinne macht - trotz Krise.


    Das ganze widerliche System dieser kaputten Branche kotzt mich einfach nur noch an <X

    Aber hey, nicht ärgern darüber, bringt eh nichts. Die kommen in Deutschland damit ja immer großartig durch, weil hier ja fast jeder bereit dazu ist, jegliche Form von Abzocke mitzumachen. Es ist Deutschland, Land der Autos und der Autolobby.


    (Sorry, heute ist meine Auto-Laune im Keller. Es wird heute noch ein Anruf vom Mini-Händler erwartet)

    Aber ab heute Mittag ist es mir egal, da fahren wir mit unserem geliebten C5 als Tagesausflug nach Renesse zum Strand :) :)

    Mit dem unglaublichem Komfort-Auto kommt man bereits erholt and Ziel.

    Einmal editiert, zuletzt von Tabo ()

  • Nur mit dem Unterschied, dass Skoda im VW-Konzern derzeit ganz unten auf die Prioliste der Teileverfügung gestellt wurde, weil der Konzern mit der Knappheit und den hohen Margen der anderen Marken satte Gewinne macht - trotz Krise.


    Das ganze widerliche System dieser kaputten Branche kotzt mich einfach nur noch an <X

    Aber hey, nicht ärgern darüber, bringt eh nichts. Die kommen in Deutschland damit ja immer großartig durch, weil hier ja fast jeder bereit dazu ist, jegliche Form von Abzocke mitzumachen. Es ist Deutschland, Land der Autos und der Autolobby.

    Nicht immer! Wir hätten uns keinen VW gekauft - selbst wenn es keine anderen Hersteller mehr geben würde. Die Nixnutzigkeiten dieses Konzerns haben wir noch nie unterstützt, wenngleich uns natürlich klar ist, dass Gewinne von Skoda auch in Wolfsburg landen. Aber never ever fahre ich offensichtlich mit einem sogenannten Volkswagen durch die Gegend. Bei uns verfängt die Lobby-Arbeit nicht.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)