Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Für den Hamburger Osten/Speckgürtel kann ich sagen, dass schon ganz schön viele Enyaq unterwegs sind. Morgens zw. 6:00 und 6:30 Uhr und nachmittags von 15:45-16:15 Uhr bin ich regelmäßig unterwegs. 2-4 Enyaq sehe ich bei jeder Fahrt und gefühlt mit zunehmender Frequenz (klar). Heute Morgen habe ich 2 auf der A1 überholt und auf der Landstraße sind mir 2 entgegengekommen... Hier sollten es schon ein paar hundert Stück sein,...

    Also hier haben hier in NRW haben die gefühlt noch Seltenheitswert. Ich freu mich immer wenn ich mal einen sehe. 8)

    400er Club

  • Bei uns in der Region habe ich im letzen Jahr 3 Enyaq´s gesehen. Zwei mit ortsansässigen Kennzeichen und einer aus Rumänien. Das wars.

  • Also hier haben hier in NRW haben die gefühlt noch Seltenheitswert. Ich freu mich immer wenn ich mal einen sehe. 8)

    Stimmt, auch hier im Raum Rhein Kreis Neuss/Düsseldorf tauchen sie wirklich nur sehr sporadisch auf.

  • im Esslinger Raum sehe ich 3-6 Enyaqs regelmäßig

  • In Gütersloh und auch in Bielefeld sehe ich vielleicht alle 2 Wochen mal einen.

    Aber generell sieht man schon immer mehr E-Autos auf den Straßen.


    Die Tankstellen könnten auch so langsam anfangen Ladesäulen anzubieten.

    ENYAQ iV 80 - SPORTLINE

    Graphite-Grau, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Ausstattungspaket Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Transport, Ausstattungspaket Convenience PLUS, Wärmepumpe, Anhängevorrichtung, Panoramaschiebedach. Bestellt: Ende Mai 2022 | Geliefert: Ende November

  • Auch hier im raum Braunschweig/Wolfenbüttel sehe ich nur sehr sporadisch mal einen Enyaq ... nur einen hatte ich öfters mal gesehen, und zwar einer, der bei Lidl an der Schnellladesäule immer kostenlos geladen wurde, und der Fahrer dabei im Auto gesessen hatte, also gar nichts gekauft hatte (Ladeschnorrer also) ... der musste allerdings auch zweimal morgens um kurz nach 7 wieder umdrehen, nachdem er gesehen hat, dass ich unseren BMW i3 bei Lidl vor ihm angesteckt hatte ... und ich war dann einkaufen bei Lidl :) :P

    Mitglied im 400er-Club!

  • Also hier im Köln-Bonner Raum / Rhein Sieg Kreis sind auch erstaunlich wenige unterwegs. Im Nachbarort steht ein 80er in Rot. Ansonsten sehe ich auf dem Weg nach Köln rein zur Arbeit höchst selten mal einen.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Hier im LK Wolfenbüttel habe ich bisher einen blauen, einen articsilbernen, einen weißen und zwei schwarze Exemplare gesichtet.

    Gruß

    Rainer

  • Ich sehe jeden Tag Einen.

    Leider nicht Meinen sondern den meines Vaters... :/

  • Für den Hamburger Osten/Speckgürtel kann ich sagen, dass schon ganz schön viele Enyaq unterwegs sind. Morgens zw. 6:00 und 6:30 Uhr und nachmittags von 15:45-16:15 Uhr bin ich regelmäßig unterwegs. 2-4 Enyaq sehe ich bei jeder Fahrt und gefühlt mit zunehmender Frequenz (klar).

    Also ich sehe hier im Süden Hamburgs auf meinen 30 Minuten Fahrten zwischen 8:00 und 8:30 Uhr zur Arbeit sowie nachmittags zwischen 16:00 und 16:30 Uhr wieder nach Hause meist keine ENYAQs. Ich würd' sagen ich hab' auf'm Arbeitsweg im letzten Jahr vielleicht 5x 'nen ENYAQ gesehen. So unterschiedlich kann das sein. :/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)