Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich habe nun vor 2 Wochen meinen Enyaq erhalten. (Produktion KW28 --> beim Händler KW34 --> Übergabe KW36)

    Von Produktion bis zur Händleranlieferung 6 Wochen?? Wieso denn das? :/

    Mitglied im 400er-Club!

  • Die Frage wäre wohl in einem anderen Thread besser aufgehoben. Zum Beispiel hier:...


    Danke. Sowas passiert, wenn man nur den Wartesaal kennt, bei der Forumsuche eine lange Liste mit Wartesaal kommt, und man nicht registriert, dass man auf der Hauptseite vom Forum nach unten Scrollen kann :D

    Von Produktion bis zur Händleranlieferung 6 Wochen?? Wieso denn das? :/

    Die Frage hatte ich mir bis KW34 auch gestellt. Nachdem erlösenden Anruf des Händlers war es mir dann aber egal.

    Enyaq iV 80: Race-Blau Metallic, Suite BASIC: Klimatisierung, Family, Infotainment, Sitzkomfort, Drive Sport, Licht & Sicht PLUS: Fahrassistenz, Convenience, Parken

    Sonstiges: 125 kW, Wärmepumpe, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Bestellt: 27.08.2021 Übergabe: Anfang 09.2022

  • Ich habe den Wagen zwar noch nicht, aber FALLS es ein weiterer Enyaq (nach dem zukünftigen) werden sollte; bestelle ich dann direkt bei Auslieferung den nächsten?


    Könnte ja knapp werden bei den aktuellen kolportierten 18-24 Monaten Lieferzeit bei aktuellen Bestellungen...


    Oder ändere ich die Leasingdauer auf 4 Jahre?

    Hätte wohl den Vorteil noch zu alten Leasingraten zu verlängern. Mein Händler meinte nämlich, dass er meine Konfig für 50% höhere Leasingrate anbieten müsste, wenn ich jetzt bestellen würde.

    Man hat das Gefühl, dass man eh nur falsch machen kann.

    Und auch wenn ich mich wiederhole: ich gönne jedem sein Auto und es ist toll, wenn man es schnell bekommt. Aber wenn hier Leute nach 4 Monaten ein Auto geliefert bekommen und andere mit ähnlicher Ausstattung bereits seit über einem Jahr warten, da bekomme ich als Gerechtigkeitsfanatiker echt schlechte Laune.

    "Man geht schon ein Risiko ein wenn man Morgens aufsteht, über die Straße geht und sein Gesicht in einen Ventilator steckt."



    Ehemaliges Mitglied im 500'er-Club!

  • Skoda-Elektroautos laut Bericht für 2023 "faktisch ausverkauft"
    Skoda hat zwei Elektroautos im Angebot: das SUV Enyaq iV und dessen Coupé-Version. Beide sind laut einem Bericht für 2023 quasi ausverkauft.
    ecomento.de


    Laut dem Artikel kann man wohl tatsächlich gleich bei Abholung einen weiteren bestellen.


    Interessant finde ich hier zwei Dinge.

    Skoda selbst schiebt mal wieder alles auf die Händler und hält sich zu allem absolut bedeckt.

    Die zweite Vermutung in dem Artikel geht gegen VW selbst. Ein Schelm wer Böses dabei denkt das die IDs vielleicht nicht doch etwas bevorzugt werden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • wenigstens haben wir nen bestätige Lieferzeit von min 18 Monaten: wenn Kontingente ab 23 genutzt werden müssen also Januar 23 und erst im 2 Halbjahr 24 ausgeliefert werden

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • da bekommt man schon Brechreiz. Aber genau mit so was rechne ich schon lange.

  • Mein Enyaq wurde auch letzte Woche gebaut. Hoffentlich verwechseln sie unsere beiden Enyaqs nicht. Fast die gleiche Konfiguration ;) :D

    Powerpass geht schon mal. Meiner kommt über Furth in Wald nach DE. Händler rechnet mit 10 Tagen . Mal schauen was Erwin zum trainierten Parken sagt.

  • Skoda selbst schiebt mal wieder alles auf die Händler und hält sich zu allem absolut bedeckt.

    Und Skoda hat ein Interesse daran alles zu verzögern...... Schon mal drüber dach gedachet.........

    Gruß

    Rainer

  • Powerpass geht schon mal. Meiner kommt über Furth in Wald nach DE. Händler rechnet mit 10 Tagen . Mal schauen was Erwin zum trainierten Parken sagt.

    Ich hatte erWin schon geprüft, s. einige vorherige Posts.

    Bei allen vergleichbaren Produktionen wurde immer das alte Parken Plus verbaut, auch bei MJ23. So war es auch bei mir.

    Kein trainiertes Parken enthalten. Hatte ich auch nicht bestellt..

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • Diese "Argumentation" nervt nur noch.......... und bringt keinen weiter

    Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)