Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Juhu Fahrgestellnummer mit P. Letzten Freitag das Werk verlassen

  • MLEny


    damit warst nicht du persönlich gemeint, sondern die die Einstellung zum "Stillhalten". ;)

    Ich wais,ich bin nicht für "Stillhalten".

    Ich war immer aktiv.Und wenn ich nix unternommen hätte,wäre ich sicher ohne Auto gewesen, obwohl mir der Freundliche versichert hat, bei der Unterschrift,problemlos kommt Mein Eny Mitte April.

    Aber ist ja gut gelaufen u andere können von 216 Tagen Lieferzeit nur träumen.

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun vor 2 Wochen meinen Enyaq erhalten. (Produktion KW28 --> beim Händler KW34 --> Übergabe KW36)


    Nun bin ich bei der Antragstellung der Umweltprämie und stehe vor dem Problem, dass auf der Rechnung der Nettolistenpreis vom Bafalisten-Modell "ENYAQ iV 80" angegeben ist und in der FIN für das Modelljahr ein N (also Modelljahr 2022) steht. Muss man da dann "ENYAQ iV 80" angeben oder "ENYAQ iV 80 (ab MJ22.2)"?

    Enyaq iV 80: Race-Blau Metallic, Suite BASIC: Klimatisierung, Family, Infotainment, Sitzkomfort, Drive Sport, Licht & Sicht PLUS: Fahrassistenz, Convenience, Parken

    Sonstiges: 125 kW, Wärmepumpe, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Bestellt: 27.08.2021 Übergabe: Anfang 09.2022

  • Bis dahin hat der Händler nicht mal auf Anfragen geantwortet. Er hat sich tot gestellt. Und dann sind 3 Ersatzangebote innerhalb einer Woche nix?

    Kommt drauf an. Wenn es dir darum geht, überhaupt irgendeinen adäquaten fahrbaren Untersatz zu bekommen, dann hast du etwas erreicht. Wenn das Ziel aber lautet, das von dir bestellte Fahrzeug termingerecht zu erhalten, bist du diesem bislang kein Stück näher gekommen. Im Gegenteil lässt das Angebot alternativer Fahrzeuge mit abweichender (wie du schreibst ja sogar schlechterer) Ausstattung eher vermuten, dass der Händler selbst offenbar nicht mehr davon ausgeht, das bestellte Auto pünktlich liefern zu können.

  • Ich war bereit auf Allrad und Parken Plus zu verzichten, Was ich auf keinen Fall wollte, war die Loft-Innenausstattung, Das war letztendlich auch das Problem bisher.

  • Nun bin ich bei der Antragstellung der Umweltprämie und stehe vor dem Problem, dass auf der Rechnung der Nettolistenpreis vom Bafalisten-Modell "ENYAQ iV 80" angegeben ist und in der FIN für das Modelljahr ein N (also Modelljahr 2022) steht. Muss man da dann "ENYAQ iV 80" angeben oder "ENYAQ iV 80 (ab MJ22.2)"?

    Die Frage wäre wohl in einem anderen Thread besser aufgehoben. Zum Beispiel hier:

  • Ich hab Meinem 😎 schon ziemlich mit Emails beschäftigt,hab dann zum Abschied nach der Übergabe, den Kommentar bekommen,er hatte noch selten einen Kunden der ihn mehr Emails geschrieben hat wie ich.Was mir ja Sch... egal war.

    Er hatte ja keine Ahnung, das ich immer mit Olga im Kontakt war,und doch mehr wusste wie ich.

    ..., und doch mehr wusste als er?

  • Juhu Fahrgestellnummer mit P. Letzten Freitag das Werk verlassen

    Mein Enyaq wurde auch letzte Woche gebaut. Hoffentlich verwechseln sie unsere beiden Enyaqs nicht. Fast die gleiche Konfiguration ;) :D

    Enyaq iV80 Sportline / Race-Blau metallic

    Ausstattung: 21" Betria schwarz-glanz / Family Basic (manuell) / Klimatisierung / Transportpaket / Care Connect / Seitenairbags vorne und hinten / Canton

    Plus-Pakete: Convenience / Fahrassistenz / Infotainment / Licht&Sicht / Parken Plus / Sitzkomfort

    Bestellt: 20.12.2021

    unverbindlicher Liefertermin: Q4/2022

    Einplanung: ZP8 KW37/2022 (seit 10.08.22)

    Produktion: 14.09.2022, MJ23

    Ankunft im AH: 05.10.2022

    Übergabe am 13.10.2022

  • ..., und doch mehr wusste als er?

    Danke, hab korrigiert 😎👍

  • Muss man da dann "ENYAQ iV 80" angeben oder "ENYAQ iV 80 (ab MJ22.2)"?

    als Wartesaalsitzer ohne enyaq (denn sonst säße ich nicht hier) kann ich sehr sicher auf diese Oder-Frage mit Ja antworten ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)