Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler : Ich danke Dir. Gesegnet sei das fränkische Volk. Lobpreiset euren Anführer M. Söder.
    (Nee, jetzt ist aber Schluss. Ein bisschen Selbstachtung muss ich mir noch erhalten.)

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Oberleinsiedler : Ich danke Dir. Gesegnet sei das fränkische Volk. Lobpreiset euren Anführer M. Söder.

    Da muß ich jetzt energisch werden. ;) Ich bin Exil-Schwabe in der Oberpfalz lebend und mein Chef ist meine Frau 8o

  • Bist du dir sicher,das jene die Keine Parkpieser bestellt haben,Piepser+IPA bekommen haben.Ich hab sie ja bei Parken Basic dazu bekommen,und andere auch.

    IPA, kann ich dir schenken ist wertlos. Hab es angelernt in die Tiefgarage zu fahren u rauf .Von den jeweilgen 6 Versuchen hat es runter 2 mal geklappt,entweder hab ich gebremst o er hat den Notbremsassistenten rein.Rauf nie gelungen.Einziges Problem ist eine 90Grad Kurve aber wenn Eny mit Spiegeln ca 2,14 M ist müsste es bei einer Breite von 4,1 M möglich sein MMn

    So ist Wertlos,hab öffentlich einparken gar nicht mehr probiert ,mach nicht zum 🐵

    Kein Parkpiepser vorn war bezogen auf die Verfügbarkeit. Im Sinne von "keine Parkpiepser (nur) für vorne", dann gibt's das Rundumpaket.


    Letztlich sind das Gimmicks die mal mehr oder weniger notwendig sind.

    Gegen Geld hätte ich die nicht geholt.

    Die seitlichen Piepser sind mitunter echt nervig (Bordstein = Dauerpiepen) wenn ich an meinen Octavia denke.


    Automatischer Spurwechsel schön und gut, aber vermutlich arbeitet man allein da doch etwas stressfreier. Blind würde ich so einem System nicht vertrauen und dann ist die Kontrolle über das was jetzt das Auto macht aufwendiger als einfach selber die Spur zu wechseln.


    Der Einparkassistent ist wohl noch das Sinnvollste aus den Features (zumindest um die Kiddies zu beeindrucken), ist mit 360 Grad Kamera, aber wohl zu ersetzen.

    Wir parken zu Hause quer mit nah gegenüber stehenden Autos. Da erhoffe ich mir eine Verbesserung.

    Leider habe ich dazu wenig Videos oder Erfahrungen gesehen (z.B. im Dunkeln).


    Letztlich zählt aber "lieber haben als brauchen".

    Wenn Skoda nämlich diese Features überarbeitet und ggfs. erweitert, fehlen mir die Senoren um es vielleicht doch mal zu nutzen. Und sei es für den Wiederverkauf. :saint:

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Sehr schönes Teil 😊 Hoffe wir laufen uns nicht zufällig über den Weg bevor wir unseren haben, sonst werd ich noch neidisch! Weisse 80er sportline sieht man noch nicht soviele um Zürich rum.

    Sind die Winterreifen die originalen Skoda Crystal Felgen oder andere?

    Woche 39 ist dann ja schon auch bald, also tapfer sein. Und Du wirst Parken Plus haben, was mir fehlt.


    Bei den Rädern sind es in der Tat die Original Skoda Crystal Black 19" mit Conti TS850P ContiSeal Pneu wie auf der Webseite von Skoda Schweiz annonciert. Ich hatte eigentlich an die silbernen Felgen bei der Auftragsvergabe gedacht und war total verwirrt, dass dann "irgendwelche" schwarze Felgen montiert waren. Sieht aber optisch sehr gut aus, drum bleiben die Puschen nun schwarz. Für den Sommer stehen im Keller die 21"er Betria Sportline Black und schlafen erstmal. Mit dem Weiss der Karosserie und den schwarzen Applikationen spielt das recht gut, obwohl ich auf sowas sonst eigentlich nicht so stehe, mir sind da die technischen Spielereien wichtiger...

  • Mein Enyaq Zoll endlich geliefert sein aber ohne 360 camera :cursing: . Die Hersteller sägt das die Fabrik das entschieden hast ohne Wahl!

    Keine Möglichkeit zum nach platzieren ;(

    Ja ,das wäre dann wohl gelogen vom Händler :/

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • BTT: Meiner ist wohl in Produktion, allerdings noch keine FIN :/

    wie kommst du zur Annahme?

  • Habe nicht nachgezählt. Vertraue auf deine Rechenkünste. Dann treten wir ja gemeinsam in diesen ominösen Club 🍾

    Dank dem Herren der Tabellen muss niemand nachzählen.

    Aber endlich einen Sitzplatz im Wartesaal. Hoffentlich dicht am Ausgang.

    Enyaq 80 bestellt am 24.11.21 Lieferung Oktober 22 Racing Blau, Loft, Regulus Aero, AHK, Sport Basic, Fahrerassistenz Plus, Infotainment Plus, Parken Plus, Klima Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, 125kW, Wärmepumpe

    :) Gebaut am 13.04.23 Übernahme am 12.05.23:thumbup:

  • Ich habe heute auf der A10 Richtung Berlin einen Transpoter mit 8 (!!!) Enyaqs gesichtet. Vier Fahrzeuge in schwarz, zwei in Arctic-Silber und 2 in Moon-Weiß. Ich habe daraufhin meinen freundlichen 8) angerufen, aber meiner ist leider nicht dabei gewesen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Glück. Ich drücke die Daumen :thumbup:

    War ein weißer Sportline dabei? 🫣

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Ich habe heute auf der A10 Richtung Berlin einen Transpoter mit 8 (!!!) Enyaqs gesichtet. Vier Fahrzeuge in schwarz, zwei in Arctic-Silber und 2 in Moon-Weiß. Ich habe daraufhin meinen freundlichen 8) angerufen, aber meiner ist leider nicht dabei gewesen. Aber vielleicht hat ja einer von euch Glück. Ich drücke die Daumen :thumbup:

    4 Schwarze?? 😮 Das könnten meine sein, bzw. Unsere.

    Aber bei der Bestellung im April denke ich nicht, dass ich so ein Glück habe.

    Leider habe ich keinen Einblick in die Bestellung und den Verlauf der Lieferung und da soweit ich weiß kein Paket geändert wurde, glaube ich, dass es nur Wunschdenken ist 😂

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9187 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)