Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ganz ehrlich, dieses Crystalface hat sicher für viele einen Habenwollen-Effekt.


    Ich persönlich aber finde die Sportline mit komplett schwarzem Grill attraktiver als dieser „Glasschaukasten“. Das sieht mir einfach zu sehr nach Plastik und Blinki Blinki aus. Bei mir in der Nähe fährt öfter ein komplett schwarzer Sportsline mit Crystalface herum, das gefällt mir absolut nicht. Wie eine Karikatur eines Fischmauls mit weißen Zähnen. Ein anderer blauer mit schwarzem Grill sah dagegen echt heiß aus.


    Ist meine persönliche Meinung. Ich werde mir auf jeden Fall eine Folierung des Grills in schwarz gönnen, wenn ich den Wagen überhaupt bekommen werde.

  • Du hast keine seitlichen Sensoren am Radkasten. Also hast du keine Möglichkeit PLA und Spurwechselassistent zu nutzen.

    Du hast dein Auto so bekommen wie bestellt. Nur mit AreaView.

    Und ich vermute du hast MJ22 noch.

    Schade zumal er erst vor kurzem produziert wurde....

  • Kaum zu glauben, nach 382 Tagen haben wir tatsächlich eine bestätigte Produktionsplanung für die Woche 39 bekommen.

    Sollte eigentlich nichts mehr schief gehen, oder? :/


    So richtig mag ich ja noch nicht drann glauben, aber Winterreifen sollte ich dann vielleicht doch mal anfangen zu bestellen. :)


    Incl. Parken Plus?

  • Zitat
    Ich meine alle Fahrzeuge werden nur mit Sommerreifen ausgeliefert, egal welche Jahreszeit. Außer man bestellt diese extra mit.

    Kann ich bestätigen. Die Fahrzeuge werden grundsätzlich mit Sommerreifen ausgeliefert. Ich habe ursprünglich meinen mit Winterreifen bestellt, weil ich noch Sommerreifen liegen habe. Weil mir das zu lange dauerte (Termin Oktober 22) bin in in einen zurückgegebenen Vertrag (Termin März 22) eingestiegen. Konnte aber nicht mehr auf Winterreifen wechseln, weil der mit den Standardreifen bestellt war.


    Wenn ich nicht auf Typ A umgestiegen wäre hätte ich jetzt sicher wegen Parken+ auch noch kein Fahrzeug. Abholung ist nächsten Montag geplant!

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Also Area View hab ich rundumkameras.........


    Du warst nicht gemeint, wie man an dem Zitat erkennen kann. ;)

    Aber anscheinend werden ab und an Fahrzeuge mit Parken Plus ausgeliefert.

  • Wenn ich mein 2 GoPros noch mitnehme hab ich auch rundum Kameras 8o

    iV 80, Black Magic Perleffekt, Design Selection Suite Leder, alle Pakete Plus ausser Sitzkomfort, L&S und Care Connect in Basic, WP, .

    In 01/22 in bestehenden Vertrag eingetreten, Lieferung 03/22, Typ A geordert, ausgeliefert 26/08/22 -> abgeholt 12.09.2022 :thumbup: :)

  • Meiner ist in kw37 ebenfalls mit Parken Plus eingeplant, ich habe da selber keine Änderung vorgenommen.

    Mal schauen was dann, hoffentlich bald, ausgeliefert wird.

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Ich habe jetzt auch eine Einplanung für KW39 erhalten.

    Enyaq IV 80, black-magic, Fahrerassistenz Plus, Klima Basic, Pano, Convenience Plus, Info Basic, Eco-Suite

    Bestellt: 30.8.21

    ULT: 02/22 (Info bei Bestellung)

    Aktuelle Einplanung: KW 39 -> KW 40 -> Übergabe 21.11.22

  • Also ganz ehrlich, dieses Crystalface hat sicher für viele einen Habenwollen-Effekt.


    Ich persönlich aber finde die Sportline mit komplett schwarzem Grill attraktiver als dieser „Glasschaukasten“. Das sieht mir einfach zu sehr nach Plastik und Blinki Blinki aus. Bei mir in der Nähe fährt öfter ein komplett schwarzer Sportsline mit Crystalface herum, das gefällt mir absolut nicht. Wie eine Karikatur eines Fischmauls mit weißen Zähnen. Ein anderer blauer mit schwarzem Grill sah dagegen echt heiß aus.


    Ist meine persönliche Meinung. Ich werde mir auf jeden Fall eine Folierung des Grills in schwarz gönnen, wenn ich den Wagen überhaupt bekommen werde.

    Schön wie Meinungen auseinander gehen.. mir gefällt der schwarze Skoda-Grill nicht, sowohl SL als auch "normal" :D

    Bestellt 03.02.2022 - ULT Q1/2023 Q3/2023 KW9/23 KW8/23 ZP8 KW27/2023 ZP8 KW24/2023 (Bestätigter LT: 01.08. - 29.08.23)

    Enjaq iV 80 - Race-Blau Metallic - Sportline + Drive SPORT PLUS - Fahrassistenz PLUS - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht PLUS - Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)