Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber sicherlich kein Kundenfahrzeug 🙄

    Schwer zu sagen. Hatte jedenfalls keine AH Aufkleber. Österreichische Kennzeichen.

    Club 400

  • Heute mal wieder im AH gewesen, um einen Termin für Inspektion und TÜV für meinen Ateca zu machen. Bei der Gelegenheit habe ich dann gleich mal meinen Verkäufer aufgesucht und nach dem aktuellen Produktionstermin für den Enyaq gefragt. Ergebnis: Unverändert zu vor 1 Monat. Naja, brauche ich diesen Winter schon keine Winterreifen kaufen... :evil:

  • Ich kann meinen 80x morgen abholen nach über 12 Monaten. :love:

    So wie bestellt und in der Signatur beschrieben, als 80x mit Parken plus und Head-Up DDisplay?

  • Ich kann meinen 80x morgen abholen nach über 12 Monaten. :love:

    Fast meine Konfiguration, gab es eine Einplanung oder stand er plötzlich auf dem Hof des Händlers?

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Nachdem ich irgendwann mal einen Bestätigten LT für den 27.12.2022 hatte heute das die Verschiebung auf Q1/23.

    Der bestätigte LT hat eh praktisch nix mit dem tatsächlichen LT zu tun.

    iV 60 | Farbe: Energy-Blau | Pakete: Fahrassistenz BASIC, Klimatisierung PLUS | Land: D

    PV: 14,8 kWp seit 2021 | Wallbox: go-eCharger Homefix 11 kW

  • yvesined und Bubo

    Müsst ihr etwas dazu zahlen?

    Ich müsste 15 Euro/Tag, das sind 450 Euro im Monat, berappen! X(

    Da kann ich mir ja schon fast einen Enyaq bei nextmove mieten!

    Bei mir gibt es keine Zuzahlung. Als ich in das Datenportal vom Händler schauen durfte stand bei mir "Leihwagenberechtigt". Das heißt wohl, dass Skoda einen Leihwagen stellt. :/

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Hallo yvesined,

    ich kann über mein AH auch nicht klagen. Seit April habe ich anstandlos einen Leihwagen bekommen (einen Scala, den ich an meine Tochter weitergereicht habe). Über Ostern habe ich einen IV60 für 8 Tage bekommen, mit dem ich in den Urlaub fahren konnte (Herr B., machen Sie ihn bitte nicht kaputt. Das ist der einzige den wir haben). Ich konnte den 60er also schon auf Langstrecke ausprobieren und bin sehr zufrieden. 725km, 3 x laden.

    Wenn Du jetzt noch aus dem Großraum Berlin kommst, könnten wir tatsächlich gemeinsam feiern.

    Das ist gut zu hören. Leider hatte viele im Wartesaal auch andere Erfahrungen gemacht. Leider aus BY, aber wir können ja ganz einfach per Video anstoßen.

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • bestellt 12/2021 / ULT 08.2022 / ... KW45.2022 (4.8.22) > KW03.2023 (5.9.22) ...

    wenn jetzt jeden Monat 2 Monate dazukommen, gibt es keinen Grenzwert 8)

    (will mich gar nicht beschweren, bei wem auch? Nur zur Info...)

    Ich habe fast zur gleichen Zeit bestellt (ULT war am Anfang 09/2022) und mein Autohaus schafft es nicht, mir IRGENDEINEN Termin zu nennen...


    Ist die Frage, was besser ist ;)

    Enyaq 80 Sportline - Velvet Red

    (Parken plus, Klima Plus, Infotainment Plus, Fahrassistenz Plus , Licht & Sicht Plus, Convenience Plus, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Family Basic)


    Bestellt: 03.01.2022 / Geliefert: 16.06.2023 / (529 Tage)

  • Ich habe heute meinen Enyaq für ME 3.0 in die Werkstatt gebracht, dort konnte mein Verkäufer zum Besten geben, dass Ihnen die Enyaqs wie warme Semmeln aus der Hand gerissen werden.


    Vorführer verkauft, der Werbeenyaq (steht als Werbung am Ortseingang) verkauft, er nimmt jeden Enyaq an, der ihm von Skoda angeboten wird. Die haben so gut wie keine Standzeit im Autohaus.


    Und wie es sich für einen guten Verkäufer gehört, musste ich ihm Nichts vom Update erzählen, er war im Bilde.

    Du machst einem ja richtig Mut das die Wahl des Autohauses nicht die aller schlechteste gewesen zu sein scheint.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)