Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, ich habe storniert und bin auf den Hyundai Ioniq 5 umgestiegen. Man muss sich nur sämtliche Vergleichstests mit dem VW Konzern ansehen und kann sicher nachvollziehen dass ich diese Entscheidung nicht bereue.

    Wenn der Ioniq 5 seitlich nicht aussehen würde wie nach einem starken Frontalaufprall (knick) wäre er auch in Betracht gekommen. Allerdings war der Enyaq zu jeder Zeit dann doch für mich schöner und vor allem komfortabler.

  • Wenn der Ioniq 5 seitlich nicht aussehen würde wie nach einem starken Frontalaufprall (knick) wäre er auch in Betracht gekommen. Allerdings war der Enyaq zu jeder Zeit dann doch für mich schöner und vor allem komfortabler.

    Und er ist im Innenbereich, insbesondere hinten auch wesentlich kleiner. Bin ich Probe gefahren, der Innenraum hat enttäuscht...

    Skoda Enyaq iv50. Basic.

    Bestellt 01.10.2021, ULT 05.2022.

    Übergabe 23.07.2022

    PV-Anlage 29,7kwp mit Zappi-Wallbox.

  • Ja genau, Bubo, das machen wir. Übrigens: Seit heute bin ich jetzt auch mit einem mehr als adäquaten kostenlosen Leihwagen VW Tiguan Allspace versorgt, da ich den Enyaq eigentlich für den Urlaub im September 2022 schon brauchen würde. Ich glaube ich bin einer der wenigen Forenmitglieder, die sagen können, dass mein Autohaus eigentlich immer gut reagiert, trotz aller Widrigkeiten.

    Hallo yvesined,

    ich kann über mein AH auch nicht klagen. Seit April habe ich anstandlos einen Leihwagen bekommen (einen Scala, den ich an meine Tochter weitergereicht habe). Über Ostern habe ich einen IV60 für 8 Tage bekommen, mit dem ich in den Urlaub fahren konnte (Herr B., machen Sie ihn bitte nicht kaputt. Das ist der einzige den wir haben). Ich konnte den 60er also schon auf Langstrecke ausprobieren und bin sehr zufrieden. 725km, 3 x laden.

    Wenn Du jetzt noch aus dem Großraum Berlin kommst, könnten wir tatsächlich gemeinsam feiern.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • yvesined und Bubo

    Müsst ihr etwas dazu zahlen?

    Ich müsste 15 Euro/Tag, das sind 450 Euro im Monat, berappen! X(

    Da kann ich mir ja schon fast einen Enyaq bei nextmove mieten!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Da kann ich mir ja schon fast einen Enyaq bei nextmove mieten!

    Nur dass sie momentan keinen im Angebot haben 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • yvesined und Bubo

    Müsst ihr etwas dazu zahlen?

    Ich müsste 15 Euro/Tag, das sind 450 Euro im Monat, berappen! X(

    Da kann ich mir ja schon fast einen Enyaq bei nextmove mieten!

    Ich muss nichts dazu zahlen. Am Ende jeden Monat bekommt mein AH den Kilometerstand mitgeteilt und die sagen mir wo ich mit der Produktionseinplanung stehe. Auch für die eine Woche mit dem Enyaq musste ich nichts bezahlen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass das kein "normales" Autohaus ist, sondern eine 100% Tochter vom VW-Konzern.

    Da gibt es also keinen Chef, der das aus seinem Geldbeutel bezahlen muss.

    Enyaq iV60 - Arctic-Silber - 19‘‘ AERO - 100KW - AHK - Convenience Plus - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic – Sitzkomfort Basic - Parken Basic - Transport - Design Selection Loft/ Bestellt 12.08.2021, Übergabe 01.11.22


  • Nur dass sie momentan keinen im Angebot haben 😉

    Für den Zeitraum in dem ich das Auto brauche schon, aber Skoda zahlt keine externen Mietanbieter!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Und ich mache gerade eine Umschulung und könnte mir eh beides nicht leisten!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Ich muss nichts dazu zahlen. Am Ende jeden Monat bekommt mein AH den Kilometerstand mitgeteilt und die sagen mir wo ich mit der Produktionseinplanung stehe. Auch für die eine Woche mit dem Enyaq musste ich nichts bezahlen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass das kein "normales" Autohaus ist, sondern eine 100% Tochter vom VW-Konzern.

    Da gibt es also keinen Chef, der das aus seinem Geldbeutel bezahlen muss.

    ich denke, das zahlt Skoda? :/

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Herzlichen Glückwunsch ... und geiles Kennzeichen ... ich hätte gerne das gleiche (natürlich mit anderem LK) und muss nun alle 3 Monate die Reservierung verlängern ... schon zum dritten Mal jetzt :)

    Hat mein 8) während der gesamten Bestelldauer überwacht :)

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)