Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Spannend. Meiner ist auch in der 40. KW fix. In der Woche werden wohl die 50er und die 60er abgearbeitet.

    Bald haben wir es geschafft. Lass uns dann gemeinsam feiern.

    Ja genau, Bubo, das machen wir. Übrigens: Seit heute bin ich jetzt auch mit einem mehr als adäquaten kostenlosen Leihwagen VW Tiguan Allspace versorgt, da ich den Enyaq eigentlich für den Urlaub im September 2022 schon brauchen würde. Ich glaube ich bin einer der wenigen Forenmitglieder, die sagen können, dass mein Autohaus eigentlich immer gut reagiert, trotz aller Widrigkeiten.

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Wird bei dir jetzt Navi mit verbaut oder gibt es mittlerweile auch welche ohne?

    Aussage vom AH heute (ich war dort wegen meines Ersatzleihwagens), dass das Navi eingeplant ist, obwohl es nicht bestellt war (er hat mir das in seiner Händlerapp gezeigt). Quasi ein kostenloses Upgrade. Scheinbar ist auch die Ladeleistung nun standardmäßig >100 kW. Wenn Ihnen jetzt noch die kleinen Batterien ausgehen würden.... Ach was

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Nach über einem Jahr ID.3 als Übergangsfahrzeug und der Erfahrung mit der Software hab ich genug.

    Hallo Majo,


    Dein Beitrag ist nun schon einige Monde her.

    Was heisst das denn in der Konsequenz?

    Hast Du Deinen Enyaq storniert?

  • Übergabetermin ist in 3 Wochen. 14 Monate nach Bestellung.

    Heute bekam ich die Email, dass mein Fahrzeug nunmehr da sei - grob ein Jahr, nachdem ich es bestellt habe. Natürlich fahre ich ausgerechnet kommende Woche in Urlaub, aber die eine Woche verkrafte ich jetzt auch noch.

    Servus Michael,


    laut Händler wird der aktuell zugelassen (ist ein Firmenwagen) - das müsste dann ja bedeuten, dass der schon beim Händler steht 😉. Ich bin gespannt…


    LG, Christian

    Servus,


    habt Ihre Eure Enyaq mittlerweile bekommen?

  • Auch mal wieder eine Meldung von mir angeblich Bau nun kw 48

    Kaufvertrag übernommen 28.02.22 - Bestellt vom :) 30.06.21 - ULT 08/22 jetzt 05-08/23 nun angeblich Bau kw 48 angeblich VLT 09/23

    Enjaq iV 80 X - Race-Blau Metallic - Sportline - Fahrassistenz BASIC- Infotainment BASIC - Klimatisierung PLUS - Convenience PLUS - Gepäcknetztrennwand - AHK - Wärmepumpe - Transport - Sitzkomfort BASIC -

  • Hallo Majo,


    Dein Beitrag ist nun schon einige Monde her.

    Was heisst das denn in der Konsequenz?

    Hast Du Deinen Enyaq storniert?

    Ja, ich habe storniert und bin auf den Hyundai Ioniq 5 umgestiegen. Man muss sich nur sämtliche Vergleichstests mit dem VW Konzern ansehen und kann sicher nachvollziehen dass ich diese Entscheidung nicht bereue.

    Skoda Enyaq iV 60 bestellt 02/21 voraussichtliches Lieferdatum 10/21 jetzt 09/21. offen....

    Quarz Grau, Black Magic Perlefekt, Graphit Grau Metallic, AHV schwenkbar, Fahrerassistenz Paket, Family Paket, HUD, Klima +, Komfort +, 100 kW, Licht/Sicht, Memory Sitz, Netztrennwand, Panoramadach, Parkhilfe +, Seitenairbags hinten, Transport Paket, Wärmepumpe

  • Ja, ich habe storniert und bin auf den Hyundai Ioniq 5 umgestiegen. Man muss sich nur sämtliche Vergleichstests mit dem VW Konzern ansehen und kann sicher nachvollziehen dass ich diese Entscheidung nicht bereue.

    Ich habe keine VW Brille. Dies vorab. Auch Hyundai kocht nur mit Wasser. Mein Schwager ist Betriebsleiter bei Hyundai und wir haben den IONIQ öfter da.

    So werden dort auch schon einige Akkus getauscht, die Software ist ebenfalls nicht die Beste und für mich ein entscheidendes Thema gegen den IONIQ 5 ist der Platz. Außen riesig, innen unpraktisch. Beim Kofferraum habe ich im Vergleich zum Enyaq gedacht ich schaue mir einen Golf an statt einem Passat.

    Zum Thema Software zum Bsp hat der IONIQ bei meinem Schwager bei mehreren Versuchen mit ca. 3kw geladen, obwohl alles richtig eingestellt war. Bei mir dann mit 11kw und danach nochmal bei ihm getestet. Dann ist er endlich auf 11kw hoch.

    Im System war alles korrekt eingestellt. An der Wallbox lag es auch nicht. Ein Audi ETron ging gleich auf 11KW und das mehrfach.


    Mein Schwager hat sich Aufgrund seiner Erfahrungen für einen Enyaq und gegen einen IONIQ 5 entschieden.


    Deswegen gebe ich selbst nichts auf Vergleichstests, dies sind Kurzzeittests. Die Realität sieht man dann im Feld und in den Werkstätten.

    Und da kocht Hyundai auch nur mit Wasser.


    Was man aber positiv erwähnen muss. In Sachen Garantie und Gewährleistung ist Hyundai viel besser als der VW Konzern.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Ich habe einen spannenden Artikel gefunden. https://www.t-online.de/auto/e…osser-tesla-rueckruf.html


    Was zu lesen um in den Sonntag zu starten.

    Weil ja Tesla Sw mässig alles besser kann wie andere.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)