Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • hast du die schon auswendig gelernt? Was steht auf Seite 36 vorletzter Absatz? Jetzt aber ohne nachzusehen ;)

    Puh!

    Du traust Dich tatsächlich Mr. Manual ( Oberleinsiedler) zum Duell herauszufordern?? 😅😉

  • Gibt es schon jemanden der als Datum den 25.05.22 genannt bekommen hat als bestell Eingang, wo sich etwas am Status geändert hat?

    Ja! Einplanung KW40! Hat mir der Händler am Freitag gesagt! Hoffe es bleibt so! 👍☺️

    Skoda Enyaq IV 80, Black Magic Perleffekt, AHK schwenkbar, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, 125 kW Ladeleistung, Regulus AERO Anthrazit, Seitenairbags vorn und hinten, bestellt Nov. 2021, ULT 06.2022, Einplanung Produktion KW 40, Produktion nicht begonnen ||


    Mitglied im 300er-Club

  • Falls das Fahrzeug heuer nicht mehr kommt, kannst du ja in Erwägung ziehen, Parken Plus nächstes Jahr wieder dazu zu buchen. Ist halt die Frage, ob das dann noch geht, ohne auf eines der neuen Pakete umsteigen zu müssen. Oder ob du dich wieder hinten anstellen musst. Oder oder oder…

    Ich glaube da kann ich mir ziemlich sicher sein, dass Skoda das nicht mitmacht. Sie taten ja beim Herausnehmen der Option jetzt schon so, als müsste dadurch alles auf MJ23 umgestellt werden inkl. der Preise 😱

    Ich bin nun gespannt, ob mein Verkäufer die Option entfernen kann und das Auto dadurch hoffentlich noch dieses Jahr kommt. Wenn nicht kommt es eben nächstes Jahr - ist dann halt so - dafür mit Parken Plus.

    Worst Case wäre wenn er die Option entfernt bekommt, das Auto aber trotzdem zum genannten Zeitpunkt nächstes Jahr kommt. Da würde ich mich etwas "ärgern".

    Möchte die Geduld meines Verkäufers auch nicht überstrapazieren. In 2 Angelegenheiten musste er mir im Nachhinein schon recht geben... Damit macht man sich nicht unbedingt beliebt ^^

  • Bald kann ich den Warteraum verlassen. Anruf vom :) Fahrzeug ist produziert und hat am 25.8.22 das Werk verlassen.

    In 2-3Wochen dürfte er verfügbar sein.

    Enyaq 80iv, Brilliant Silber, 125KWh, Leder Schwarz, Anhängervorrichtung, Sitzkomfort Basic, Convenience Plus, Sport Basic, Transport, Parken Plus,

    Fahrassistenz Plus, Kima Basic

    Bestellt: 03.092021 unverb. Liefertermin: 2.Quartal.2022 3,Quartal 2022

  • Ja moin!

    Nach Umstieg auf Paket A und resultierender Einplanung KW34 haben die tatsächlich meine Kiste am 23.08. gebaut.

    Kaum zu glauben. Jetzt nur kein umfallender Transporter mehr oder entgleisender Güterzug … dann müsste es bald soweit sein. Krass.

    I gfrei mi scho!

    Enyaq iV 80

    Black Magic Perleffekt • eco Suite• Alle Plus-Pakete bis auf Drive Basic Paket "A" • erhöhte Ladeleistung • 19“ Neptune • AHK • Firmenwagen

    Bestellt: 05.08.2021 | ULT: 02/2022 03/2022 04/2022 05/22: Umstellung auf Paket "A" | Produktion (Stand 09.07.22): KW34| Liefertermin: unbekannt

  • Heute nochmals nachgefragt...keine Einplanung🤮

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Ja moin!

    Nach Umstieg auf Paket A und resultierender Einplanung KW34 haben die tatsächlich meine Kiste am 23.08. gebaut.

    Kaum zu glauben. Jetzt nur kein umfallender Transporter mehr oder entgleisender Güterzug … dann müsste es bald soweit sein. Krass.

    I gfrei mi scho!

    Noch ein paar Fragen,wieso Neptun 19Zoll,gab die mal ich glaub eher an 20 Zoll.

    Erhöhte Ladeleistung,war bei 80IV doch Serie oder?

    I gfrei mi scho! Bist ein echter Bayer o?

  • Update zu unserem "Traum"-Wagen:

    Nachdem das Auto nach (angeblich) einem Monat Transferzeit endlich im AH angekommen ist, wurde am 15.8. zwei Stunden vor Übergabe unser Termin abgesagt, da ein Problem mit der Elektronik aufgekommen sei.

    Wen details interessieren:

    Unser Enyaq wurde am Sonntag vor den Werksferien gebaut (oder angefangen, oder fertiggestellt) und scheinbar hätten die Kumpel aus MB mal lieber noch drei Woche warten sollen, denn unser enyaq steht immer noch in der Werkstatt vom AH (ohne, dass wir jemals drin gesessen haben).

    Auch nach mehrmaligen Drängen, dass das AH sich von alleine melden soll, ob ein Teil gewechselt wurde und was als nächstes folgt, kam trotz versprochener Rückmeldung NICHT EIN EINZIGER Anruf vom Autohaus. Wenn ich dann (2 Stunden nach vereinbartem Telefontermin) anrufe, um mir die versprochenen Informationen einzuholen, kommt folgendes Prozedere:

    - "ich kann Ihnen nichts neues berichten"

    - "ich hätte sie angerufen, wenn das Auto auslieferbereit ist"

    - "warten sie ich informiere mich beim Mechaniker und rufe zurück"

    - "es wurde ein Teil gewechselt und sie warten auf ein anderes"

    - "ich kann Ihnen nicht sagen welches Teil gewechselt wurde. Nein ich weiß nicht welches Teil kommen soll. Nein ich kann Ihnen das aktuelle Fehlerbild nicht erklären"

    - "warten Sie, ich gehe in die Werkstatt und rufe Sie zurück"

    - "es wurde ein Steuergerät gewechselt. Nein ich weiß nicht welches"

    - "ja ich melde mich, wenn das Teil gekommen ist und sage Ihnen dann, wie es weiter geht (Neuer Termin für Fertigstellung Reparatur oder Auslieferung)"

    - ab da geht's von vorne los

    Ich war auch schon zweimal vor Ort, weil mir das Rumgeeier am Telefon zu dumm war.

    Die Kommunikation von skoda vor Produktion war schon wirklich grausam, aber was das Autohaus jetzt abzieht, grenzt an Arbeitsverweigerung (nicht die Werkstatt!).

    Ich frage mich, was ich all denjenigen sagen soll, die aufgrund vom Interesse am "Exotenstatus" "Elektroauto" Fragen zum Bestell-, Liefer-, Beratungs-, Problemlösungsprozess stellen...


    Keine Ahnung ob ich jetzt blau, gelb, rot, braun, oder regenbogenfarbend in eurer Liste bin :/


    Wir haben Kennzeichen dran, die Überweisung der Summe ist im Onlinebanking vorbereitet, ich habe das Auto real vor mir stehen sehen und eigentlich sollte die Übergabe ja schon geschehen sein.

  • Ja moin!

    Nach Umstieg auf Paket A und resultierender Einplanung KW34 haben die tatsächlich meine Kiste am 23.08. gebaut.

    Kaum zu glauben. Jetzt nur kein umfallender Transporter mehr oder entgleisender Güterzug … dann müsste es bald soweit sein. Krass.

    I gfrei mi scho!

    Gibt auch noch defekte Steuergeräte

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9060 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)