Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist der mittlere Energy blau? Wenn's ein 60er ist und er nach Süden abbiegt könnte es meiner sein. Ich muss zugeben ich kenne mich mit der A14 nicht gut genug aus um zu erkennen ob die Route plausibel wäre, Richtung Unterfranken/Nordbayern.

    sieht eher wie Richtung Norden aus

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Hallo Gemeinde - gerade auf der A44 kurz vor Dortmund gesichtet

    Moin,

    der in Arctic Silber könnte meiner sein. Felge passt auch.

    Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, mein Enyaq ist auf dem Transportweg.

    Und Dortmund ist fast unsere Nachbarstadt.

    Ich freue mich!

  • Moin,

    der in Arctic Silber könnte meiner sein. Felge passt auch.

    Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen, mein Enyaq ist auf dem Transportweg.

    Und Dortmund ist fast unsere Nachbarstadt.

    Ich freue mich!

    Wenn’s dann deiner war - kein Ding - Kiste Bier fürs mitteilen und gut iss 😂 drücke die Daumen - welche Nachbarstadt ist es denn?

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Wenn’s dann deiner war - kein Ding - Kiste Bier fürs mitteilen und gut iss 😂 drücke die Daumen - welche Nachbarstadt ist es denn?

    Der Enyaq müsste dann nach Hamm. Auf welchem Parkplatz hast Du den Transporter denn gesehen. Vor der A445 AK Werl? Obwohl er eigentlich auch über AK Dortmund/ Unna und dann über die A1 kommen könnte.

  • So ein Autotransporter mit 8 Enyaqs fährt wahrscheinlich auch schon argh an der Gewichtsgrenze rum.....

    Eher nicht, glaub ich.

    8×2.1 t Enyaq = 16.8 t

    Zul. Gesamtgewicht solcher Gespanne ist laut Gesetz ca. 40 t.

    Üblicherweise haben die Lkws ein Leergewicht von etwas um die 20 t.

    Könnte man also noch knapp 2 Enyaqs einladen, wenn die akkus nicht zu voll geladen sind. 8o

    Ich weiß aber nicht genau in welche Kategorie die Kisten fallen. Das hängt von der Anzahl der Achsen und der Anordnung dieser ab.

    Kann mir aber schwer vorstellen, dass die mit 16 t am Anschlag sind...

    Ich denke mal die sind dann eher von den Abmessungen und den Überhängen nach vorn und hinten beschränkt.

    Meine semi-qualifizierte Einschätzung...



  • Der Enyaq müsste dann nach Hamm. Auf welchem Parkplatz hast Du den Transporter denn gesehen. Vor der A445 AK Werl? Obwohl er eigentlich auch über AK Dortmund/ Unna und dann über die A1 kommen könnte.

    Auf dem Rastplatz Mühlhäuser Tal - also die A1 und über die B236 zur A2 war ab da beides noch ne Option

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Auf dem Rastplatz Mühlhäuser Tal - also die A1 und über die B236 zur A2 war ab da beides noch ne Option

    Mein Händler ist nicht der in Hamm an der A2, sondern der große Audi / VW / Skoda Händler (Potthoff) im Nordwesten von Hamm, in der Nähe der A1.

  • In Solingen bei Nouvertné sind heute auch ein paar Enyaqs abgeladen worden.

  • So wie es scheint, werden wohl die Meldungen „Enyaq abgeholt“ in der nächsten Zeit wieder etwas häufiger hier zu lesen sein 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9029 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)