Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Je nachdem was ich bei meiner Bestellung filtere ist das fies.

    Alles dabei zwischen Septmber 21 bis April 2024

    Genau diese Spreizung ist das Gemeine, für den Benutzer, der ja sehnsüchtig auf sein Auto wartet. Das will ich noch rauskriegen. Das muss ich also noch ein wenig analysieren: worauf kommt es an, worauf nicht?!


    Eine Idee ist, diese kursierenden, vermuteten Platzhaltertermine mitzuverwenden. Mal sehen...

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • naja, da wirst du nicht viel machen können. Es gibt einfach zu viele Kombinationen. Dadurch gibt es wenige Auslieferungen.


    Wenn du nur eine Auslieferung hast, dann ist die Aussagekraft immer sehr bescheiden.


    Du könntest aber einen MinWert für den Blick nach hinten einführen. Also z.b. min 10 Auslieferungen ansonsten geh auf einen längeren Zeitraum, bis es im Zweifel eben nicht mehr geht. Aber halt nie bei <10 an es sei denn es geht nicht weiter zurück.

  • Also wenn die Lieferprognose stimmt, dann möchte ich deine PayPal Adresse haben, damit ich dich etwas unterstützen kann 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich erhielt heute die freudige Nachricht, dass mein "Kleiner" eine Woche nach Werksausgang beim :)abgeladen wurde. Übergabe soll jetzt in der 34. KW erfolgen. Ich kann es noch gar nicht glauben. Oberleinsiedler ich hoffe es ist noch etwas blaue Farbe übrig.

    Ja Glückwunsch und mal ein seltener 50er :thumbup: freu mich mit Dir

  • @Obereinsiedler: kannst du mich bitte in deiner Liste ergänzen? Danke! :)

    Club 400

  • Einige hier sind traurig, dass sie keinen Einplanungstermin kennen. Meiner soll im Oktober eingeplant werden.

    Was heißt das? Selbst mein Freundlicher konnte es mir nicht beantworten, was das hins. eines (ungefähren) Liefertermins heißt...

    Genau das gleiche hat man mir auch gesagt. Vielleicht plant Skoda Anfang Oktober für das letzte Quartal. :/

    IV80 MJ22.2 Race-Blau Metallic, Teilleder, Gepäcknetztrennwand, IV Universal Charger, Wärmepumpen, 2 Jahre Anschlussgarantie, 20" Neptune Anthrazit, Convenience Basic, Infotainment Basic, Klima Plus

    Bestellt am 30.12.21, ULT 12/22, erste Einplanung KW22/23, Übernahme am 11.08.23

  • Also wenn die Lieferprognose stimmt, dann möchte ich deine PayPal Adresse haben, damit ich dich etwas unterstützen kann 👍🏻

    Sollte die Prognose in mehr als 50% stimmen, führe ich ein Abo-Modell ein. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Sollte die Prognose in mehr als 50% stimmen, führe ich ein Abo-Modell ein. :D

    Und zahlst zurück, wenn die Prognose um mehr als 25% daneben liegt? :/

  • Ich hab ungefragt eine Meldung von meinem Händler bekommen:


    Der Liefertermin Ihres neuen Fahrzeugs ist: 14.11.2022 – 18.12.2022.


    Hoffe das klappt...Mitte Nov. wäre dann genau 1 Jahr Wartezeit.

    Aufpassen mit diesen Daten. Entscheidend ist der ZP8 Planpunkt der kommt vom Werk. Der bestätigte Liefertermin hilft dir nicht wirklich. Frage deinen Händler bitte mal nach dem Zp 8.

    Siehe Grafik

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Einige hier sind traurig, dass sie keinen Einplanungstermin kennen. Meiner soll im Oktober eingeplant werden.

    Was heißt das? Selbst mein Freundlicher konnte es mir nicht beantworten, was das hins. eines (ungefähren) Liefertermins heißt...

    Dieser Plantermin sagt eigentlich nix. Meiner war mal für 08/22 geplant. Entscheidend ist ZP8. Siehe Grafik.

    Dateien

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9020 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)