Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Leider nicht. Mich erreichte gerade diese Nachricht X(

    Ich frag mich echt, was bei meiner Karre das Problem, oder wie sagt man so schön.. der "Showstopper" ist.

    Vielleicht fehlende Quote des Händlers?

  • Er wird sich nächste Woche mit uns in Verbindung setzen, ist z.Zt. noch im Urlaub!

    Scheint auch die bevorzugte Tätigkeit der meisten Verkäufer zu sein wie mir scheint...


    Meiner ist auch alle Nase lang im Urlaub.


    Erinnert mich irgendwie an so manchen Handwerker der ständig nen Unfall hat oder die Oma/Mutter/Vater/sonstiger stirbt oder hat Geburtstag....

  • Ah Danke!


    Gleich mal nachgeschaut: Prognose leider nicht möglich. Schade…

    Hast Du evtl. zu viele Merkmale angewählt? In dem Fall wird nach Lieferungen einer zu speziellen Ausstattungskombination gesucht.


    Suche mal nur nach den kritischen Ausstattungen. In Deinem Fall würde ich nur nach den 60ern suchen, vielleicht noch nach Regulus. Ansonsten hast Du ja nichts drin, was als problematisch bekannt ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Zitat

    Noch 1 Benutzer haben die selektierte Ausstattung vorher bestellt.

    Es gab keine Auslieferungen der selektierten Ausstattung in den letzten 390 Tagen. Eine Prognose ist nicht leider möglich.

    Für genau meine Bestellung || ;(



    Da frage ich mich jetzt wer das ist und wann er bestellt hat.


    Selenium sauber gelöst :thumbup:

  • Selektiere mal nur die wirklich kritische Ausstattung! Sonst schränkst Du die Suche einfach zu stark ein.


    Ich versuche das noch ein bisschen toleranter hinzubekommen - da muss ich aber noch drüber sinnieren.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • oh man wenn ich mehr abwähle wird es immer schlimmer... ich glaub ich will gar nicht mehr weiter mache ;(


    Zitat

    Noch 10 Benutzer haben die selektierte Ausstattung vorher bestellt.

    1 Auslieferungen der selektierten Ausstattung in den letzten 60 Tagen.

    0.02 Auslieferungen pro Tag.

    Brechnete Wartezeit noch 600 Tage (insgesamt 809 Tage).

    Brechneter Liefertermin 10.04.2024.


    Jetzt aber ne andere Sache.


    Selenium ich habe großen Respekt vor der Arbeit weil du mit unstrukturierten Inputdaten arbeiten musst. Das ist echt eklig die aufzubereiten! Das kenne ich selbst nur zu gut wie zeitfressend das ist und ich habe da immer schon relativ gutartige Datensätze.


    Jetzt kommt es aber. Skoda hat ALLE Daten und das auch in ner netten Form. Wenn die wollten könnten die also problemlos so eine Vorhersage für jeden erstellen. Klar muss die nicht zutreffen, aber man wird sehr sehr sehr sich wissen ob das Auto in den nächsten paar Wochen oder im nächsten Jahr gebaut wird.


    VOR ALLEM finde ich die XY Leute sind vor dir sehr nützlich. Damit kann man sehr gut abschätzen wie zuverlässig die Vorhersage ist.


    An sich braucht man ja wie viele haben überhaupt noch vor einem bestellt (mit Quote) und wie viele mit genau der Ausstattung (mit Quote).


    Damit kann man das eigentlich sehr gut eingrenzen.


    Ganz ehrlich wenn ich sehe, dass das Selenium nebenher macht mit schlechten Inputdaten, dann bekomme ich das riesen Kotzen das Skoda das nicht hinbekommt....


    Die wollen einfach nur nicht und dafür habe ich echt kein Verständnis.... <X :cursing: <X


    Selenium


    Weniger auswählen ist echt ne GANZ schlechte Idee...


    Zitat

    Noch 17 Benutzer haben die selektierte Ausstattung vorher bestellt.

    1 Auslieferungen der selektierten Ausstattung in den letzten 60 Tagen.

    0.02 Auslieferungen pro Tag.

    Brechnete Wartezeit noch 1,020 Tage (insgesamt 1,229 Tage).

    Brechneter Liefertermin 04.06.2025.

    Ich habe nur noch 80er Fahrassistenz Plus, Parken Plus AHK und Seitenairbags hinten hier drin ;(

    Einmal editiert, zuletzt von HPC83 ()

  • Je nachdem was ich bei meiner Bestellung filtere ist das fies.

    Alles dabei zwischen Septmber 21 bis April 2024

    iV80 - Graphit grau - 19"Regulus Aero - Loft - AHK - WP - Fahrassistenz Plus - Infotainment/Convenience Basic - erhöhte Ladegeschwindigkeit

    01.09.2021 - Nachfolge Leasing ab 06.2022 11.2022 ZP8: KW37/22 (28.04) KW40/22 (19.09) KW42/22 Werk verlassen. 24.11.2022 übernommen

  • Ich erhielt heute die freudige Nachricht, dass mein "Kleiner" eine Woche nach Werksausgang beim :)abgeladen wurde. Übergabe soll jetzt in der 34. KW erfolgen. Ich kann es noch gar nicht glauben. Oberleinsiedler ich hoffe es ist noch etwas blaue Farbe übrig.

    Enyaq IV50, Race-Blau, Design Selection Loft, 18" Stahlfelge Andromeda AERO, Comfort 50, Drive BASIC, Klimatisierung BASIC , Infotainment BASIC, PV mit 7,2 KWp auf dem Dach und Zappi Wallbox.

    Bestellt 21.04.21, ULT 31.12.21, VLT 01.12.21- 12.01.22, seit 01.02.22 kostenlose Ersatzmobilität (FABIA)

  • Gibt es denn schon den 1000er Club? 6xx war doch bisher das Limit oder?


    Aber neben solchen Extremwerten ist es auch interessant wenn man einfach gar nichts Anwältin oder nur das Modell.

    Da schwankt es dann bei mir zwischen 2.23 bis 4.23



    Da fragt man sich schon, ob Skoda es nicht auch klar sein müsste, dass das mit dem ULT ziemlich sicher nicht hinhauen wird oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)