Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Selenium : Danke für die Liste. Bei mir funktioniert die Lieferprognose aber nicht. Es kommen nur Fehlermeldungen hoch, eingeben kann ich da nichts. Bist du noch am basteln oder mache ich was falsch?


    Noch ein Vorschlag: Bei der Übersicht der Wartezeiten nach Bestellmonat (min, avg, max) würde ich die "Lieferzeiten" der Lagerfahrzeuge eliminieren (müsste ja alles sein, was unter 30 Tagen oder so ist). Die verzerren das Bild maximal, mit dem "minimum"-Wert kann man dann nicht viel anfangen. Im Grunde handelt es sich ja auch nicht um eine echte Bestellung sondern der Autokauf aus dem Bestand.


    VG Sascha

    Enyaq Sportline IV80x, bestellt 09.10.2021

    AB: 08.11.2021, LT unverbindlich: 05/2022 Produktion: 26.01.2023, Auslieferung Händler 20.02.2023

    Mitglied im 500er Club

  • Ich hab ungefragt eine Meldung von meinem Händler bekommen:


    Der Liefertermin Ihres neuen Fahrzeugs ist: 14.11.2022 – 18.12.2022.


    Hoffe das klappt...Mitte Nov. wäre dann genau 1 Jahr Wartezeit.

    iV80 | ULT Juni '22 -> Dez. '22 -> Aug. '22 -> Nov. '22| schwarz | Sportline | 21" | Parken Plus | AHK | Info Plus | Conveniece Plus | Klima Basic | Transport | Fahrassistenz Basic - > storniert

  • ben90

    Wurden ,dir auch die Varianten A,B,C angeboten?

  • Nachdem gerade alle wieder in Ihrer Einplanung nach hinten rutschen, habe ich mal wieder in der Einplanung des 8) reingeschaut.

    Ich kann über die Komm.-Nr. den Liefertermin über die Homepage des 8) abfragen.

    Und siehe da, ich konnte es kaum glauben 8| nachdem auch ich immer wieder nach hinten geschoben wurde.

    Neuer Liefertermin zum 8) ist jetzt auf KW 40 / 22 gerutscht.

    Sollte das zutreffen, kann ich mich GANZ langsam in Richtung Ausgang vorarbeiten.

  • Guten Morgen,


    ich bin "zufällig" ganz frisch hier.


    Seit letztem Jahr habe ich immer wieder mal nach dem Enyaq geschaut. Aber wie üblich nicht wirklich verfügbar oder völlig überteuert.


    Gestern früh rief mich meine Verkäuferin an (kaufe dort seit 30 Jahren) und meinte dass Skoda denen unerwartet 2 Enyaqs 80 vor die Tür geworfen hat :)


    Ich bin dann Mittags gleich hingefahren und da standen dann ein Arctic Silver (für mich eher Grün) und ein weißer. Ziemlich volle Hütte mit Panoramadach, Leder, Massagesitz, Wärmepumpe, HeadUp display usw usw. Die Liste ist lang. Software ist 3.0.

    Sie tauschen jetzt noch die Sommerreifen gegen Ganzjahresreifen und nächste Woche Freitag kann ich ihn abholen.


    Mein Profil werde ich dann noch vervollständigen.


    Euch einen schönen Tag !

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Nachdem gerade alle wieder in Ihrer Einplanung nach hinten rutschen, habe ich mal wieder in der Einplanung des 8) reingeschaut.

    Ich kann über die Komm.-Nr. den Liefertermin über die Homepage des 8) abfragen.

    Und siehe da, ich konnte es kaum glauben 8| nachdem auch ich immer wieder nach hinten geschoben wurde.

    Neuer Liefertermin zum 8) ist jetzt auf KW 40 / 22 gerutscht.

    Sollte das zutreffen, kann ich mich GANZ langsam in Richtung Ausgang vorarbeiten.

    Läuft. Dann werden doch 60er noch in 2022 gebaut :D Macht ein wenig Hoffnung. Hoffe das bleibt bei dir auch so :)

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Zitat von Notri

    Läuft. Dann werden doch 60er noch in 2022 gebaut :D Macht ein wenig Hoffnung. Hoffe das bleibt bei dir auch so :)

    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Hoffen wir auch für die anderen mit Wartezeiten > 350 Tagen, dass sie bald an der Reihe sind

  • Ich hab ungefragt eine Meldung von meinem Händler bekommen:


    Der Liefertermin Ihres neuen Fahrzeugs ist: 14.11.2022 – 18.12.2022.


    Hoffe das klappt...Mitte Nov. wäre dann genau 1 Jahr Wartezeit.

    Sieht bei mir ähnlich aus. KW 45 soll es werden. Dann ist auch 1 J rum. Hoffen wir mal das es dabei bleibt ;)

    Skoda Enyaq iV80 / Energy-Blau / Suite / AHK / Convenience BASIC / Drive SPORT Basic / Fahrassistenz Basic / Infotainment BASIC /Klimatisierung PLUS / Licht & Sicht Basic / Parken PLUS / Sitzkomfort BASIC / Transport / Wärmepumpe / Panoramadach / Erhöhte Ladeleistung / Firmenleasing / Bestellt 04.11.2021 ULT: ??? 51/22 45/22 06/23

  • ...heute Mal beim Händler vonRotz in Wil (CH) vorbeigefahren. Da stehen 8 Enyaqs in Reihe und warten darauf gekauft zu werden... Auf Autoscout Schweiz werden aktuell 140 Enys angeboten, OK. Nicht alle sofort verfügbar, aber viele schon... Das verstehe wer will...

    Dateien

    iV80x Sportline, Magic schwarz, Leder, Comfort Seat plus, Convenince plus, Drive Sport plus, Licht+Sicht, Tranport-Paket, Parking Clever Plus, Assisted Drive plus, Klima plus, Family Basic, Infontainment plus, AHK, Schiebedach, Betria Sportline 21''

  • Selenium


    Eine Hammerarbeit. Danke dafür. Ich bin froh, wenn ich Excel aufbekomme.


    Bei mir fehlt beim Modell allerdings das X, keine Ahnung, ob das was verändert.


    Mein :) bleibt standhaft dabei, dass ich meinen noch in diesem Jahr bekomme, deine Prognose sieht mich im April.


    Was hoffe ich wohl, wer Recht behalten soll :/

    Bestellt: 80X am 06.01.2022. Graphit-grau, 20" Neptune, Wärmepumpe, außer Basic Licht alles PLUS. AHK mit Fahrradträger, Sportfahrwerk und Canton-Radau :)


    Mitglied im Warteclub 755 /// Mitglied im Team "Ich fahre einen" seit 31.01.2024 8)


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9044 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)