Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Der Enyaq kommt immer auf Sommerreifen . Beim ID 4 kann man auch Allwetter oder Winterreifen bestellen bei Skoda leider nicht. nur als Extra im Zubehör.

    Bestellt: Enyaq Coupe RS Racing Blue Metallic

    Ausstattung: 20" Taurus Schwarz, Design Selection RS, Fahrassistenz PLUS, AHK.

    Bestellt am 3.02.2022 /ULT Juli 22

  • Ich habe beim Leasing eine Option für 42 Euro netto ein Satz Winterreifen dazu. Aber in 48 Monaten schon viel und man muss auf einen 2. Satz Felgen aufpassen 😀

    Mein Verkäufer sagte, Gummi runter, Allwetter drauf und vor Abgabe die Sommer wieder drauf 😉

    Bestellt 02.09.2022, ULT Q1-2024,ENYAQ IV80 ,5X5X Graphit Grau Metallic geändert 11.08. :)
    , SportlineMax mit Diebstahlwarnanlage, Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Neubestellung am 20.6.2023! :(

  • Gibt es eigentlich einen Zeitraum, in dem die Fahrzeuge mit Winterbereifung ausgeliefert werden?

    Wäre irgendwie schade, wenn man die besseren Felgen in Winter drauf hat ?(

    Ich glaube nicht. Ich glaube Standard ist immer Sommerbereifung. Wenn man Winterräder mitbestellt dann sollte man das vor der Fahrzeugübergabe mit seinem AH absprechen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Macht mich jetzt nicht irre. Laut anhängenden Gutachten darf ich doch auch vorn 255er fahre

    Ich lese das leider nicht so - bin aber kein Experte auf dem Gebiet:


    Auflagen für den IV


    Enyaq_iV_80.PNG


    In V19 sehe ich keine Kombination 255/255 sondern nur 235 an der VA mit min 255 an der HA


    und dann gibt es ja noch den Passus:


    R02.PNG


    Ich glaube DU solltest noch mal mit Deinem Reifenhändler reden

  • passt schon wie erwähnt … 255 vorne und hinten zulässig


    V19 ist nur relevant wenn man verschiedene Reifengrößen fahren will


    V19 Bei Verwendung verschiedener Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse sind folgende Reifenkombinationen, sofern die Reifengrößen in der Spalte "Reifen" aufgeführt sind, möglich:


    wäre der 255er an der Vorderachse nicht erlaubt, wäre hier der Hinweis R03 (Diese Reifengröße ist nur an Achse 2 zulässig)



  • deutschi100

    Also in Italien sind nur,235 auf Achse1,vorne,erlaubt laut Coc Papieren.Was ja in D nicht so sein muß, aber kann.

    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen,das 255 erlaubt sind,Skoda verkauft Mischbereifung u die ganzen Angebote die ich eingeholt habe,wurde das nie erwähnt.

    Ich würde mich da noch mal informieren.

  • Das bestärkt mich weiterhin in meiner Aussage, dass in Österreich ausgelieferte Fahrzeuge mit Parken plus auch den IPA/PLA, sowie den automatischen Spurwechsel mit an Bord haben.

    Automatischen Spurwechsel hab ich bislang auch noch nicht getestet/geprüft.

    iV SL 80 | 125kW | WP | 20" Vega | Energy Blau | Fahrerassistenz & Infotainment & Klima & Komfort & Parkhilfe : Plus | Seitenairbags hinten | AHK | Bestellt 24.06.2021 | geplanter LT 03.2022 | LT 08.2022 | Land: AT

  • Spätestens in 3 Jahren wird er es erfahren beim TÜV oder auch schon eher falls die Reifen am Kotflügel streifen ;)


  • Zu dieser Einschätzung bin ich ohne Anwälte zu konsultieren schon vor Wochen gekommen, zumindest leichtfertige Fahrlässigkeit dürfte vorliegen, wenn man den Händler dazu aktiv befragt hat und von dort keine oder eine falsche Aussage bekommen hat.


    Und ich werde das definitiv auch durchfechten. Noch 4 Wochen, dann werde ich die SKODA-Leasing in Verzug setzen.

  • Spätestens in 3 Jahren wird er es erfahren beim TÜV oder auch schon eher falls die Reifen am Kotflügel streifen ;)

    da streift nix :)



    deutschi100 ,das Thema hatten wir übrigens schon mal:


    und

    2023/2024 Coupé RS

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9192 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)