Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • bei mir ist es auch wegen der Frau. Sie ist da leider das totale Klischee bezüglich Ein- oder Ausparken...


    Ich will daher eigentlich ungern darauf verzichten, aber bei 6Monaten würde ich mir das doch nochmals genau überlegen. Immerhin hat er ja Parksensoren vorne und hinten und dann auch noch die Kamera hinten. Da sollte ja schon viel mehr bringen als nur die Sensoren hinten wie bei ihrem aktuellen Auto. Einem Mazda2 also viel viel viel kleiner....


    Oh man

    Ich hätte auch gern aber man muss ja explizit die einzelnen Ansichten anwählen damit man es richtig nutzen kann. Ich hatte vorher auch einige große Fahrzeuge und es ging. Ebenso meine Regierung. Hätte ich jetzt die 21 zoll Felgen, dann wäre es mir wohl heilig wegen der Bordsteine.

    Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

    Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

  • Moin,

    auf Nachfrage heute vom freundlichen die Info bekommen, das es weiterhin keine Einplanung gibt.


    Meinem Änderungswunsch auf Klima Plus wurde von Skoda aber entsprochen.


    Oberleinsiedler

    In der Liste bei mir bitte Klima Basic auf Plus upgraden

    Club 500


    Storniert am 15.05.2023 - Tag 501

  • Guter Hinweis. Hast du dieses Schreiben noch? Es könnte trotzdem sein, dass die Händler grob Fahrlässig handeln, wenn Sie diese Informationen nicht weitergeben und zumindest über eine Anpassung der Versuch unternommen wird, den Liefertermin einzuhalten. Die Kontaktaufnahme mit dem Hersteller und die Anfrage wieso es zu Lieferverzögerungen kommt und der Versuch diese abzuwenden, sind Pflichten des Händlers. So haben sich beide Anwälte geäußert. Und ich meine, dass sich der Hersteller hier sehr eindeutig geäußert hat:

    There is also the possibility to adjust your order so that the delivery time of your new car can be shortened.

    Only your ŠKODA partner can tell you which vehicle parts or equipment are currently not available and whether they can be removed from the order at all.

    Und was willst jetzt mit der Info anfangen? Das Zurücktreten vom Vertrag musst du dir sicher nicht anwaltlich erstreiten, da ist der Händler bestimmt sofort mit dabei.

    Wie du schon in einem deiner vorherigen Posts geschrieben hast... dieses Anwaltsgedrohe nervt - mich zumindest - ultra. Das ist immer nur heisse Luft. Ich wüsste keinen der hier irgendwas von Anwalt geschrieben und es dann auch tatsächlich umgesetzt hat.

  • Einer hat hier mal groß mit Anwalt gedroht und wollte sich melden wie es läuft. Glaub da haben wir nie wieder was gehört 😂

    Vor allem wird auf jedes Schreiben, sei es vom Kunden direkt oder vom Anwalt, sicher der kostenlose Rücktritt angeboten werden! Damit sind der Händler und Skoda aus dem Schneider!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Und was willst jetzt mit der Info anfangen? Das Zurücktreten vom Vertrag musst du dir sicher nicht anwaltlich erstreiten, da ist der Händler bestimmt sofort mit dabei.

    Wie du schon in einem deiner vorherigen Posts geschrieben hast... dieses Anwaltsgedrohe nervt - mich zumindest - ultra. Das ist immer nur heisse Luft. Ich wüsste keinen der hier irgendwas von Anwalt geschrieben und es dann auch tatsächlich umgesetzt hat

    Bei grober Fahrlässigkeit kann man den Verzugsschaden einklagen. Derzeit Versuche ich nur "Material" zu sammeln, um diese Möglichkeit mit Hilfe von Anwälten einzuschätzen. Nichts weiter. Ich kann auch verstehen, dass es nervt, weil hier oft aus der Emotion heraus mit Anwälten gedroht wurde. Mir macht die Suche nach solchen Möglichkeiten sogar Spaß, weil ich mit meinem Händler noch eine Rechnung offen habe. Zu verlieren habe ich ja nichts. Ich wäre über ein offizielles Schreiben, wie du es hast, trotzdem dankbar. Damit ich meinen Händler zumindest damit konfrontieren kann.

    IV 60 black-magic bestellt am 13.10.21 (Gewerbeleasing) in Schwäbisch Gmünd. Laut Bestellung unverbindlicher Liefertermin Q4/21 (kein Schreibfehler). Auftragsbestätigung am 03.11.21 erhalten. Dort steht allerdings LT: Vom Hersteller übermittelter Liefermonat Nov. 2022. Februar 2022 Benachrichtigung über kostenloses Infotainment. Bisher keine Einplanung.

  • ... ich habe Dir eine PN geschickt.

  • . Habe Alutec Solar Metall gray mit vier mal 255er geordert. Sehen m.E. toll aus, aber liegen möglicherweise bis zum Winter 2023 in der Garage :cursing:.

    MLEny  Ulf007  RausE


    Das Thema passt in den Winterreifen-Thread.


    Aber nein ihr liegt falsch. Je nach Felge kann man beim Enyaq auch auf Mischbereifung verzichten.

    Man kann aber nicht 235er rundrum fahren!


    Einfach die Gutachten einmal genau lesen. Dort geht ne ganze Menge...

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • du hat doch ne normalen 80er bestellt! Was willst du mit 4 x 255. Normal fahren darfst du vorne 235 und hinten 255. Für vorn 255 musste das abnehmen lassen. Gibt, mein Wissenstand von Anfang August, keine Freigabe für 255 vorne.

    Aber ich lass mich gern bessern belehren.


    Ulf007 warst schneller :)

    Macht mich jetzt nicht irre. Laut anhängenden Gutachten darf ich doch auch vorn 255er fahren ☹. Warum denn auch nicht? Die Felgen sind doch die gleichen und der Bremsscheibendurchmesser passt doch? Warum sollen die etwas breiteren Reifen ein Problem darstellen?

    Dateien

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

  • Gibt es eigentlich einen Zeitraum, in dem die Fahrzeuge mit Winterbereifung ausgeliefert werden?

    Wäre irgendwie schade, wenn man die besseren Felgen in Winter drauf hat ?(

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9191 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)