Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn das so wäre, dann würde es keine Quotierung geben und dann würden die 30 Monate da schon länger stehen. So ist aber laut Instadrive die Wartezeit von 7 auf 30 bzw. von 18 auf 30 Monate gestiegen. Kleingt einfach unlogisch. Erst Recht wenn hier dann welche ihr Auto bekommen, wo die Wartezeit grad mal zwischen 3 und 9 Monate lag

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Oberleinsiedler Du kannst meinen race-blauen 80er als storniert markieren.

    Ich bekam letzte Woche den Anruf des Händlers, dass er diese oder nächste Woche bei Ihnen sein sollte. Das wäre dann ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglich zugesagten Liefertermin und 15 Monate nach Bestellung.

    Damit verabschiede ich mich auch aus dem Forum. War nett hier aber wurde halt nichts draus.

  • ähm, er wird jetzt geliefert und aber hast den wagen trotzdem storniert? Oder habe ich was falsch verstanden? :/ :?:

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Oberleinsiedler Du kannst meinen race-blauen 80er als storniert markieren.

    Ich bekam letzte Woche den Anruf des Händlers, dass er diese oder nächste Woche bei Ihnen sein sollte. Das wäre dann ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglich zugesagten Liefertermin und 15 Monate nach Bestellung.

    Damit verabschiede ich mich auch aus dem Forum. War nett hier aber wurde halt nichts draus.

    wann hast du storniert?

    und warum?


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Oberleinsiedler Du kannst meinen race-blauen 80er als storniert markieren.

    Ich bekam letzte Woche den Anruf des Händlers, dass er diese oder nächste Woche bei Ihnen sein sollte. Das wäre dann ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglich zugesagten Liefertermin und 15 Monate nach Bestellung.

    Damit verabschiede ich mich auch aus dem Forum. War nett hier aber wurde halt nichts draus.

    Jetzt kurz vor dem Ziel hast du aufgegeben? Wenn er sagt, diese Woche steht die Kiste auf dem Hof? Jetzt nach ewigen gefühlten 15 Monaten stornierst du? Warum denn das? Konnte er dir denn bestätigen, dass er fertig produziert ist? FIN?

    Manchmal kann sich der Transport verzögern, da würde ich genauer nachfragen.


    Das du storniert hast wird nur den Händler freuen, er wird ihn dann nächste Woche auf den Hof stellen und nach 1 Tag hat er die Kiste wesentlich höherpreisig verkauft und schmeißt für seine Mitarbeiter ne Party.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • [...]
    Manchmal kann sich der Transport verzögern, da würde ich genauer nachfragen.

    [...]

    Ist bei mir auch so.

    Der Wagen ist am 11.07. fertig gewesen (ZP8) und bis jetzt ist er noch nicht beim Händler angekommen ...... :/

  • Das du storniert hast wird nur den Händler freuen, er wird ihn dann nächste Woche auf den Hof stellen und nach 1 Tag hat er die Kiste wesentlich höherpreisig verkauft und schmeißt für seine Mitarbeiter ne Party.

    Ich weiß. Soll er. Zumal der Verkäufer, der ihn mir im Mai'21 verkaufte nicht einmal mehr da ist...

  • Zitat von MatzR

    Du kannst meinen race-blauen 80er als storniert markieren.

    Wenn er doch jetzt kommt, warum die Storno?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)