Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Guten Abend,

    ich geselle mich dann auch mal in den Wartesaal.


    bestellt haben wir am 01.02.2022 und die AB kam dann zum Ende 02.2022

    ULT wurde nicht angegeben.

    Herzlich willkommen in der Runde der Hoffnungsvollen! 👍

    Nach 609 Tagen aus dem Wartesaal!

  • und ich sollte ihn dann gegen Mitte September übergeben bekommen.

    Hast Du bitte noch ein paar mehr Details zu Farbe und Ausstattung?
    Du weist ja, Du bist in der Liste erfaßt ;)

  • Dieser Youtuber nennt ein paar Lieferzeiten. Scoda in Minute 6:30 (DE) und 10:10 (AT) sowie 15:10 (CH).

    DE ist echt heftig, Mir ist allerdings nicht klar, wo die Zahlen herkommen. So lange Lieferzeiten haben wir bisher zumindest hier im Forum nicht gesehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Youtuber berichtete vor ein paar wenigen Wochen (2 oder 3), dass die Lieferzeiten beim Enyaq gerade etwas gesunken seien. Ich will damit nicht behaupten, dass er Quatsch erzählt. Aber zumindest sind die Informationen nicht besonders beständig, bzw. einer gewissen Fluktuation unterworfen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Hast Du bitte noch ein paar mehr Details zu Farbe und Ausstattung?
    Du weist ja, Du bist in der Liste erfaßt ;)

    Ich möchte hier ein Update geben . Ich habe meinen Enyaq IV-50 im August 21 bestellt - bislang keine Einplanung. Wir warten jetzt also genau ein Jahr. Unser Händler kommuniziert sehr gut mit uns und hat uns jetzt einen kostenlosen Ersatzwagen organisiert. Man ist scheinbar optimistisch, dass eine Lieferung erfolgen wird. Dieses Jahr kann man aber nicht zusichern.

    Habe in einem anderem Forum Spekulationen über die Einstellung des Modells und "Fallen lassen" der Kunden gelesen. Kann ich jetzt erstmal nicht bestätigen. Ich bin nur gespannt, was für einen 50er ich tatsächlich bekommen werde. Lohnt sich ja nicht wirklich für die paar hundert Stück die noch ausständig sind großartige Verrenkungen bei R&D bzw. in der Fertigung zu machen. Ein Update unseres Displays wurde uns schon in Aussicht gestellt....

    iV 50 | 109kW | Comfort 50/Design Loft | Fahrassistenz Basic| Energy Blau;

    Bestellt: 08/21; ULT: 05/22;Übergabe: 19.11.22

    Erstes E-Auto: Renault Zoe

  • Dieser Youtuber berichtete vor ein paar wenigen Wochen (2 oder 3), dass die Lieferzeiten beim Enyaq gerade etwas gesunken seien. Ich will damit nicht behaupten, dass er Quatsch erzählt. Aber zumindest sind die Informationen nicht besonders beständig, bzw. einer gewissen Fluktuation unterworfen.

    Dieser Youtuber erzählt für meien Begriffe ziemlichen Bullshit. Vor 4 Wochen stand bei ihm der Enyaq noch bei 18 Monate und das Enyaq Coupe bei 6 oder 7 Monaten,jetzt stehen beide angeblich bei 30 Monaten :D . Ich habs schon weiter vorne geschrieben, um solche LIeferzeiterhöhungen innerhalb von 4 Wochen hinzubekommen, hätten rund 90.000-100.000 Bestellungen eingehen müssen....also vollkommen unglaubwürdig

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Dieser Youtuber erzählt für meien Begriffe ziemlichen Bullshit. Vor 4 Wochen stand bei ihm der Enyaq noch bei 18 Monate und das Enyaq Coupe bei 6 oder 7 Monaten,jetzt stehen beide angeblich bei 30 Monaten :D . Ich habs schon weiter vorne geschrieben, um solche LIeferzeiterhöhungen innerhalb von 4 Wochen hinzubekommen, hätten rund 90.000-100.000 Bestellungen eingehen müssen....also vollkommen unglaubwürdig

    Kommt mir auch etwas sehr aus der Luft gegriffen vor, es sei denn, dass SKODA den Enyaq über einen längeren Zeitraum komplett vom Band nimmt und/oder es sich ein langfristiger Engpass in der Materialversorgung auftut.


    Wobei ich auch sagen muss, dass gemäß unserem :) vor 4 Wochen unser iV60 noch für KW47/2022 eingeplant war, und aktuell für die KW9/2023 eingeplant ist - somit hat der innerhalb von 4 Wochen auch um gut 3 Monate geschoben... :rolleyes:

    ENYAQ iV 60 Brillant-Silber Metallic, Loft, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe, AHK schwenkbar, Klima Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Sportfahrwerk, Hohe Ladeleistung;

    Bestellt: 15.11.2021; 1ULT: 07/2022; Prod.: KW43/2022; FIN seit KW45/2022; Auslieferung: ~ Dez. 2022 (hoffentlich)

  • Einfach mal komentarlos...


    Trolls.jpg



  • Ich trau mich mal.

    Schwarz paßt zum Sportline gar nicht,die ganzen Kontraste werden dabei,dann übersehen.

    Aber Geschmäcker dürfen verschieden sein.

    ich find gerade diesen Bad Mobil style alles in schwarz recht cool :D Aber weiß gefiel mir auch extrem, aber wie bei den meisten hat die Regierung gesagt schwarz :D

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Jaja, die Regierung ^^


    Da bei uns die letzten 5 Autos alle weiß waren, wird unser neuer Enyaq völlig überraschenderwiese auch wieder weiß. Sieht aber mit Sportline auch genial aus.

    Ganz kurz war mal von meiner Seite Race-Blau in der Konfiguration; das wurde aber von der Regierung abgelehnt. Also wieder weiß. ;)


    Das Graphite-Grau sieht in Verbindung mit Sportline aber auch schön aus, das wäre sicherlich auch ne Alternative.

    Generell wertet das Sportlinepaket mE das Auto unglaublich auf.

    Das Auto: IV 60 Sportline, Moon weiß, Wärmepumpe, AHK, Gepäcknetztrennwand, Klima Plus, Family Basic, Fahrassitenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Convenience Plus für Sportline, Anschlussgarantie 2 J./60.000

    Bestellt: 22.12.2021

    ULT: Oktober 2022

    Eingeplant: KW 44/2022 (04.07.), KW 6/2023 (29.07.), KW 16/2023 (19.08.), KW 6/2023 (20.09.), KW 10/2023 (13.10.), keine Einplanung (10.11., 21.12., 03.01., 17.01.)

    Storniert am 28.01.2023 - bestätigt 30.01.2023



  • Kommt mir auch etwas sehr aus der Luft gegriffen vor, es sei denn, dass SKODA den Enyaq über einen längeren Zeitraum komplett vom Band nimmt und/oder es sich ein langfristiger Engpass in der Materialversorgung auftut.


    Wobei ich auch sagen muss, dass gemäß unserem :) vor 4 Wochen unser iV60 noch für KW47/2022 eingeplant war, und aktuell für die KW9/2023 eingeplant ist - somit hat der innerhalb von 4 Wochen auch um gut 3 Monate geschoben... :rolleyes:

    Ich schätze, dass die Jahresproduktion für 2022, 2023 und 2024 bereits ausverkauft sind. Das heißt, Skoda hat sich gegen einen "Bestellstop" entschieden, wie andere Hersteller es machen und lässt den Bestelleingang weiterlaufen. Das bedeutet aber, dass man Lieferzeiten von 2,5 Jahren hat.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)