Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da ist man schnell bei 3.000 €. Lohnt sich nicht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • und warum ist es dann wieder bestellbar? Und warum setzt man sich dann nicht mal mit den Kunden aktiv in Verbindung?

    Verstehe auch nicht warum AreaView zur Zeit bestellbar ist, wenn doch klar ist, dass derzeit die notwendigen Teile kaum geliefert werden. Da macht sich Skoda gerade selbst und seinen Kunden das Leben schwer.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Ich habe heute Vormittag meinen blauen um 11:00 entgegeben nehmen dürfen. Frau hat entschieden, dass er Big Blue heißen soll.


    Die Übergabe hat gut ne Stunde gedauert und unser Händler hat alle Fragen bereitwillig beantwortet :)

    Geladen war der Wagen auf 100%


    Gummifußmatten + Trichter gabs kostenlos obendrauf.



    Bilder folgen noch, konnte noch keine Vernünftigen machen...

  • Vergiss es, eine Kamera kostet 520€, davon brauchst du dann 3 plus Steuergerät. das lohnt nicht

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nöp, du brauchst auch noch das Steuergerät für 360° dazu, das ist sonst nicht verbaut, und beim Kabelbaum nehme ich auch stark an, das die Kabel für die Kameras im motorraue und in den spiegeln fehlen wird.

    Jedenfalls ist das meine Erfahrung von meinen letzten Autos wo ich diverse Sachen nachgerüstet habe. Es fehlten immer die Kabel egal für was.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Verstehe auch nicht warum AreaView zur Zeit bestellbar ist, wenn doch klar ist, dass derzeit die notwendigen Teile kaum geliefert werden. Da macht sich Skoda gerade selbst und seinen Kunden das Leben schwer.

    Es kann aber nur im größten Paket, also volle Hütte bestellt werden. Wenn ich mir hier die Bestellungen ansehen, haben die wenigsten eine vergleichbare Option bestellt, daher dürfte die Nachfrage sich in Grenzen halten.

  • Vergiss es, eine Kamera kostet 520€, davon brauchst du dann 3 plus Steuergerät. das lohnt nicht

    Laut ETKA kostet eine Kamera 260€. Sicher kein Schnäppchen. Aber für 520€ könnte Kufatec das Set mit 4 Kameras plus Steuergerät plus Kabelsatz auch nicht für 1800€ anbieten.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Nöp, du brauchst auch noch das Steuergerät für 360° dazu, das ist sonst nicht verbaut, und beim Kabelbaum nehme ich auch stark an, das die Kabel für die Kameras im motorraue und in den spiegeln fehlen wird.

    Jedenfalls ist das meine Erfahrung von meinen letzten Autos wo ich diverse Sachen nachgerüstet habe. Es fehlten immer die Kabel egal für was.

    Das Steuergerät ist hinten links im Kotflügelbereich. Das ist ein Drop-In Replacement für das Steuergerät mit lediglich der Rückfahrkamera. Bei den Kabeln dürfte das aber sein, wie Du schon sagtest: die Strippen müssen durchs ganze Auto und dürften nicht schon da sein. Das ist sicherlich nur was für sehr ambitionierte Nachrüster.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Bilder folgen noch, konnte noch keine Vernünftigen machen...

    Jetzt aber :)


    6A24AEB3-820A-460D-979D-4B0E16426A08.jpeg7AD0AEA2-71A9-4B1F-9469-04E756E38EC3.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9111 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)