Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • von meinem Händler die Info bekommen das ich noch immer keine Einplanung habe ;(

  • Mit Parken Plus eine aktuelle Einplanung für die KW 15/2023 zu haben ist jetzt auch nicht soooo berühmt... 🙄

  • Wie heute morgen bereits angekündigt verlasse ich hiermit das Wartezimmer. Habe heute um 15 Uhr meinen Enyaq in Empfang genommen.


    Einweisung verlief recht knapp (war ja auch im VW Autohaus, Firmenleasing sei dank...), grundsätzlich war alles wichtige dabei, ebenso wie die Überprüfung das alles drin ist was sein sollte. Intelligentes Parken gab es als upgrade. Ansonsten war und ist alles drin. Die ersten Kilometer haben sich sehr schön fahren lassen, waren aber nur knapp 20. Akku war bei Übernahme etwas mehr als 90% gefüllt, auch hier alles top. Anbei noch ein paar Bilder. Oberleinsiedler kann jetzt in der Liste offiziell ausgeblaut werden, vielen Dank!


    Das verbinden mit der Connect App war auch erst nach etwas gefrickel möglich. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Navidaten leider noch nicht am Stand, evtl. dann morgen.

  • CKatWeb


    Du hast zwei Benachrichtigungen (Siehe Menüzeile der Kreis mit der 2 drin).


    Was verbirgt sich dahinter?

  • Gefühlt sind es immer die Parken Plus Kandidaten die keine Einplanung erhalten...

    Anscheinend sind die Kameras wirklich so limitiert, dass Skoda erstmal die Autos ohne Area View raus klopft, um die Stückzahl der fertigen Autos zu erhöhen..

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • CKatWeb


    Du hast zwei Benachrichtigungen (Siehe Menüzeile der Kreis mit der 2 drin).


    Was verbirgt sich dahinter?

    Gute Frage muss ich morgen nochmal nachschauen, war mir gar nicht aufgefallen.

    Bestellt Mitte November 2021/Liefertermin/Übergabe 25. Juli 2022: iV80 in Velvet Rot, Loft, Regulus Aero 19", Anhängerkupplung, Convenience Basic, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Erhöhte Ladeleistung, a bisserl schnickschnack (Trennetz...)

  • Ich habe mir gerade das neue sehr informative Video von Speicher angesehen bzgl. Software 3.0. Er meinte im Kapitel "Was wir mit 3.0 nicht bekommen werden", dass alle Enyaqs, die ab KW 2/22 gebaut werden, die seitlichen Sensoren hätten.... Aber vermutlich nur die, die das entsprechende neue Paket mit dem trainierten Parken gebucht haben. Wer noch das alte Parken Plus gewählt hat, bekommt die vermutlich nicht, außer man bekommt noch ein kostenloses Upgrade, warum auch immer. Derzeit bekommen das ja wohl nur die, die Parken Basic bestellt haben. Auch hier, warum auch immer.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Glückwünsche! Jetzt bin ich aber auch auf die angekündigten Felgen gespannt. 😋 Werden wir die noch im Sommer oder zumindest zum Beginn der Winterreifensaison zu sehen bekommen? 😊

    Wenn ich aus Frankreich zurück bin, werde ich schnurstracks zu meiner Hobbywerkstatt meiner Wahl fahren und eigenhändig die Sommerreifen von den original Felgen runtermontieren. Dann damit die neuen Sommerfelgen bespannen. Und dann die Michelin Winterreifen auf die Originalfelgen. Ich freu mich schon drauf, aber erstmal werd ich 1000 km nach Tours fahren, dann nochmal 700 km an die Küste Frankreichs, und dann das ganze nochmal zurück! ^^ 3400 km Einführungsfahrt!

  • Ich habe mir gerade das neue sehr informative Video von Speicher angesehen bzgl. Software 3.0. Er meinte im Kapitel "Was wir mit 3.0 nicht bekommen werden", dass alle Enyaqs, die ab KW 2/22 gebaut werden, die seitlichen Sensoren hätten.... Aber vermutlich nur die, die das entsprechende neue Paket mit dem trainierten Parken gebucht haben. Wer noch das alte Parken Plus gewählt hat, bekommt die vermutlich nicht, außer man bekommt noch ein kostenloses Upgrade, warum auch immer. Derzeit bekommen das ja wohl nur die, die Parken Basic bestellt haben. Auch hier, warum auch immer.

    Ich glaub da hast was falsch verstanden.

    Das trainierte Parken wurde erst nach wieder Beginn nach dem Krieg Stillstand gebaut,so Ende März. Hat auch gar nix mit Parken Plus zu tun. Ich hatte es nie bestellt und trotzdem bekommen.

    Und die Sw 3.0 wurde letztendlich auch erst ab Kw 8 o 9 verbaut.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)