Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Stand ja auch nicht da Sommer 2022. *duck und weg* :D

  • Ja, das hat durchaus was von Realsatire ...

  • Ich hoffe ich kann dir diese Woche positives berichten.

    Schilder und eVB habe ich dem Zulassungsservice heute gebracht. Am Mittwoch wird angeliefert und die Allwetterreifen montiert.

    Ich hoffe der Brief wurde von der Leasing auch schon an die Zulassungsstelle übersendet. Falls ja könnte es Mittwoch endlich soweit sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Lindi ()

  • Ich hatte heute ein Telefonat mit meinem 8). Leider ist meiner wieder komplett raus aus der Planung. Nach seiner Info werden jetzt vorrangig die Enyaqs produziert die man zuerst bestellen konnte, im Moment nur 80ger. Der Frust sitzt auch bei den Verkäufern tief. Wer heute einen Enyaq bestellt kann Ende 24, Anfang 25 mit Auslieferung rechnen. Nach den Werksferien werden seiner Meinung. nach die Karten neu gemischt. Mal schauen was dann mit meinem Produktionsdatum passiert ||!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

  • Hab heute auch mit meinem Verkäufer gesprochen, wie immer nichts Neues, auch keine einplanung.


    Er sagte aber was von total krassen Enyaq Wochen im August, da will skoda wohl überdurchschnittlich und viele Enyaqs produzieren und ausliefern….ich halte das für die berühmte Hinhaltetaktik…jemand von euch auch sowas gehört, ich soll wohl Anfang August mal nachfragen….


    Gibt wohl 2 neue Produktionslinien ab August…


    Ich traue dem ganzen nicht so ganz :)

    Skoda Enyaq iV80, moonweiss, Lodge, 20‘ Neptune Anthrazit, conv. Plus, drive sport plus, fahrassistenz plus, family basic, info plus, Klima plus, L&S plus, parken plus, Sitz plus, design selection lodge, WP…. ETD 04.12.2021 ETA 06/22

  • Nach seiner Info werden jetzt vorrangig die Enyaqs produziert die man zuerst bestellen konnte, im Moment nur 80ger.

    Auch hier scheint die rechte Hand mal wieder nicht zu wissen, was die linke tut. Ein Pressesprecher von Skoda CZ verkündete vorgestern noch auf Twitter, dass derzeit die normalen Enyaqs parallel zum Coupé RS produziert würden.

  • Ich hoffe ich kann dir diese Woche positives berichten.

    Schilder und VEB habe ich dem Zulassungsservice heute gebracht. Am Mittwoch wird angeliefert und die Allwetterreifen montiert.

    Ich hoffe der Brief wurde von der Leasing auch schon an die Zulassungsstelle übersendet. Falls ja könnte es Mittwoch endlich soweit sein.

    VEB…😅 Die Wartezeit färbt wohl ab.


    „Die Leasing“ versendet keine Zulassungsbescheinigungen , das macht wenn dann der Händler.

  • Mein 😎 hat mir vor zwei Wochen erlaubt, mich heute wieder zu melden… das Ding wurde tatsächlich gebaut. Abholen in 6 Wochen. Wahrscheinlich weil dieser Heinz jetzt noch drei Wochen in die Ferien fährt.


    Das werden lange 6 Wochen, auch wenn ich mich mit meiner Wartezeit nicht beklagen kann.

    Strom unterm Hintern seit 19.08.22

    Enyaq Sportline 80 in Moon-White, Betria, WP, AHK

    Alles ausser Family Plus und 360

  • VEB…😅 Die Wartezeit färbt wohl ab.


    „Die Leasing“ versendet keine Zulassungsbescheinigungen , das macht wenn dann der Händler.

    Du hast recht. Sollte eigentlich eVB sein. 8o


    Laut meinem Verkäufer sendet die Leasing aber den Brief an die Zulassungsstelle.

    Ich hatte die Wahl es zum Autohaus kommen zu lassen oder halt zur Zulassungsstelle.

  • Auch hier scheint die rechte Hand mal wieder nicht zu wissen, was die linke tut. Ein Pressesprecher von Skoda CZ verkündete vorgestern noch auf Twitter, dass derzeit die normalen Enyaqs parallel zum Coupé RS produziert würden.

    Tschechisches Schwarzmarkt Gelaber...dann muß Skoda halt einen Ersatzwagen bezahlen wenn es blöd läuft!

    Enyaq iV 80x Sportline Race-Blau, 21' Betria Schw, Conv. Plus, Drive Sport Plus, Fahras. Plus, Family Basic, Info. Plus, Klima Plus, Parken Plus, Sitzk. Plus, Transp Paket, Seitenairb vorne & hinten, Wärmep.

    Geschäftsleasing Bestellt Ende 09/21

    Auslieferung 22.03.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9128 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)