Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Spiel nicht mit mir. Das würde mich ja hoffen lassen.^^

    Letzte Woche hat mir mein Leasinggeber noch gesagt, dass mein Liefertermin im September voraussichtlich nicht gehalten werden kann.

    Wenn ich das rückwärts rechne, müsste demnach "jetzt dann" im Juli/August die Produktion sein.

    Ich hoffe also, deine Quelle hat Recht, dass alle 80x gebaut werden :D

    Wer hier zu leichtfertig Hoffnung keimen lässt, muss zur Strafe das als Dauerschleife hören: Quit playing games  8o

  • Wer hier zu leichtfertig Hoffnung keimen lässt, muss zur Strafe das als Dauerschleife hören: Quit playing games  8o

    Oh nein bitte nicht ;)

    Ich hab das Forum mit Absicht die letzten 2 Monate gemieden und dachte mir, "es kommt wie er kommt" und dann lese ich das :D:D:D

  • ... ich interpretiere das Posting von Stoffel so, dass er einen Joke gemacht hat, also laßt Euch nicht ins Boxhorn jagen. Nichts ist schlimmer als enttäuschte Hoffnungen.


    Bei mir sind es Stand heute 10 Monate Wartezeit. Schau mer mal, ob ich das Jahr noch knacken werde oder nicht.

  • ... ich interpretiere das Posting von Stoffel so, dass er einen Joke gemacht hat, also laßt Euch nicht ins Boxhorn jagen. Nichts ist schlimmer als enttäuschte Hoffnungen.


    Bei mir sind es Stand heute 10 Monate Wartezeit. Schau mer mal, ob ich das Jahr noch knacken werde oder nicht.

    Hi, hab das gleiche Fahrzeug bestellt, wieso hast du dich auf graphit grau entschieden, habe meon AV auch paar mal geschrieben das ich auf graphit ändern will. Dann doch wieder gesagt er solle es auf brilliant silber lassen. Ichbkann much nicht entscheiden.....Was war deine Entscheidung dafür?

  • Ich frag lieber gar nicht mehr nach…. Macht nur schlechte Laune.

    Ebenso... Hab Anfang der Woche mit meinem "Freundlichen" telefoniert und musste mich echt beherrschen, nicht die Contenance zu verlieren!


    Nachdem im März unser "ULT 7/22" durch "keine Ahnung wann das Ding kommt" ersetzt wurde, sagt mir nun der "Freundliche", er sieht jetzt zwar ein Produktionsdatum, will es mir aber nicht nennen. Nur soviel: "Ende des Jahres". Heißt bei meinem Glück, dass die Kiste irgendwann im Januar da ist. Ich solle im November noch mal nachfragen wann das Auto kommt. Einfach unfassbar...


    Zudem hatte ich ihn vor einem Monat gebeten, die bestellten Proteus-Felgen durch die Regulus zu ersetzen, um das Ganze zu beschleunigen. Wurde selbstverständlich nicht umgesetzt, da er keine Information von Skoda hat, dass die Proteus-Felgen knapp sind und sich durch die Änderung der Liefertermin auch nach hinten verschieben kann.


    Macht echt nur schlechte Laune...

    ENYAQ iV 60 Brillant-Silber Metallic, Loft, 19" Proteus LMF, Wärmepumpe, AHK schwenkbar, Klima Basic, Family Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Basic, Parken Basic, Sportfahrwerk, Hohe Ladeleistung;

    Bestellt: 15.11.2021; 1ULT: 07/2022; Prod.: KW43/2022; FIN seit KW45/2022; Auslieferung: ~ Dez. 2022 (hoffentlich)

  • Ich würd gleich Anzeige erstatten !

  • War das jetzt Sarkasmus?

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Zudem hatte ich ihn vor einem Monat gebeten, die bestellten Proteus-Felgen durch die Regulus zu ersetzen, um das Ganze zu beschleunigen. Wurde selbstverständlich nicht umgesetzt, da er keine Information von Skoda hat, dass die Proteus-Felgen knapp sind und sich durch die Änderung der Liefertermin auch nach hinten verschieben kann.


    Macht echt nur schlechte Laune...

    Ich verstehe auch nicht warum manche ihr Fahrzeug bekommen obwohl später bestellt, auch wenn ich es ihnen gönne ist es trotzdem frustrierend.

    Bezüglich der Felgen sagte mein Verkäufer quasi auch dass die laut seinen Infos nicht zu Verzögerungen führen, da frage ich mich dann was es dann bei meiner Bestellung sein soll?

    Zwischendurch war meine Einplanung kw06/23. Ende Juli soll ich mich wieder melden, mal sehen was es dann gibt

  • Q4/23 und Q1/24 wurden hier auch schon genannt.

    Naja ich z.B. habe ja erst jetzt in 06/2022 bestellt. Da ist ja eine Lieferung in Q3 bis Q4 2023 nicht sehr abwegig.

    Bestellt Enyaq IV 80 in Arktic Silber, Design Selection Lounge

    Bestellt KW 23/22 Geliefert KW 29/23

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Klima Plus, Familiy Basic, Transport, Sitzkomfort Basic, Panoramaglasdach, Licht und Sicht Basic

  • Hallo zusammen, ich bin umgestiegen auf den RS. Mein :) hatte noch Quote frei und sagte das ich ende November mit der Lieferung rechnen könne! 8o Bis jetzt noch keine Einplanung soll sich aber in den nächsten 2 bis 3 Tagen ändern da bei Skoda grade etwas umgestellt wird.

    Skoda ENYAQ iV 80,

    ENYAQ COUPÉ IV RS,Black-Magic, 21" Leichtmetallfelge Vision AERO, Design Selection SPORTLINE oder RS SUITE, V, Anhängevorrichtung, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort PLUS, Drive SPORT PLUS, Transport, CANTON Soundsystem, Mobile Ladestation "iV Universal Charger". Bestellt: 01/22 Liefertermin ? =O Neu bestellt 05/22 Liefertermin 11/22??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9024 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)