Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So sehe ich das auch - ich habe nicht einmal da nachgefragt und der Koffer ist fertig gebaut…..

    So sehe ich das auch - ich habe nicht einmal da nachgefragt und der Koffer ist immer noch nicht gebaut….. :cursing: 8|

    Mitglied im 400er-Club!

  • Ich brauchte bisher nicht nachfragen, weil ich von meinem Verkäufer immer zeitnah eine Antwort vom Verkäufer erhalten haben. Die letzte Einplanungsänderung hatte er mir ohne Nachfrage mitgeteilt.


    Da die Fragen an Olga in den letzten Wochen und Monaten wohl doch inflationär angestiegen waren, auch wenn der ULT noch in weiter Ferne lag, kann ich den Schritt durchaus nachvollziehen.


    Denn letztendlich ist es die Aufgabe des Händlers und/oder Skoda Deutschland die deutschen Besteller informiert zu halten.

  • Da es viele Händler gibt die unehrlich spielen wundert mich der Informationsdrang bei der Quelle aber auch nicht. Die Kommunikation seitens skoda ist nun mal wirklich unterirdisch.

  • Ich glaube auch, dass das Ganze vor allem dadurch entstanden ist, dass man sich schlecht informiert fühlt. Insbesondere nach Ablauf des ULT kein neuer Zeitplan, wie man es eigentlich erwarten könnte, sondern nur Schulter zucken…

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Werksferien in Mlada Boleslav bis dortin sollten noch einige gebaut werden,,,,,Werksferien Mlada Boleslav

    Lustig die schreiben da sogar vom Yeti den es seit Jahren nicht mehr gibt, muss also schon ein paar Jahre alt sein.

    Hast du den Artikel auch selbst bis zum ende mal gelesn ehe du ihn verlinkt hast?

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Mein blauer Dicker ist endlich beim Händler angekommen. Mir kam es so vor als ob sich der Freundliche mehr gefreut hat als ich. Teilweise kommen seine bestellten Enyaqs innerhalb von 3 Monaten, da gehörte ich scheinbar mit knapp 10 Monaten zu den Ausreißern.


    War aber direkt etwas bedämpft mit der Stimmung als er mir sagte, dass die Anmeldung 3 Wochen dauert momentan.

    Willkommen in der Bürokratie Hochburg Mannheim.........

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

  • Und was ist mit "Live"-Updates für Verkehr? Über welchen weg zieht er das über das Internet?

    Das läuft auch über die SimKarte.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • 2CF6A195-061C-4A64-8974-18F11F7A8DC6.png25BC9917-33E2-4AA2-AFF0-245726D3182F.png

    So ist das bei mir.

    Kann man alles über die MySkoda App erfahren.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Dafür müsste man aber das Auto haben...


    Trotzdem danke für den Hinweis.

    iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

    Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)